eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.35 Uhr
29. November 2017
Game Planet erfolgreich gestartet

400 Quadratmeter Spielspaß

Es ist wie ein modernes Cowboy und Indianer-Spiel, es geht um Bewegung, Teamwork und natürlich Punkte. In Nordhausen hat vor ein paar Wochen eine Lasertag Arena eröffnet, die nicht nur bei Jugendlichen beliebt ist… (swi)
Mi, 18.19 Uhr
29. November 2017
Schutzgemeinschaft unterstützt Neustädter Kita

Eine Naschhecke für Kinder

Die Zusammenarbeit zwischen der Neustädter Johanniter Kindertagesstätte „Regenbogen“ und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald hat schon Tradition. Unter dem Motto „Ein Kind – Ein Baum“ konnten schon einige Pflanzungen vorgenommen werden. Jetzt kam eine Naschhecke dazu… (swi)
Mi, 17.46 Uhr
29. November 2017
Eindeutiger Bescheid aus Weimar

Theater ist eine freiwillige Ausgabe

Eigentlich hatten Insider heute einige Personalien während der Sitzung des Nordhäuser Hauptausschusses erwartet. Doch es sollte anders kommen… (red)
Mi, 16.54 Uhr
29. November 2017
Feuerwehr Themenabend im Landratsamt

Thema Feuerwehr-Rente

Der Kreisfeuerwehrverband Nordhausen lud am Montagabend die Wehrleitungen der Feuerwehren des Landkreises zu einer Informationsveranstaltung ein. Thema sollte die Altersvorsorge der Kamderaden sein... (red)
Mi, 16.45 Uhr
29. November 2017
Evangelische Grundschule

Erstes Kochbuch zum Adventsmarkt

Wie jedes Jahr läuteten die Evangelische Grundschule Nordhausen und ihr Förderverein die nahende Adventszeit mit dem traditionellen Kranzbinden ein. Mit einem Projekttag am Vormittag und einem Adventsmarkt am Nachmittag bereiteten sich Kinder, Eltern und Pädagogen auf den ersten Advent und die Adventszeit vor. .. (red)
Mi, 16.27 Uhr
29. November 2017
Mathematikolympiade

Auszeichnung für Mathe-Asse

Ordentlich zu grübeln hatten die Finalisten der Matheolympiade im Landkreis bei der Prüfung ihres mathematischen Geschicks. Heute wurden die 26 besten Matheolympioniken in der Kreissparkasse geehrt... (red)
Mi, 15.33 Uhr
29. November 2017
Neues aus der Jugendkunstschule

Raumforschung kreativ und künstlerisch

Kreativ bis in die Nacht waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der diesjährigen Übernachtungsparty in der Jugendkunstschule Nordhausen während des vergangenen Wochenendes... (red)
Mi, 15.27 Uhr
29. November 2017
Peter Blei unterwegs

Schnickschnack und Biber

Bei einem Ausflug in den Wörlitzer Park stieß Peter Blei samt Begleitung auf Spuren von fleißigen Bibern. Das war aber nicht das einzige, was die Ausflügler feststellten... (red)
Mi, 15.17 Uhr
29. November 2017
Polizeibericht

Beschlagnahmt

Bundespolizisten kontrollierten gestern Nachmittag einen 37-jährigen Deutschen in einer Regionalbahn, die sich auf der Fahrt von Heiligenstadt nach Nordhausen befand. Während der Kontrolle versuchte der Mann
Betäubungsmittel in seiner Hand zu verbergen... (red)
Mi, 13.56 Uhr
29. November 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 12.47 Uhr
29. November 2017
Neues aus der der Sport und Kampfkunstakademie  

Wartburgpokal in Eisenach mit 15 Judoka

Am Samstag ging es mal wieder heiß her für so manchen Judoka der SKKA Nordhausen. Mit Familie, Freunden und Trainern ging die Reise für 15 Judokas nach Eisenach zum traditionellen Wartburgpokal... (red)
Mi, 12.41 Uhr
29. November 2017
ADAC Tankübersicht

Spritpreise klettern wieder nach oben

Nach dem kräftigen Rückgang in der vergangenen Woche haben die Preise für Benzin und Diesel wieder etwas angezogen. Ein Liter Super E10 kostet nach einer aktuellen Auswertung des ADAC durchschnittlich 1,362 Euro (plus 0,8 Cent)... (red)
Mi, 12.40 Uhr
29. November 2017
Bunter Dezember im Weltladen

Das Fest fair gestalten

Weihnachten, das Fest der Nächstenliebe, die Zeit der Freigiebigkeit, von Plätzchenduft und Christbaumleuchten. Woher der Schokoladenweihnachtsmann eigentlich kommt und unter welchen Umständen die Geschenke unterm Weihnachtsbaum hergestellt wurden, danach wurde lange nicht gefragt. Das aber ändert sich zunehmend. Wie Weihnachten fair gestaltet werden kann, weiß man im Weltladen... (red)
Mi, 12.29 Uhr
29. November 2017
Alumnii trafen sich am Weinberg

Tag der Ehemaligen

Zum neunten Mal hatte die Hochschule Nordhausen am letzten Samstag ihre Alumni eingeladen. Alle zwei Jahre findet der AlumniTag statt, an dem für ehemalige Studierende der Hochschule ein Wiedersehen organisiert wird. Der älteste Jahrgang verließ die Hochschule 1998... (red)
Mi, 12.03 Uhr
29. November 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Einzelne Schauer, nachts örtlich Frost und Glätte

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich neben zeitweise durchziehenden stärkeren Wolkenfeldern auch die Sonne. Im Bergland fallen einzelne Schneeregen- und Schneeschauer. Sonst bleibt es weitgehend trocken. Bei schwachem Südwestwind werden Höchstwerte der Temperatur zwischen 3 und 5, im Bergland zwischen -1 und 4 Grad erreicht... (red)
Mi, 11.55 Uhr
29. November 2017
Familienzentrum

Adventscafé und Kreativangebot

Zum Jahresende in der Adventszeit, werden die Menschen besinnlich und lassen das Jahr nochmal Revue passieren. Das Team des Familienzentrums hat in diesem Jahr auch viel erlebt auf das man gerne gemeinsam mit den betreuten Familien zurückblicken möchten. Das Familienzentrum lädt daher recht herzlich zum Adventscafé am Donnerstag kommender Woche ein... (red)
Mi, 11.38 Uhr
29. November 2017
Handball Verbandsliga Mädchen D

NSV-Mädchen mit mehr Torgefahr

Mit einem deutlichen 25:8-Erfolg im Kreisderby gegen Glückauf Bleicherode sicherten sich die D-Mädchen des Nordhäuser SV die Chance auf mindestens Platz Drei in der Verbandsligastaffel 2 und damit die Qualifikation für die Landesmeisterschaftsendrunde. Bis dahin gibt es trotz des hohen Sieges aber noch viel zu tun... (red)
Mi, 11.35 Uhr
29. November 2017
„Mobil in der Stadt“:

Städte im Osten an der Spitze

Dresden und Leipzig sind die Städte mit den höchsten Zufriedenheitswerten beim städtischen Verkehr. Im neuen ADAC Monitor „Mobil in der Stadt“ werden von den 15 größten deutschen Städten die beiden Metropolen im Osten am besten bewertet. Die Schlusslichter der Umfrage liegen im Westen: Duisburg und Köln... (red)
Mi, 10.53 Uhr
29. November 2017
Museum Tabakspeicher

Kaffeeduft zum Advent

Zur nächsten Kaffee-Röstung mit Musik lädt das Museum „Tabakspeicher“ am 2. Advent ein. Weitere Gaumenfreuden verspricht auf Wunsch ein Stück selbstgebackener Kuchen. Schüler der Kreismusikschule Nordhausen stimmen mit weihnachtlicher Musik auf das schönste Fest des Jahres ein... (red)
Mi, 10.35 Uhr
29. November 2017
8. Nordthüringer Volksbank Laufcup

Die Besten in 30 Altersklassen geehrt

Mit dem Sondershäuser Stadtparklauf ist die diesjährige Laufserie um den Nordthüringer Volksbank-Cup 2017, der mittlerweile 8. Auflage dieses beliebten Volkslaufwettbewerbs, zu Ende gegangen. Rund 3000 Läuferinnen und Läufer haben sich an einem oder mehreren der im Cup vereinten sieben Veranstaltungen, beginnend mit dem Nordhäuser Albert-Kuntz-Lauf, beteiligt... (red)
Mi, 10.24 Uhr
29. November 2017
Ein Blick in die Statistik

Zahlen zum Welt-AIDS Tag

Am Freitag ist Welt-AIDS Tag. Das Thüringer Landesamt für Statistik beschäftigt sich aus diesem Anlass mit den Zahlen zur Autoimmunkrankheit in Thüringen. Die Zahl der Patienten mit Wohnsitz in Thüringen, die mit der Diagnose AIDS vollstationär in einem Krankenhaus behandelt wurden, lag demnach im Zeitraum von 2012 bis 2016 bei 101 Fällen, darunter 84 Männer (83,2 Prozent)... (red)
Mi, 09.22 Uhr
29. November 2017
Neues aus dem NUV

"Bauwerke" nicht für die Ewigkeit

Wenn man in und um Nordhausen herum an einem Baugerüst vorbeikommt, dann prangen dort in den meisten Fällen die Buchstaben “BG” als sichtbares Zeichen, dass dieses Gerüst von der Firma Gerüstbau Bröder & Co. GmbH errichtet wurde... (red)
Mi, 09.22 Uhr
29. November 2017
Petersbergschule

Austausch mit dem Bestattungshaus

Mitte Oktober besuchte Eckhard Schade die 10b der Petersbergschule. Die Schülerinnen und Schüler thematisierten im Rahmen des Ethikunterrichts das Themenfeld „Tod und Sterben“. Dieses stieß einerseits auf reges Interesse und andererseits bot es einen weiten Diskussionsspielraum... (red)
Mi, 09.17 Uhr
29. November 2017
Theaterpremiere an der pro Vita

Spiel mit dem Teufel

Sehr geehrte Damen und Herren, Ladies and Gentleman die Schüler der Sozialassistenten-Klasse (Soz16) der pro vita Akademie Nordhausen präsentieren das selbst geschriebene Theaterstück „Faust Ouija – Ein Spiel mit dem Teufel“... (red)
Mi, 08.56 Uhr
29. November 2017
KILA - Aktionstag

Weihnachtsgeschenke selbst gemacht

An diesem Freitag wollen die Mitarbeiter des KILAs gemeinsam mit den Kindern schöne Tischgestecke herstellen. Aus Tannenzweigen, Zapfen, Baumscheiben und vielem mehr entsteht der weihnachtliche Tischschmuck... (red)
Mi, 07.58 Uhr
29. November 2017
Polizeibericht

Zwei Unfälle

Gleich zweimal krachte es gestern in Nordhausen zwischen 17 Uhr und 19 Uhr. Zumindest eine Unfallstelle könnte den aufmerksamen Lesern dieser Zeitung bekannt sein... (red)
Mi, 07.10 Uhr
29. November 2017
An diesem Wochenende:

Weihnachtsmarkt in Neustadt

An diesem 1. Adventswochenende startet wieder der beliebte Weihnachtsmarkt rund um den Kirchplatz in Neustadt. Am Samstag und Sonntag ab 14.00 Uhr beginnt das lustige Markttreiben... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr