eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 23.05 Uhr
8. Juli 2016
6. Bergmannsfest in Sollstedt

Jahresrückblick auf Bergmännisch

Das Lied vom Steiger, Bier, Bratwurst, Geselligkeit - zum sechsten Mal ließ man heute in Sollstedt wieder die alte Bergmannstradition der Gemeinde hochleben. Zum Bergmannsfest war die Sollstedter Festhalle bestens besucht. Es ging aber auch um den Rückblick auf ein Jahr, das nicht immer ganz einfach war... (red)
Fr, 17.00 Uhr
8. Juli 2016
Neues vom Offenen Kanal Nordhausen

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 16.49 Uhr
8. Juli 2016
Konzert von Truck Stop in Thale

Kein Vertrag vorhanden

Wir hatten im Juni über den Ausfall eines Konzertes der Gruppe Truck Stop in Thale berichtet. Nun liegt uns ein Statement der Musiker vor... (nnz)
Fr, 16.08 Uhr
8. Juli 2016
Ehrenamtliche Arbeit im Tierheim

Helferin mit Herz

Bereits seit zehn Jahren hilft Heidemarie Wahl regelmäßig und zuverlässig als ehrenamtliche Mitarbeiterin im Tierheim Nordhausen aus. Ob bei Regen oder Schnee, Frau Wahl lässt es sich nicht nehmen und geht mit Ihren Schützlingen regelmäßig spazieren. Besonders am Herzen liegt Ihr Staffordshire Terrier Hündin Amy, die Sie liebevoll auf ein neues Zuhause vorbereitet... (nnz)
Fr, 16.03 Uhr
8. Juli 2016
Nachfrage in Dänemark

DKexit? Nein, ohne danke!

Selbstverständlich kann man als Tourist in Dänemark keine Volksbefragung durchführen. Aber dem Bekannten und erst recht dem Freund kann man schon mal die Frage stellen: Was haltet Ihr so von einem DKexit? Jürgen Wiethoff hat es getan... (nnz)
Fr, 15.51 Uhr
8. Juli 2016
Bündnis gegen Rechtsextremismus

Politische Aufklärung weiter wichtig

Die nnz hatte in dieser Woche ausführlich über den Verlauf einer Veranstaltung an der Nordhäuser Hochschule berichtet. Dazu erreichte die Redaktion ein Statement... (nnz)
Fr, 14.12 Uhr
8. Juli 2016
Oberschule Ellrich

Buntes Sommerferienprogramm

Im Rahmen der Schulbezogenen Jugendsozialarbeit fand in diesem Jahr die Ferienaktion der Oberschule Ellrich statt. Diese zwei Wochen wurden von 15 Kindern und Jugendlichen intensiv genutzt... (red)
Fr, 14.10 Uhr
8. Juli 2016
Förderzentrum St. Martin

Eine gelungene Sportwoche

Die traditionelle Sportwoche des FÖZ „Sankt Martin“ zum Schuljahresende begann mit einem Leichtathletik-Sportfest auf dem Hohekreuzsportplatz. Mit der Unterstützung einer Klasse der pro vita Akademie ging es mit einer zünftigen Erwärmung los... (red)
Fr, 14.08 Uhr
8. Juli 2016
Seepferdchenkurs – noch freie Plätze

Planscht ihr noch oder schwimmt ihr schon?

Auf Grund der hohen Nachfrage beginnt am 18. Juli im Badehaus Nordhausen der nächste Schwimmkurs für Kinder, in dem noch freie Plätze zu vergeben sind. Der Kurs beinhaltet 14 Stunden, so dass die Kinder noch im Monat Juli stolze Besitzer des Frühschwimmerabzeichens „Seepferdchen“ sein werden... (red)
Fr, 13.31 Uhr
8. Juli 2016
Landkreis

Weitere Annahmestellen für Grünabfall eingerichtet

Für die Grünabfallkarte + stehen ab Juli zwei weitere Abgabecontainer zur Grünabfallentsorgung im Landkreis Nordhausen zur Verfügung. Zu den bereits bestehenden Annahmestellen in Nordhausen, Niedersachswerfen, Ellrich, Bleicherode, Wipperdorf, Neustadt/Osterode und Heringen sind Ilfeld und Friedrichsthal hinzugekommen... (red)
Fr, 13.30 Uhr
8. Juli 2016
nnz-Betrachtung (2)

Eine Moschee für Nordhausen? Noch nicht!

Soll in Nordhausen eine Moschee errichtet werden? Es war nur ein Gedankenspiel - doch die Reaktionen waren zum Teil heftig. Ich sage: Nordhausen braucht keine Moschee - noch nicht… (nnz)
Fr, 13.02 Uhr
8. Juli 2016
Mit einem Hut gesammelt

Eichenbergzwerge auf Reisen

Am 25. Mai feierten die Kinder des Kindergartens in Petersdorf ihren Oma-Opa Tag, bei dem sich alles um die Verwandlung einer kleinen Raupe in einen prächtigen Schmetterling drehte. Und dann ging da noch ein Hut herum... (nnz)
Fr, 12.40 Uhr
8. Juli 2016
Polizeibericht

„Zaunsfelder" gestohlen

Acht Zaunsfelder wurden gestern in Rodishain, in der Kohlenstraße gestohlen. Die Zaunsfelder wurden gewaltsam, in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr, abgebaut... (red)
Fr, 12.18 Uhr
8. Juli 2016
Das Wetter - am Wochenende

Ein paar schöne Tage, vielleicht

Heute Mittag zeigt sich der Himmel wolkig, teils auch schon stark bewölkt und es ist vorerst noch niederschlagsfrei. Allerdings verdichtet sich die Bewölkung von Westen her zunehmend und am Nachmittag muss mit Schauern und Gewittern gerechnet werden, die teils mit Sturmböen bis 75 km/h (Bft 8) und Starkregen um 15 l/qm innerhalb 1 Stunde einhergehen können... (red)
Fr, 12.16 Uhr
8. Juli 2016
Gipsabbau

Suche nach Kompromiss

Im Zuge der Diskussion um den Gipsabbau im Landkreis Nordhausen steht Landrat Matthias Jendricke in enger Abstimmung mit dem Land Thüringen. Die regelmäßigen Beratungen mit dem Thüringer Umweltministerium zielen darauf ab, einen Kompromiss mit den gipsabbauenden Unternehmen zu finden, um einen Abbau am Winkelberg zu verhindern... (nnz)
Fr, 11.39 Uhr
8. Juli 2016
2. Ellricher Sommerturnier

Die Kornstädter“ gewinnen

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Ellricher Sportplatz das zweite Sommerturnier seit der Neuauflage im Vorjahr statt. Ein ganzes Wochenende stand der Fußball im Fokus aller Besucher und Spieler... (red)
Fr, 10.25 Uhr
8. Juli 2016
nnz-Sportvorschau: Leichtathletik

Marco Bachmann als Titelverteidiger zur DM

Seit Mittwoch kämpft Europas Leichtathletik-Elite in Amsterdam um ihre Kontinentaltitel. Und ab heute bis Sonntag geht es in Leinefelde für Deutschlands Senioren-Leichtathleten um die Deutsche Meisterschaft. Mit dabei mit Marco Bachmann und Jörg Ziegler auch zwei Athleten von der HSG Nordhausen... (red)
Fr, 10.12 Uhr
8. Juli 2016
Geschichten aus der Zukunftsstadt

Ich bin wieder in Funktion!

Nordhausen will Zukunftsstadt werden, doch um das zu erreichen, muss man sich mit gegen andere Gemeinden in einem Wettkampf der kreativen durchsetzen. Ein Teil der Nordhäuser Bemühungen ist die "Zukunftszeitungen" in der Bürgerinnen und Bürger ihre Ideen und Geschichten gesammelt haben. Einige davon wollen wir auch hier in der nnz vorstellen... (red)
Fr, 10.08 Uhr
8. Juli 2016
Besuch bei Radio Enno

Ferien in Aktion

Die Ferienaktionen der Schulsozialarbeit an der Staatlichen Regelschule Hainleite haben für die Schüler so Einiges zu bieten. Neben einem Schwimmbadbesuch und gemeinsamen Bastelarbeiten stand auch ein Besuch bei Radio ENNO und die Beschäftigung mit Kommunikation und dem Internet für die 10 Teilnehmer auf dem Programm... (red)
Fr, 10.07 Uhr
8. Juli 2016
Behinderungen auf den Regionalbuslinien

Verlängerung Bauarbeiten in Bleicherode

Die Verkehrsbetriebe Nordhausen informierten bereits über die Bauarbeiten in Bleicherode. Diese Bauarbeiten verlängern sich und es kommt somit voraussichtlich bis 15.07.2016 weiterhin zu Behinderungen auf den Regionalbuslinien 27, 271, 272, 28, 281 und 29... (red)
Fr, 09.25 Uhr
8. Juli 2016
nnz-Betrachtung

Eine Moschee für Nordhausen?

Eine Moschee für Nordhausen, ja oder nein? - das Gedankenspiel eines evangelischen Pfarrers sorgte dieser Tage für viel Diskussionsstoff in den Kommentarspalten der nnz, mit Tendenz zur Ablehnung. Aber warum eigentlich? Eine idealistische Betrachtung... (red)
Fr, 09.20 Uhr
8. Juli 2016
Kinder und Jugendliche evakuiert

Brand in der "Frohen Zukunft"

Am späten Nachmittag kam es im Kinder- und Jugendheim "Frohe Zukunft" am Stadtpark zu einem Brand. Einer der Bewohner hatte das Feuer an drei Stellen zugleich gelegt, mehrere Feuerwehren mussten ausrücken... (red)
Fr, 07.04 Uhr
8. Juli 2016
EXTEMPORÉ Theaterverein rüstet auf

Neue Seiten für das Sommertheater

Pünktlich zum Vorverkaufsstart für die diesjährige Sommertheater-Spielzeit vom 22.7.-14.8. im Innenhof der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei hat der Nordhäuser EXTEMPORÉ Theaterverein seine neue Website freigeschaltet. Ab sofort können alle wichtigen Informationen zu den Aufführungen „Romeo und Julia“ und „Sketch-Club“ unter extempore-sommertheater.de eingesehen werden. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr