nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 20.50 Uhr
22. März 2017
Nordhäuser THW Jugend bedankte sich

Gut gerüstet für das Jugendlager

Die langjährige Zusammenarbeit der THW Jugendgruppen von Heiligenstadt und Nordhausen findet auch dieses Jahr wieder ihren Höhepunkt in einem gemeinsamen Jugendlager in Heiligenstadt. Dank einer Sachspende wird man für den Ausflug bestens gerüstet sein. Dafür bedankt man sich nun bei dem noblen Spender... (red)
Mi, 20.00 Uhr
22. März 2017
Helios MVZ

1. Gesundheitstag

Ein überfüllter Wartebereich und eine Praxis, die aus allen Nähten zu platzen drohte waren die Bilanz des 1. Gesundheitstages im Helios MVZ Nordhausen (nis)
Mi, 19.53 Uhr
22. März 2017
Evangelische Grundschule Nordhausen

Erster Schnuppertag in Krimderode

48 neue Erstklässler für das Schuljahr 2017/2018 folgten heute der Einladung der Evangelischen Grundschule Nordhausen zum ersten Schnuppertag. Nach einer gemeinsamen Begrüßung in der Turnhalle durften die Vorschüler Schulluft schnuppern... (red)
Mi, 19.47 Uhr
22. März 2017
VORSTANDSWAHL DER VEREINIGUNG DER LANDSENIOREN

Herbert Weschcke bleibt „Kapitän“

Herbert Weschcke bleibt Vorsitzender der Vereinigung der Landsenioren Nordhausen. In der Vorstandswahl erhielt er heute im Saal der Gaststätte „Friedenseiche“ wiederum das Vertrauen. Für die nun vierte Amtsperiode... (red)
Mi, 19.35 Uhr
22. März 2017
Zwei Premieren in diesem Jahr

4. Harztorlauf wirft seine Schatten voraus

Die Laufsaison 2017 ist bereits in vollem Gange. Im Thüringer Norden ging es traditionell Ende Februar wieder mit dem Nordhäuser Albert-Kuntz-Lauf los, es folgte am vergangenen Wochenende der Sondershäuser Possenlauf. Beide Veranstalter durften sich über neue Teilnehmerrekorde freuen... (red)
Mi, 19.25 Uhr
22. März 2017
9. NORDTHÜRINGER KULTURNACHT

Neue Programmänderung zur Nordthüringer Kulturnacht

Vorwärts, wir müssen zurück, oder die Änderung zur Änderung. Zu der am Vormittag von der Stadtverwaltung Sondershausen gemeldeten Änderung gibt es noch eine Änderung. (khh)
Mi, 18.25 Uhr
22. März 2017
Schutzgemeinschaft Deutscher Wald in Thüringen

Ein Kind - ein Baum - eine Hecke

In den zurückliegenden Jahren wurden auf dem Gelände des Schullandheims Harzrigi des Horizont-Vereins zahlreiche Bäume gepflanzt. Die Einrichtung beteiligt seit dem an der Aktion "Ein Kind - ein Baum" der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW). Heute allerdings wurde kein Baum gepflanzt... (red)
Mi, 18.24 Uhr
22. März 2017
nnz-Live-Ticker aus Neugersdorf

Auf in die englischen Wochen: Mit einem Sieg!

+++ Letzte Aktualisierung: 18.24 Uhr +++
Für Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen beginnen heute interessante und strapaziöse Wochen. Die Fachleute sprechen von den sogenannten englischen Wochen. Der Start wird heute in Neugersdorf vollzogen... (red)
Mi, 17.22 Uhr
22. März 2017
Ausbildungsstellen, Studienplätze, Jobs, Praktika

Über 160 Aussteller bei JOBfinder

JOBfinder - Die Börse für Aus- & Fortbildung, Beruf & Karriere findet in diesem Jahr bereits im Mai statt. Am 13. Mai präsentieren sich Ausbildungsbetriebe, Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Institutionen zum 8. Mal auf dem Erfurter Messegelände... (red)
Mi, 17.08 Uhr
22. März 2017
Boxen:

Nordhäuser Kleinringturnier wirft Schatten voraus

Auch wenn die Bundesliga-Finalkämpfe erst Ende April anstehen, können sich die Nordhäuser Box-Fans in der Zwischenzeit auf national hochwertige Faustkampf-Veranstaltungen freuen... (red)
Mi, 16.33 Uhr
22. März 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.05 Uhr
22. März 2017
Bundesprogramm „Nationale Projekte des Städtebaus 2017“

Keine Berücksichtigung für Nordhausen

Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit veröffentlichte eine Liste der in das Bundesprogramm „Nationale Projekte des Städtebaus 2017“ aufgenommenen Bewerbungen... (red)
Mi, 15.38 Uhr
22. März 2017
Polizeibericht

Unbekannte brechen Gartenhäuser auf

In Heringen sind in der Nacht zum Mittwoch in der Kleingartenanlage „Frohsinn“ mehrere Gartenhäuser aufgebrochen worden. Ein Kleingärtner hatte am Morgen seine Laube aufgebrochen vorgefunden und musste feststellen, dass eine Kettensäge gestohlen wurde... (red)
Mi, 15.38 Uhr
22. März 2017
Polizeibericht

Werkzeugkiste aufgebrochen

Auf Werkzeuge hatten es Diebe in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch in Nordhausen-Ost abgesehen. Der Fahrer eines VW T 5 musste am Morgen feststellen, dass die Werkzeugkiste auf der Pritsche des Transporters aufgebrochen wurde... (red)
Mi, 15.37 Uhr
22. März 2017
Polizeibericht

Nur noch Schrott

Bei einem Unfall auf der Nordhäuser Frankenstraße entstand am Dienstagnachmittag an zwei Autos Totalschaden. Ein 80-Jähriger war kurz nach 14 Uhr in seinem Auto in Richtung Leimbacher Straße unterwegs... (red)
Mi, 15.36 Uhr
22. März 2017
Polizeibericht

Notarztwagen gerammt

In Nordhausen ist am Mittwoch ein Notarztwagen in einen Unfall verwickelt worden. Ein 49-Jähriger fuhr gegen 10 Uhr auf der Arnoldstraße in Richtung HO-Kreuzung. Als er sich der Kreuzung näherte, zeigte die Ampel noch Rot... (red)
Mi, 14.46 Uhr
22. März 2017
Erfolgreiches Jubiläumsjahr:

Die Zukunft im Fokus

Ein gleichbleibend hohes Niveau bei den Fahrgastzahlen und den Umsätzen, aber auch stetig wachsende Aufwendungen in allen Bereichen: Unterm Strich war das Geschäftsjahr 2016 für die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) wieder ein erfolgreiches. Geprägt wurde es vor allem durch das Jubiläum „25 Jahre Volldampf in Freiheit“... (red)
Mi, 14.43 Uhr
22. März 2017
Kulturszene aktuell

Schnuppertag für die C-Ausbildung

Die C-Ausbildung für künstlerische Leiter jeglicher Ensembles findet in Thüringen gebündelt an der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen statt. Sie können sich zu einem "Schuppertag" anmelden... (khh)
Mi, 14.40 Uhr
22. März 2017
Nordhäuser Feuerwehrzentrum

Sieger-Entwurf soll Ende März gekürt werden

Der Wettbewerb zum Neubau des Nordhäuser Feuerwehrzentrums steht kurz vor seinem Abschluss. Am 30. März wird das Preisgericht in Nordhausen zum letzten Mal zusammenkommen. Und so wird das Prozedere ablaufen... (red)
Mi, 14.35 Uhr
22. März 2017
Einfach abgeben

Sammeltonne für Kartuschen und Patronen

Jede Firma und fast jeder Haushalt hat heutzutage einen Computer mit einem Drucker, wo häufig leere Tonerkartuschen und Tintenpatronen anfallen. Da stellt sich die Frage, wie leere Tonerkartuschen und Tintenpatronen richtig entsorgt werden können. Das geht ab sofort noch einfacher... (red)
Mi, 12.58 Uhr
22. März 2017
Nordhäuser Schwimmer erfolgreich in Wernigerode

Erfolgreich auf allen Bahnen

Mit insgesamt 21 großen und kleinen Startern war der Nordhäuser Schwimmverein jüngst nach Wernigerode gereist. In einem tollen Wettkampf konnte die Jungen und Mädchen manche Medaille erringen und ihre bisherigen Leistungen noch steigern... (red)
Mi, 12.55 Uhr
22. März 2017
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise fallen um fast zwei Cent

Nach ADAC-Auswertungen sind Benzin und Diesel binnen Wochenfrist um 1,8 Cent je Liter gesunken. Für einen Liter Super E10 müssen die Autofahrer derzeit 1,323 Euro bezahlen, für einen Liter Diesel 1,148 Euro... (red)
Mi, 12.40 Uhr
22. März 2017
Paradigmenwechsel in der Pflege

Alt werden, nicht alt sein

Im Nordhäuser Seniorenbeirat wurde heute der sprichwörtliche Finger in die Wunde gelegt. Im Pflegebereich gebe es einen "Wildwuchs" der Überkapazitäten produziere und an den eigentlichen Bedürfnissen der alternden Bevölkerung vorbei gehe. Gerade im Wahljahr will man sich für nötige Veränderungen einsetzen und auch politisch Druck aufbauen... (red)
Mi, 12.20 Uhr
22. März 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Samstag kommt die Sonne

Heute Nachmittag und Abend ist es meist stark bewölkt und von Süden her kommt leichter Regen auf. Bei schwachem Ostwind werden die Tageshöchsttemperaturen zwischen 7 und 11, im Bergland zwischen 3 und 6 Grad liegen. In der Nacht zum Donnerstag ist der Himmel überwiegend stark bewölkt und gebietsweise fällt etwas Regen... (red)
Mi, 12.18 Uhr
22. März 2017
Europaservice

Talente in Danzig gesucht

Anfang März nahm der Europa-Service Nordthüringen (ESN) an einer der größten polnischen Fachkräftemessen, den sogenannten „Talent days“, in Danzig/Polen teil. Auch dem ESN gelang es, viele Gespräche mit interessierten Absolventen und Fachkräften zu führen und diese über die Arbeitsmöglichkeiten in der Region Nordthüringen zu informieren... (red)
Mi, 12.12 Uhr
22. März 2017
Todesfall

Spejbl und Hurvinek müssen ausfallen

Für den kommenden Sonntag war im Theater Nordhausen ein Gastspiel des Prager Marionettentheaters "Spejbl & Hurvinek geplant." Leider muss das Gastspiel gänzlich abgesagt werden. Der Grund ist tragisch... (red)
Mi, 12.11 Uhr
22. März 2017
Polizei bittet um Hilfe

Wer kennt diesen mutmaßlichen Räuber?

Die Kriminalpolizei ermittelt in Nordhausen in einem Fall des räuberischen Diebstahls. Am 11. November vergangenen Jahres war ein Unbekannter in einem Discountmarkt an der Neustadtstraße bei einem Ladendiebstahl erwischt worden... (red)
Mi, 12.07 Uhr
22. März 2017
Projekt stärkt die Beteiligung von Kindern

Mitbestimmung für die Kleinen Entdecker

Das Großwechsungen über ein reges Vereinsleben verfügt, zeigte sich am Donnerstag Abend „Bei Muttern“. Hier traf sich von der Feuerwehr, über die Geflügelzüchter, die Karnevalisten, den Kreisjugendring sowie dem Bürgermeister der Gemeinde Werther bis zur Direktorin der Grundschule, um die Beteiligung der Kindergartenkinder zu stärken... (red)
Mi, 11.13 Uhr
22. März 2017
Wie geht es nun weiter?

Urteil im Kreisumlagenstreit rechtskräftig

„Das Urteil des Oberverwaltungsgerichts im Kreisumlagenverfahren des Landkreises und der Stadt Bleicherode ist Ende vergangener Woche rechtskräftig geworden“, sagte Landrat Matthias Jendricke gestern Abend bei einer Beratung mit den haupt- und ehrenamtlichen Bürgermeistern... (red)
Mi, 10.29 Uhr
22. März 2017
Wenn das kein Grund zum feiern ist:

25 Jahre Teestube

Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Am August-Bebel-Platz blicken die Macher zurück auf ein spannendes Vierteljahrhundert mit vielen tollen Veranstaltungen, Erlebnissen und Begegnungen... (red)
Mi, 10.15 Uhr
22. März 2017
Kulturszene aktuell

Die LANDESJUGENDBIGBAND Thüringen lädt ein!

Die LANDESJUGENDBIGBAND Thüringen ist immer offen für junge Jazztalente, die Interesse und Spaß an der Bigbandmusik haben. Dazu diese Meldung der LANDESJUGENDBIGBAND Thüringen.... (khh)
Mi, 09.34 Uhr
22. März 2017
Positiver Beitrag zur Energiewende

Solar und Batterie

Zunehmend produzieren Haushalte in Deutschland ihren eigenen Strom aus Photovoltaik-Anlagen und speichern ihn mittels Batterien. Noch ist dies ein Nischensegment, mit rund 50.000 installierten Speichern, es wächst aber rapide... (red)
Mi, 09.28 Uhr
22. März 2017
Test: Online-Rabattportale 2017

Aktionsinformationen statt Exklusivrabatte

Gutscheine, Promo-Codes, Aktionsnummern preisbewusste Online-Shopper werden bei diesen Begriffen hellhörig. Um mögliche Ermäßigungen beim Einkauf nicht zu verpassen, lohnt der Blick auf kostenlos nutzbare Online-Rabattportale. Doch wer hier exklusive Sonderrabatte erwartet, wird enttäuscht. Das zeigt der Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das zehn Rabattportale untersucht hat... (red)
Mi, 09.26 Uhr
22. März 2017
Breites Band für Nordthüringen

25 Millionen Euro Fördermittel

Die Landkreise Eichsfeld, Nordhausen und Unstrut-Hainrich-Kreis haben 25 Millionen Euro Fördermittel aus dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) erhalten. Darüber informiert der Bundestagsabgeordnete Manfred Grund in Berlin... (red)
Mi, 09.14 Uhr
22. März 2017
Neue Broschüre der Verbraucherzentrale gibt Hinweise

Asbest im Haus?

Ob in Dachschindeln, Fußbodenbelägen oder Lüftungskanälen - Asbest schlummert noch immer in vielen Häusern und Wohnungen. Da Asbestfasern und ihr Feinstaub erhebliche Risiken für Gesundheit und Umwelt darstellen, gelten strenge Vorschriften für den Umgang mit dem bis in die Achtzigerjahre beliebten Baustoff... (red)
Mi, 06.52 Uhr
22. März 2017
Die SVC-Damen im Rückblick

Eine "fast" perfekte Saison

Die Verbandsliga-Volleyballerinnen des SVC Nordhausen können mit Stolz auf ihre Meistersaison zurückblicken. Wenngleich zum Saisonfinale eine Serie riss. So verlor das Team von Trainer Jens Liebold beim VfB Bischofferode mit 0:3 und ließ anschließend gegen den VfL Weimar 90 einen 3:1-Sieg folgen. Im Halbfinale des Landespokal schnupperten die Nordhäuserinnen ein Stück weit an einer Überraschung... (red)
Mi, 06.00 Uhr
22. März 2017
Weltwassertag 2017:

Sauberes Wasser ist keine Selbstverständlichkeit

Thüringens Umweltstaatssekretär Möller hat zum diesjährigen Weltwassertag angekündigt, den Anschlussgrad der Thüringer Haushalte an eine zentrale Abwasserreinigung weiter zu erhöhen... (red)





Wetter

Umfrage

Bis wann sollten die Einzelhandelsgeschäfte in Nordthüringens Städten täglich geöffnet sein?



Ende der Umfrage: 19.06.2021
bisherige Stimmen: 2346

Letzte Umfrage

Finden Sie es richtig, dass im September ein neuer Landtag gewählt wird?

Ja
78.9%

Nein
12.5%

Interessiert mich nicht
8.6%

Die Umfrage lief vom 29.05.2021 bis 05.06.2021.
Es wurden 1608 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3457 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.