eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 22.09 Uhr
1. April 2017
nnz-Galerie:

Niederlage gegen Auerbach

Das war nix heute gegen den VfB Auerbach. Wenn man den FB-Kommentaren Glauben schenkt, dann war diesmal nicht das Glück im Spiel. Wir haben die Bilder aus der ersten Halbzeit, den Rest gibt es morgen zu erheischen... (red)
Sa, 21.04 Uhr
1. April 2017
Harztor

Überraschungsgast zum Bastelnachmittag

Zum 2. Frühlings- und Osterbastelnachmittag, in dieser Woche, erwartete alle Besucher eine besondere Überraschung. Neben Katarina Uebner vom Bürgerservice, hatte es sich Günter Penzis nicht nehmen lassen, die Veranstaltung mit seinem Können zu bereichern... (red)
Sa, 21.00 Uhr
1. April 2017
Frühlingskonzerte vorbereitet

Frauenpower bei Cantamus

Das Nordhäuser Chorensemble "Cantamus" hat gleich zwei gestandene Musikpädagoginnen in ihren Reihen. Das erwies sich an diesem Wochenende wieder als besonderer Glücksfall... (red)
Sa, 20.10 Uhr
1. April 2017
Start in die Gondelsaison

Leinen los und ab in den Frühling

In Neustadt hat man sich heute für den Frühling herausgeputzt und bei Sonnenschein, Gesang und Getränken die diesjährige Gondelsaison eröffnet. Nicht nur auf dem Teich selbst, auch rundherum kann man sich seit neuestem sportlich betätigen und wen es noch etwas weiter wegzieht, für den öffnete heute auch wieder der E-Bike Verleih... (red)
Sa, 19.50 Uhr
1. April 2017
Meldungen vom Sport

Vier Medaillen für den Norden

Bei den Thüringer Karate-Meisterschaften in Sondershausen gab es Medaillen Bad Frankenhausen, Nordhausen und Sondershausen... (khh)
Sa, 18.21 Uhr
1. April 2017
MENSCHEN – KONFLIKTE – PARAGRAFEN

Böllerknall mit Folgen

Für 9 Uhr war die Verhandlung im Raum 321 des Amtsgerichts anberaumt. In einer Stunde ist die Sache erledigt. Da bleibt die Zeit, um an einer weiteren Verhandlung unter Vorsitz von Amtsrichter Henning Horstmeier teilzunehmen, dachte ich. Die war für 10 Uhr angesetzt. Eingeladen hatte Horstmeier eine Schulklasse, was mein besonderes Interesse weckte... (red)
Sa, 17.02 Uhr
1. April 2017
nnz-Live-Ticker aus dem AKS

Gelingt der dritte Heimsieg in Folge? Nein! 0:2 verloren

+++ Letzte Aktualisierung: 14.02 Uhr +++
Samstagmittag in Nordhausen. Im Albert-Kuntz-Sportpark ist wieder einmal Fußball-Zeit. Wacker Nordhausen trifft auf den VfB Auerbach. Gelingt den Nordhäusern der dritte Heimsieg in Folge. Wir halten Sie mit unserem Live-Ticker auf dem Laufenden... (red)
Sa, 16.07 Uhr
1. April 2017
1,3 Millionen Fahrzeuge zurück in die Werkstatt

Airbags machen Großteil der Rückrufe aus

Rückrufe sind lästig für den Verbraucher und deren Ursachen häufig lebensgefährlich. Die ADAC-Rückrufbilanz für 2016 listet fehlerhafte Airbags und nicht funktionierende Gurtstraffer als Spitzenreiter auf. Sie machen den Löwenanteil (56 Prozent) unter den 1,3 Millionen Rückrufen aus... (red)
Sa, 14.32 Uhr
1. April 2017
Ältestenrat bringt neuen Wahltermin ins Spiel

Nicht ein OB, sondern viele

Nachdem die nnz bereits am Vormittag über mögliche Änderungen bezüglich der Verwaltungsspitzen berichtet hatte, positionieren sich jetzt die Stadtratsfraktionen. Der Ältestenrat legt eine unorthodoxe Lösung der Wahlproblematik vor... (red)
Sa, 13.17 Uhr
1. April 2017
Das Wetter - am Wochenende

Frühlingshaft warm

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf nimmt die Bewölkung von Westen her zu. Es bilden sich Regenschauer, auch einzelne Gewitter mit Starkregen bis 15 l/qm in kurzer Zeit und Windböen bis 60 km/h (Bft 7) können mit geringer Wahrscheinlichkeit auftreten... (red)
Sa, 13.06 Uhr
1. April 2017
Tierschutzbund startet Urlaubsaktion

Nimmst du mein Tier, nehm’ ich dein Tier

Mit der Aktion „Nimmst du mein Tier, nehm’ ich dein Tier“ helfen der Deutsche Tierschutzbund und seine Mitgliedsvereine auch in diesem Jahr wieder bei der Unterbringung von Heimtieren während der Urlaubszeit. Die Tierschutzvereine vermitteln dabei zwischen Tierbesitzern, die sich im Wechsel um ihre Lieblinge kümmern... (red)
Sa, 13.00 Uhr
1. April 2017
Keine Nachfrage für Halal-Produkte

Neues Betreiberkonzept für Kiosk

Exakt vor einem Jahr hatte die nnz über eine Existrenzgründung mit Migrationshintergrund berichtet. Damals wollte eine syrische Familie einen Halal-Kiosk in einem historischen Gebäude etablieren. Daraus wurde allerdings nichts... (red)
Sa, 12.38 Uhr
1. April 2017
Höchste Zeit sich zu bewerben:

Auf Stipendiensuche gehen

Schon bald startet das neue Semester. Bevor der Unialltag wieder losgeht empfiehlt es sich zu prüfen, ob man bereits alle Finanzierungsmöglichkeiten für sich ausgelotet hat. Stipendien werden oftmals in einem Atemzug mit Begabten- oder Elitenförderung genannt, weshalb ein Großteil diese Finanzierungsmöglichkeit für sich oder ihre Kinder von Vornherein ausschließt... (red)
Sa, 11.46 Uhr
1. April 2017
THW und Freiwillige Feuerwehr üben

Verletzte über die Zorge bringen

Viele Schaulustige machten am Vormittag auf der Zorgebrücke in der Gerhart-Hauptmann-Straße in Nordhausen halt. Unten am Ufer waren die Nachwuchskräfte des Technischen Hilfswerkes und der Freiwilligen Feuerwehr zu Gange... (red)
Sa, 11.11 Uhr
1. April 2017
KfW-Förderung in die Baufinanzierung einplanen

Achtung Langfinger!

Jeder Eigentümer fürchtet das folgende Szenario: Bei der Rückkehr steht die Eingangstür offen, alle Schränke sind durchwühlt und wertvolle Schmuckstücke fehlen. Gerade im neuen Heim ist diese Erfahrung ein Schock. Kluge Interessenten lassen deshalb bereits in der Bauphase einbruchhemmende Maßnahmen installieren... (red)
Sa, 10.05 Uhr
1. April 2017
Ab ins Beet

Aber bitte mit gesundem Rücken!

Der Frühling ist da! Und mit ihm die ersten Frühlingsblumen. Für viele Kleingartenbesitzer heißt es jetzt wieder Säen, Schneiden, Hacken und Graben. Bei der körperlichen Aktivität im Grünen werden zahlreiche Muskelgruppen und Körperregionen beansprucht... (red)
Sa, 08.54 Uhr
1. April 2017
Akku-Rasenmäher im test:

Gut sind nur vier

Sie sind leiser als Benzin-Mäher, mobiler als die kabel­gebundene Konkurrenz und schneiden trockenes Gras vergleich­bar gut. Doch einige der elf Akku-Rasenmäher offen­barten im Test Schwächen. Sie machten bei hohem Gras und feuchten Halmen schlapp... (red)
Sa, 08.46 Uhr
1. April 2017
Peter Blei unterwegs

Naturerwachen bei Nordhausen

Eigentlich hatten wir in der zurückliegenden Woche schon die ersten Sommertage bei 25 Grad, sagen zumindest die Meteorologen. Kein Wunder also, dass es viel zu entdecken gibt, vor allem für Fotografen... (red)
Sa, 08.36 Uhr
1. April 2017
Bundestagswahl 2017

Pohl ist Direktkandidat der AfD

Gestern haben die Mitglieder des Wahlkreises 189 Jürgen Pohl einstimmig zum Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl gewählt. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Sa, 07.34 Uhr
1. April 2017
Landtagsgebäude wird umfassend erweitert

Endlich mehr Platz für Lobbyisten

Endlich erhält der Landtag den lange ersehnten Erweiterungsbau, in dem vornehmlich Lobbyisten untergebracht werden sollen. Das gab Landtagspräsident Christian Carius heute (Samstag) bekannt. Das Gebäude wird auf dem angrenzenden Gelände des Beethoven-Parks errichtet und soll unterirdisch mit dem Plenargebäude verbunden sein... (red)
Sa, 07.03 Uhr
1. April 2017
Land erwägt Änderungen bei Verwaltungsspitzen

Politischer Paukenschlag

Es wäre ein politischer Paukenschlag, insbesondere für Nordhausen - im Zuge der anstehenden Gebietsreform erwägt die Landesregierung die Zusammenlegung von Verwaltungsspitzen auf Gemeinde- und Kreisebene. Demnach sollen die Kompetenzen von Landräten und Oberbürgermeistern in einem neu zu schaffenden Amt gebündelt werden... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2142

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr