eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.09 Uhr
31. Juli 2016
115 Jahre genossenschaftliches Wohnen

WBG feierte in der Töpferstraße

Zum 8. Nachbarschaftsfest hatte die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz heute in die Nordhäuser Töpferstraße eingeladen. Die nnz war für Sie natürlich dabei... (sg)
So, 17.53 Uhr
31. Juli 2016
Meldungen vom Sport

Weitere Spiele im Kreispokal

Für Nordthüringen fanden heute die weiteren Spiele im Kreispokal im Fußball statt. Hier die Ergebnisse... (khh)
So, 17.03 Uhr
31. Juli 2016
Erklärtes Unwetter

Auch das noch...

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat in seinem TV-Studio ein Video zur aktuellen Wettersituation erstellt. Meteorologinnen und Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes informieren Sie damit über bevorstehende überregionale Unwetterlagen sowie über Hitze- und UV-Warnungen und erklären, wie sie zustande kommen... (nnz)
So, 16.03 Uhr
31. Juli 2016
sechs kühle Reiseregionen für den Sommer

Reisetipps für Hitzemuffel

Viele Millionen Urlauber zieht es im Sommer an die glutheißen Strände des Mittelmeers. Manchen ist hingegen schon die seit einigen Wochen anhaltende Wärme in Deutschland zu viel. Für alle, die im Sommer vor der Hitze fliehen wollen, hat das Kreuzfahrtportal www.dreamlines.de sechs kühle Alternativen für den Sommerurlaub zusammengestellt... (red)
So, 15.20 Uhr
31. Juli 2016
Offene Gärten 2016

Einblicke in Nordhäuser Gärten

Wer seinen Garten liebt, der steckt viel Kraft und Energie in die Pflege des eigenen grünen Fleckens. Im Gegensatz zu den großen Landschaftsgärten wie dem Park Hohenrode bekommt diese kleinen Paradiese aber kaum jemand zu sehen. Heute machten einige Gartenfreunde eine Ausnahme und gewährten Neugierigen den Zutritt zu ihrem grünen Reich... (red)
So, 14.56 Uhr
31. Juli 2016
Harzklubzweigverein Neustadt

Singen im Grünen

Der Harzklubzweigverein wandert nicht nur, er trägt auch zur Unterhaltung der Bürger und Gäste bei. Wandern kann nicht jeder, sei es aus Altersgründen oder wegen körperlicher Einschränkungen, aber Singen, oder sich am Singen anderer erfreuen, kann jeder... (nnz)
So, 14.00 Uhr
31. Juli 2016
ADAC Tipps

Mit Vierbeinern auf Reisen

Wer mit dem Auto in die Ferien fährt und im Urlaub auf sein geliebtes Haustier nicht verzichten möchte, muss auf eine gute Sicherung seines Lieblings achten. So fordert es der Gesetzgeber. Bei Unfällen können sie sich sonst leicht verletzen... (red)
So, 12.32 Uhr
31. Juli 2016
Polizeibericht am Wochenende

Langfinger und Randalierer

Gleich zweimal musste die Polizei am Freitag nach Bleicherode eilen, da dort im EDEKA-Einkaufsmarkt im Laufe des Tages Ladendiebe festgestellt und festgehalten werden konnten. Dazu kamen Randale auf einem Campingplatz und Diebstähle – das war das Kriminalitätsgeschehen am Wochenende... (red)
So, 12.19 Uhr
31. Juli 2016
Polizeibericht am Wochenende

Was auf den Straßen los war...

Unangepasste Geschwindigkeit, Begegnungen zwischen Mensch und Tier, unvorsichtige Motorradfahrer und gleich zwei Einsätze im Parkhaus der Südharzgalerie - das Verkehrsgeschehen hielt die Beamten der Nordhäuser Polizei auch an diesem Wochenende auf Trab... (red)
So, 12.10 Uhr
31. Juli 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Locker bis stark bewölkt

Heute Mittag ist es wolkig vielerorts auch noch niederschlagsfrei. Rasch entwickeln sich aber hochreichende Quellwolken, die nachmittags und abends Schauer und Gewitter mit sich bringen. Vor allem im Osten sind stärkere Entwicklungen mit Starkregen um 15 l/qm in 15 Stunde zu erwarten... (red)
So, 12.01 Uhr
31. Juli 2016
Dichterstätte Sarah Kirsch

Ein literarisch-musikalischer Sommernachmittag

Kaum sind die Verse von Thomas Brasch Ende Juli in Limlingerode verklungen, wartet kommende Woche eine weitere poetische Begegnung auf Besucher im Haus für Lyrik in Limlingerode. Franziska Beyer-Lallauret, aus Frankreich angereist, wird aus ihrem Gedichtband „Warteschleifen auf Holz“ lesen... (red)
So, 10.43 Uhr
31. Juli 2016
Partys auf der Weidentalwiese

Ilfelder feiern Schützen- und Sommerfest

In Ilfeld wurden gestern gleich zwei Feste gefeiert: das 2. Sommerfest und das diesjährige Schützenfest, bei dem der Verein auch sein 25jähriges Jubiläum beging. Zum Schützenhaus auf der Weidentalswiese kamen viele befreundete Vereine und Gäste… (swi)
So, 10.08 Uhr
31. Juli 2016
kaum digitaler Fortschritt im Berufsschulalltag

Youtube statt DVD

Verhaltene Modernisierung statt breiter Innovation: Berufsschule und Ausbildung hinken beim Thema Digitalisierung hinterher. Zwar hat das Youtube-Video die DVD abgelöst, zwar werden Unterrichtsmaterialien auch im PDF-Format statt als Foto­ko­pie zur Verfügung gestellt: Doch viele Rektoren der Berufsschulen und Ausbildungsleiter in den Betrieben erkennen im Einsatz digitaler Lernhilfen weniger eine strategische Herausfor­derung als vielmehr einen Imagefaktor... (nnz)
So, 09.55 Uhr
31. Juli 2016
Der Flug hat Verspätung

Gibt es eine Ausgleichszahlung?

Zum Ärger vieler Fluggäste ist es leider keine Seltenheit, dass Flüge Verspätung haben und sich die Ankunft im Urlaubsort verzögert. Doch hat der Kunde im Falle einer Verspätung ein Recht auf Ausgleichzahlungen von der Fluggesellschaft? Markus Mingers erklärt, wie es mit der Entschädigung klappt:
Ab wann steht Reisenden überhaupt eine Ausgleichszahlung zu... (nnz)
So, 08.59 Uhr
31. Juli 2016
Angebot der Energieberatung

Machen Sie den Solarwärme-Check

Solarwärmeanlagen gewinnen Wärme aus Sonnenlicht – ohne Brennstoff und ohne Emissionen. Die Aussicht auf niedrige Heizkosten und eine großzügige öffentliche Förderung macht die Technik auch für Privathaushalte attraktiv. Ob die installierte Anlage auch die versprochene Einsparung bringt, können Sie mit Hilfe des „Solarwärme-Checks" der Verbraucherzentrale klären... (nnz)
So, 08.52 Uhr
31. Juli 2016
Sportkopfhörer:

Einige sind doppelt fit

Ob beim Joggen im Grünen oder beim Trainieren im Fitnessstudio, einige Sportkopfhörer im Test klingen gut und sitzen auch sicher im Ohr. Nicht alle eignen sich aber für unterschiedliche Nutzer, denn jedes Ohr ist anders. Die Stiftung Warentest hat 17 Sportkopfhörer zu Preisen von 30 bis 179 Euro geprüft, davon zehn Modelle mit Kabel und sieben Bluetooth-Kopfhörer... (nnz)
So, 08.14 Uhr
31. Juli 2016
Aus dem KILA Handwerkercamp

Friedensnobelpreisträger kommt nach Thüringen

Friedensnobelpreisträger kommt nach Thüringen
Über 100 Kinder aus Nordhausen tummlen sich zur Zeit in Hoheneiche im Thüringer Wald. Zum Handwerkercamp gehört auch das man das Camptagebuch pflegt. Und in dem geht es dieses mal um Pater Dominique Pire (1910 – 1969) aus Belgien, die Hauptfigur des diesjährigen Handwerkercamps... (red)
So, 07.55 Uhr
31. Juli 2016
See in Flammen

Feuerwerksfestival der Extraklasse

Dieses besondere Event feierte seine 7. Auflage am Stausee Kelbra. Alles klappte wunderbar, und selbst das Wetter zeigte sich am Abend von seiner besten Seite. Nicole Schulz war für uns dabei und hat das Spektakel in Wort und Bild festgehalten... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr