eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.27 Uhr
15. Februar 2017
Klage gegen Landesverwaltungsamt zurückgezogen

Wie weiter in Sophienhof?

"Nach den aktuellen Gesetzmäßigkeiten müsste Ilfelds Ortsteil Sophienhof evakuiert werden“, sagte heute Harztor Gemeinderatsmitglied Ulrich Wilke. Er meint damit die Abwassersituation vor Ort aber auch die Änderung des Flächennutzungsplanes wurde auf der Gemeinderatssitzung diskutiert… (swi)
Mi, 21.39 Uhr
15. Februar 2017
Gemeinderat in Harztor

Mehrausgaben bewilligt

In Niedersachswerfen kamen am Abend die Mitglieder des Harztorer Gemeinderates zu ihrer ersten Sitzung in diesem Jahr zusammen. Dabei ging es unter anderem um eine Neubesetzung, den Seniorenbeirat und die Kindertagesstätten der Landgemeinde… (swi)
Mi, 21.05 Uhr
15. Februar 2017
Sportvorschau Boxen

Schlüsselkampf beim Angstgegner

Die Hälfte der Bundesliga-Saison 2016/17 ist geschafft. Jeden der bislang drei Kämpfe konnten die Bundesliga-Boxer des Nordhäuser SV in souveräner Manier siegreich gestalten. Der kommende Wettkampf wird dennoch ein erste und ernste Prüfung für die Boxer... (red)
Mi, 21.02 Uhr
15. Februar 2017
Neues vom Nachwuchs

U9 stand im Finale

U 9 unterliegt im „Finale“ des Edeka-Cup in Sangerhausen dem Bundesliga Nachwuchs von RB Leipzig nur knapp mit 2:1 - die Erfolgsserie der U 9 des FSV Wacker 90 Nordhausen ist gerissen. So scheint es auf den ersten Blick. Doch genau das Gegenteil ist geschehen... (red)
Mi, 20.00 Uhr
15. Februar 2017
Kreissparkasse Nordhausen

Neue Filialleitung

In der Filiale Standort Niedersachswerfen der Kreissparkasse Nordhausen gab es einen personellen Wechsel in der Filialleitung. Die nnz hat für Sie alle Einzelheiten … (msa)
Mi, 19.30 Uhr
15. Februar 2017
Meldungen vom Sport

Wieder Streetbasketball-Turnier

Für das 24. Streetbasketball-Turnier am 01. Mai 2017 in Artern laufen die Vorbereitungen. Anmeldungen für das Streetbasketball-Turnier laufen und Helfer werden gesucht!... (khh)
Mi, 18.42 Uhr
15. Februar 2017
Live-Ticker aus dem Stadtrat

Berufungen, Pläne und Bewerbungen

+++ Letzte Aktualisierung: 18.42 Uhr +++
Die Tagesordnung der heutigen Stadtratssitzung ist recht übersichtlich gehalten. Da geht es unter anderem um Personalien in Ausschüssen und Aufsichtsräten. Und vielleicht um Brücken... (nnz)
Mi, 17.22 Uhr
15. Februar 2017
SVC zu Gast in Dresden

Volleyballer läuten heiße Phase ein

So langsam biegt die Volleyball-Regionalliga auf die Zielgerade ein. Es sind noch fünf Spiele für den SVC Nordhausen, ehe der Aufsteiger seine Saison in der vierthöchsten Liga beendet hat. Das Ziel ist bis dahin klar formuliert: Klassenerhalt. Dafür zählt jeder Punkt... (red)
Mi, 17.20 Uhr
15. Februar 2017
Chorkonzert mit Profis und Laien

Nordhausen singt mit

Das Konzert am kommenden Samstag im Theater Nordhausen ist etwas ganz Besonderes: Gemeinsam mit dem Loh-Orchester Sondershausen, dem Opernchor des Theaters Nordhausen und Bariton Yoontaek Rhim werden zahlreiche begeisterte Laiensänger aus der Region auf der Bühne stehen... (red)
Mi, 16.09 Uhr
15. Februar 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.07 Uhr
15. Februar 2017
Schullandheime laden ein

Ferienfreizeit und spannende Tage

„Sommerferien 2017 – wir kommen“ heißt es mit voller Kraft in diesem Jahr in den Schullandheimen des Horizont-Vereins, Harzrigi in Nordhausen und Schneckenhengst in Bleicherode... (nnz)
Mi, 15.56 Uhr
15. Februar 2017
Polizeibericht

Verkäuferin ausgetrickst

Einem unbekannten Betrüger ist am Dienstag in Nordhausen eine Verkäuferin auf den Leim gegangen... (nnz)
Mi, 15.54 Uhr
15. Februar 2017
Polizeibericht

Unfall mit Fahrschulauto

Erheblicher Sachschaden entstand am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf der Barbarossastraße. Ein Fahrzeug näherte sich der Ampel, die gerade auf Gelb sprang... (nnz)
Mi, 15.53 Uhr
15. Februar 2017
Polizeibericht

Enkeltrick-Betrüger wieder aktiv

Am Mittwoch waren sogenannte Enkeltrickbetrüger in Nordthüringen wieder aktiv... (nnz)
Mi, 15.06 Uhr
15. Februar 2017
Kreisvolkshochschule Nordhausen

Online-Kurse in Buchführung starten

Die berufliche Weiterbildung gehört seit vielen Jahren zum Bildungsauftrag der Volkshochschulen. Mit modernen Präsenz- und Online-Kurse startet die VHS Nordhausen ab Februar in ein neues Zeitalter... (nnz)
Mi, 15.00 Uhr
15. Februar 2017
Zugverkehr

Verspätungen und mindestens ein Ausfall

Zugverspätungen und mindestens einen Ausfall gab es heute Morgen auf der Strecke von Halle nach Kassel... (msh)
Mi, 14.32 Uhr
15. Februar 2017
Tier der Woche

Bella die Verschmuste

In Zusammenarbeit mit Radio Enno und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute wird Hundedame Bella vorgestellt... (red)
Mi, 14.29 Uhr
15. Februar 2017
41. Kindersachenbasar in der Teestube

Sachen aller Art für Groß und Klein

Der Frauenfrühstückskreis lädt zum 41. Kindersachenbasar in die Teestube ein. Zum Verkauf stehen gut erhaltene Baby-und Kindertextilien sowie Spielsachen, Bücher, Fahrräder und ähnliches... (red)
Mi, 14.12 Uhr
15. Februar 2017
Ausbildungsoffensive

Mehr Geld für Bahn-Azubis

Die Deutsche Bahn bietet 2017 in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen rund 370 Ausbildungsplätze und 40 Studienplätze an. Die gefragtesten Berufe sind Lokführer, Fahrdienstleiter, Elektroniker und Gleisbauer. Auf Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen verteilen sich die freien Ausbildungsplätze folgendermaßen:... (en)
Mi, 12.19 Uhr
15. Februar 2017
Insolvenzanfechtung

MIT setzt Forderung durch

Auf Initiative der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT) wird der Deutsche Bundestag eine zentrale Hürde für mittelständische Unternehmen abbauen. Nach langem Ringen wird mit der gesetzlichen Änderung zur Insolvenzanfechtung eine erhebliche Rechtsunsicherheit der vergangenen Jahre beseitigt, meldet die Wirtschaftsvereinigung... (red)
Mi, 12.16 Uhr
15. Februar 2017
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise erneut leicht gestiegen

Wie die aktuelle ADAC-Auswertung zeigt, kletterte der Preis für einen Liter Super E10 seit der vergangenen Woche um 0,6 Cent auf 1,378 Euro. Nur minimal verteuert hat sich Diesel-Kraftstoff: Ein Liter kostet derzeit 1,187 Euro (plus 0,2 Cent)... (red)
Mi, 12.12 Uhr
15. Februar 2017
Vortragsabend der IHK

Aktuelles Steuerrecht

Auch in diesem Jahr bietet das RSC Nordhausen der IHK Erfurt gemeinsam mit Steuerberaterin Simone Rappe einen kostenfreien Vortragsabend für Unternehmerinnen und Unternehmer zum „Aktuellen Steuerrecht“ an... (red)
Mi, 12.08 Uhr
15. Februar 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonne verschwindet hinter Hochnebel und Wolken

Heute Mittag sowie im weiteren Tagesverlauf scheint bei einem nahezu wolkenlosem Himmel und schwachem Wind aus südlichen Richtungen die Sonne. Die Temperatur erreicht am Nachmittag Höchstwerte von 7 bis 10 Grad... (red)
Mi, 10.54 Uhr
15. Februar 2017
Neues aus der VHS

Discofox und Obstbaumschnitt

Die Kreisvolkshochschule bietet auch in diesem Jahr wieder allerlei nützliche und interessante Kurse an. Demnächst lädt man nicht nur zum Tanz, sondern auch zu ersten Schritten am Computer und den Mysterien des Obstbaumschnitts... (red)
Mi, 10.35 Uhr
15. Februar 2017
Wintervortrag zu Normag Schleppern

Wissenswertes zum Kulttraktor

Der Verein IFA-Museum am Harz hat es sich zur Aufgabe gestellt, die Industriegeschichte im Südharz mit Ihren vielen Facetten einer breiten Öffentlichkeit darzustellen. Im Rahmen unserer „Winter- Vortragsreihe“ wird Herr Wolfgang Gebhardt, einer der profundesten Kenner der Geschichte des deutschen Schlepperbaus, einen Vortrag zur Geschichte der Normag-Ackerschlepper aus Nordhausen bei uns im IFA Museum halten... (red)
Mi, 10.12 Uhr
15. Februar 2017
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie 2016 weiter gewachsen

Die Thüringer Industrie erzielte im Jahr 2016 über 29,8 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, ist das Ergebnis seit 2005 tendenziell gestiegen und erreichte im Jahr 2016 ein neues Umsatzhoch... (red)
Mi, 10.07 Uhr
15. Februar 2017
Sperrungen im Landkreis Nordhausen

Uthleben und K 1

Die derzeitige durch Schnee- und Eisglätte bedingte Sperrung der K 1 von Sophienhof in Richtung Eisfelder Talmühle, zur B 81, muss auch nach der Beräumung aufrechterhalten werden... (nnz)
Mi, 10.05 Uhr
15. Februar 2017
Kinderkarneval in Ellrich

Karneval im Lindenhof

Auch in diesem Jahr wird für unsere Kleinen wieder einiges geboten. Am Sonntag findet im Lindenhof in Ellrich der Kinderkarneval statt. Ein Programm, „von Kindern gemacht, für Kinder gebracht“, wird am Nachmittag die Kleinen erfreuen... (red)
Mi, 10.05 Uhr
15. Februar 2017
Kreisumlagenhöhe

Der Streit soll beigelegt werden

Wir hatten in den zurückliegenden Wochen mehrfach über die Probleme von Kreistag sowie von Gemeinde- und Städtebund mit der Höhe der Kreisumlage berichtet. Jetzt scheint sich eine Lösung zwischen diesen Gremien und der Kreisverwaltung anzubahnen... (nnz)
Mi, 08.04 Uhr
15. Februar 2017
Neues von der "Hoffnung"

Große Pläne, ein Pool und Einstellungen

In einem nahezu rasenden Tempo macht Marcus Wenzel in Werther weiter. Momentan beschäftigen ihn neben Ausbauplänen vor allem Personalien... (nnz)
Mi, 07.57 Uhr
15. Februar 2017
Der Abriss von Altendorf 30

Schon wieder ein „in Memoriam“ für ein Baudenkmal

1990 war die Erwartung groß, dass stadtprägende Bauwerke nun endlich erhalten werden können. Üppig war ihre Anzahl in der Stadt am Südharzrand ja sowieso nicht mehr. Zum bevorstehenden Abriss, über den wir gestern berichteten, Anmerkungen von Heidelore Kneffel... (nnz)
Mi, 06.58 Uhr
15. Februar 2017
Reiseimpfungen von der Krankenkasse:

Zuschuss zahlt fast jede - mal mehr, mal weniger

Wenn einer eine Reise tut, sollte er sich vorher über sinnvolle Impfungen informieren. Die Ständige Impfkommission empfiehlt je nach Ziel bis zu neun Impfungen. Das kann mitunter teuer werden, schreibt die Zeitschrift Finanztest in der März-Ausgabe und hat aufgelistet, welchen Beitrag die Krankenkassen leisten... (nnz)
Mi, 06.48 Uhr
15. Februar 2017
Nordhäuser Geschichtsfreunde mit Rück- und Ausblick

Erfolgreiches Jahr 2016

Die Geschichtsfreunde aus dem Südharz blicken auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Dies war das Fazit aus dem Arbeitsbericht, den Vereinsvorsitzer Hans-Jürgen Grönke am Dienstagabend vor zahlreichen Mitgliedern des Nordhäuser Geschichts- und Altertumsvereins vortrug... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr