eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.55 Uhr
2. April 2017
nnz-City Scout dabei

Monster-Truck-Show 2017

Am Sonntag kamen in Nordhausen die Fans von automobilen Stunt-Shows auf ihre Kosten. Unser City Scout war dabei für Sie. (sg)
So, 20.38 Uhr
2. April 2017
Jahreshauptversammlung des Familienvereins Ellrich

Resümee und Ausblick

Der Familienverein Ellrich hielt am 30. März seine Jahreshauptversammlung in seinem Vereinsraum im Mühlhof 1 in Ellrich ab. Erfreulicherweise waren mit Herrn König und Herrn Holzhause zwei Stadträte, mit Herrn Schminkel ein Vertreter der Stadtverwaltung und weitere Unterstützer der Einladung des Vorstandes gefolgt... (red)
So, 20.35 Uhr
2. April 2017
Ehrung beim Pokalfinale

Lutz Kurth und SVC-Frauen erhalten Auszeichnung

Die Pokalfinals des Thüringer Volleyballverbandes (TVV) standen beim "Tag des Thüringer Volleyballs" am Samstagnachmittag am Erfurter Sportgymnasium im Mittelpunkt. Eingebettet in das sportliche Kräftemessen wurden Ehrungen wie zum Beispiel die der Staffelsieger... (red)
So, 20.22 Uhr
2. April 2017
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Licht und Schatten

Ein ungewöhnlich emotionaler Spieltag liegt hinter den Nordhäuser Handballer/innen. Die ansonsten nicht unbedingt für ihre Härteverträglichkeit bekannten Männer beendeten das „Spiel der Zeitstrafen“ erfolgreich. Die Damen hatten weniger Glück... (red)
So, 19.26 Uhr
2. April 2017
nnz-Galerie:

Wacker kann doch noch gewinnen

Wir hatten über den 3:1-Sieg der U23 von Wacker Nordhausen gegen Heiligenstadt bereits in unserem Überblick berichtet. Jetzt können wir die Bilder von Bernd Peter nachliefern... (red)
So, 17.37 Uhr
2. April 2017
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Spiele des Wochenendes

Ganz klar, es gibt Erfreulicheres als den Samstagnachmittag im Albert-Kuntz-Sportpark. Zum Beispiel den Sonntagnachmittag an gleicher Stelle an auf vielen anderen Plätzen im Landkreis Nordhausen... (red)
So, 14.22 Uhr
2. April 2017
nnz-Galerie

Niederlage gegen Auerbach

Wir sind Ihnen noch die komplette Bilder-Galerie vom Spiel unseres FSV Wacker 90 Nordhausen gegen den VfB Auerbach schuldig. Hier nun die Bilder von Bernd Peter... (red)
So, 13.23 Uhr
2. April 2017
nnz-Live-Ticker

Entschärfung oder Sprengung? Entschärft!

+++ Letzte Aktualisierung: 13.23 Uhr +++
In Nordhausen gibt es mal wieder Blindgängeralarm. Nach der Evakuierung gibt es nun den spannenden Teil des Sonntagnachmittags und die spannende Frage - Entschärfung oder Sprengung... (red)
So, 13.09 Uhr
2. April 2017
Lass uns übers Wetter reden

Frühlingshaft bis sommerlich

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Zum Beispiel über den März. Der traf, statistisch gesprochen, mitten ins Schwarze... (red)
So, 12.51 Uhr
2. April 2017
Stadtmeisterschaften im Badehaus

Nordhäuser Schwimmer mit Heimvorteil

Insgesamt 521 große und kleine Schwimmerinnen und Schwimmer aus 10 Vereinen kämpften am Samstag wieder um die ersten Plätze. Heimvorteil hatten dieses mal die Nordhäuser - Badehaus und Schwimmverein hatten zur Stadtmeisterschaft geladen... (red)
So, 12.41 Uhr
2. April 2017
Wanderung zu den Frühblühern

Zu Fuß die Natur entdecken

Am 1. April trafen sich Wanderfreunde zur Frühblüherwanderung mit Mitgliedern der Bergwerk -und Wanderführergruppe in Ilfeld. Wie herrlich doch unser schöner Südharz ist, besonders wenn im Frühling die Natur erwacht... (red)
So, 12.33 Uhr
2. April 2017
Polizeibericht

Schmierfinken unterwegs

Im Stadtbereich Nordhausen kam es am Freitag gleich mehrfach zu Sachbeschädigungen durch Graffiti. In der Altstadt gingen die Unbekannten gleich zwei mal zu Werke... (red)
So, 12.26 Uhr
2. April 2017
Polizeibericht am Wochenende

Was auf den Straßen los war...

Der Verkehr machte den Beamten der Nordhäuser Polizei an diesem Wochenende bisher keine großen Sorgen. Zwei mal musste man ausrücken, zwei mal war Alkohol im Spiel... (red)
So, 12.02 Uhr
2. April 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute örtlich Schauer

Heute Nachmittag und Abend bilden sich bei wechselnder Bewölkung örtlich Schauer, im Thüringer Wald und im Vogtland vereinzelt auch Gewitter. Dabei sind Starkregen um 15 l/qm innerhalb 1 Stunde, kleinkörniger Hagel und Windböen bis 60 km/h (Bft 7) zu erwarten... (red)
So, 11.44 Uhr
2. April 2017
Vernissage zur zweiten Ausstellung

Hochkarätige Kunst im „Meyenburg“

Auch wenn es Samstag, der 1. April war, so wurde doch niemand an diesem Abend in den besagten Monat geschickt. Denn sie fand wirklich statt – die Vernissage zur zweiten Ausstellung 2017 im Nordhäuser Kunsthaus Meyenburg. Und viele, viele waren gekommen, um sich von Laudatorin Susanne Hinsching abermals in die Welt meisterlicher Kunstwerke einführen zu lassen. Auch die nnz konnte dem Angebot nicht widerstehen… (red)
So, 11.14 Uhr
2. April 2017
Blindgängerfund bei Nordhausen

Die Evakuierung läuft

Es läuft wie am Schnürchen, könnten man schreiben. Allerdings ist die "Sache" zu ernst, um alles salopp zu bewerten. Nur, die Nordhäuser haben bei derartigen Lagen eine gewisse Erfahrung... (red)
So, 09.55 Uhr
2. April 2017
Aufpassen im Ausland

Wo zu schnelles Fahren besonders teuer ist

Verkehrssünden werden im europäischen Ausland teils deutlich strenger bestraft als in Deutschland. Besonders teuer kommt es deutsche Reisende zu stehen, wenn sie zu schnell fahren, am Steuer telefonieren oder alkoholisiert sind... (red)
So, 09.37 Uhr
2. April 2017
Wie richtige Ernährung effektive Osteoporosebehandlung unterstützt

Was den Knochen schmeckt

Osteoporose, im Volksmund auch „Knochenschwund“ genannt, ist eine Stoffwechselerkrankung des Knochens, die zu einer erhöhten Knochenbrüchigkeit führt. Oftmals wird sie zunächst nicht bemerkt, da sie keine Schmerzen verursacht. Erst wenn der Knochen bricht, tut es weh. Welche Rolle spielt Ernährung für das Krankheitsbild... (red)
So, 09.00 Uhr
2. April 2017
nnz-City Scout in der Webe

M.D.M.A Mach die Musik an

Jaaa, endlich Wochenende und was für ein tolles Wetterchen!Am ersten Samstag im Monat April war Abfeiern angesagt, alle Areas waren geöffnet. Sonnabends wird es in der Alten Weberei immer voll... (sg)
So, 08.49 Uhr
2. April 2017
Der 1. April ist vorbei

Die Auflösung

Eine der wenigen Traditionen, die sich in die digitale Medienwelt hinüber gerettet haben, ist die des Aprilscherzes. Und da hatte die nnz auch in diesem Jahr wieder einiges zu bieten... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2050

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr