nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 22.31 Uhr
23. Januar 2016
Thüringer HC

Das Ende einer Serie

Logo
In einem temposcharfen und zum Ende hoch spannenden Spiel unterlag der Thüringer HC dem Buxtehuder SV mit 22:25 (7:13). Die Gäste zeigten eine tolle Teamleistung und hatten sich bis zur Pause mit einer überragenden Abwehr eine 13:7 Führung erspielt und konnten diese sogar noch auf 14:7 erhöhen. Die meisten Treffer der Partie erzielte Buxtehudes Nationalspielerin Emily Bölk (8) - für den Gastgeber traf Katrin Engel (5) am erfolgreichsten... (red)
Sa, 21.53 Uhr
23. Januar 2016
nnz-Galerie

Abgefeiert

20. Ärzte- und Apothekerball in Nordhausen
In Nordhausen, genauer gesagt, im "Ballhaus Peter" wurde gestern der 20. Ärzte- und Apothekerball gefeiert. Wir haben natürlich die Bilder aus der Halleschen Straße für Sie... (red)
Sa, 19.47 Uhr
23. Januar 2016
Die Ballsaison ist eröffnet

Herzschrittmacher für Gesellschafter

Hage, Werner, Brucke, Peter
Im Autohaus Peter in der Halleschen Straße wird vermutlich bis morgen früh der diesjährige Ärzte- und Apothekerball gefeiert. Es ist der mit der Nummer 20 und einiges war heute schon mal anders... (red)
Sa, 17.02 Uhr
23. Januar 2016
Willkommen im neuen Autojahr

Buffet in der Skoda-Autowelt

Skoda-Buffet in der Autowelt
Mit einem großen Buffet hatte ŠKODA Auto Deutschland seine Kunden heute im neuen Jahr begrüßt und auf seine neuesten Modelle aufmerksam gemacht... (red)
Sa, 16.00 Uhr
23. Januar 2016
nnz-City Scout

6.Schulranzentag

6.Schulranzentag
Zum Schulranzentag informierten sich viele zukünftige Schulkinder und Eltern über die Neuheiten 2016 im Opel Autohaus Peter. Ein breites Angebot von superleichten bis blinkende Schulranzen wurde gezeigt. Die Aktion ist eine Initiative der Firma Staudenmayer... (sg)
Sa, 12.36 Uhr
23. Januar 2016
Das Wetter - am Wochenende

Örtlich leichter gefrierender Regen

Wetter-Bild
Heute Mittag ist es bedeckt und neblig trüb. Gelegentlich fällt leichter Regen oder Sprühregen. Er kann auf schneefreien Straßen und Wegen gefrieren. Dadurch kann es weiterhin glatt sein! Im Tagesverlauf wird der Niederschlag immer seltener. Im Thüringer Wald herrscht Nebel mit Sichtweite von teilweise unter 150 Meter... (red)
Sa, 11.16 Uhr
23. Januar 2016
ADAC-Tipps

Vorsicht vor fliegenden Eisplatten

Fahrzeuge, die unzureichend oder gar nicht von Schnee und Eis befreit sind, gefährden andere Verkehrsteilnehmer. Vor allem herabfallende Eisplatten von Lkw-Dächern stellen ein erhebliches Risiko für den nachfolgenden Verkehr dar. Der ADAC rät Autofahrern deshalb, gerade jetzt ausreichend Sicherheitsabstand zu halten und mit fliegenden Eisplatten zu rechnen... (red)
Sa, 10.59 Uhr
23. Januar 2016
Peter Blei unterwegs

Tiere und Landschaften

Tiere und Landschaft am Goitzschesee
Gestern war Peter Blei wieder einmal bei unseren Nachbarn unterwegs. Wohin ihn sein Weg führte und war ihm vor die Kamera "lief", das erfahren Sie mit dem bekannten Klick... (red)
Sa, 10.38 Uhr
23. Januar 2016
Kulturszene aktuell

10. Landesfotoschau Thüringens 2016 in Vorbereitung

10. Landesfotoschau Thüringens 2016 in Vorbereitung
Alle Thüringer Fotografen und Fotografinnen sind eingeladen, sich mit ihren Bildern an der 10. Landesfotoschau Thüringens zu beteiligen!... (khh)
Sa, 10.06 Uhr
23. Januar 2016
Neues Gerichtsurteilurteil zu Internettauschbörsen

Eltern müssen Kinder belehren

Nach einem Urteil des Bundesgerichtshof (BGH) müssen Erziehungsberechtigte ihre Kinder gezielt über Filesharing aufklären und die Nutzung untersagen, darauf weist die Verbraucherzentrale Thüringen hin... (red)
Sa, 10.04 Uhr
23. Januar 2016
Anlageberatung der Banken:

Noch viel Luft nach oben

Zwar erfüllen immer mehr Banken die Voraussetzung für eine gute Bankberatung: Sie fragen die Kunden nach dem Ziel, der gewünschten Laufzeit der Anlage und nach ihrer Risikobereitschaft. Die Geldanlagen, die sie dann anbieten, passen aber häufig nicht zum Anleger... (red)
Sa, 09.35 Uhr
23. Januar 2016
Erbschaften

Vergünstigungen abschaffen, Sätze senken

DIW-Forscher schätzen Erbschaften und Schenkungen jährlich auf 200 bis 300 Milliarden Euro ­ – Große Ungleichheit durch starke Vermögenskonzentration, bisher weitgehend steuerfreie Übertragung von großen Unternehmensvermögen – Empfehlung der Forscher: Steuervergünstigungen abbauen und Steuersätze für Unternehmensübertragungen begrenzen... (red)
Sa, 09.14 Uhr
23. Januar 2016
Valentinstag 2015

Welches Geschenk passt nicht?

Es wird sich wieder liebgehabt. Mit Geschenken am Valentinstag drücken Paare ihre gegenseitige Zuneigung aus. Aber nicht immer kommt die Botschaft an. Der Wellnessreise-Veranstalter beauty24 hat in einer aktuellen Umfrage herausgefunden, welche Geschenke bei den Verliebten überhaupt nicht gut ankommen... (red)
Sa, 09.11 Uhr
23. Januar 2016
Zukunft Heimtier

WLAN für den Hund?

WLAN für den Hund?
Individualisierung, Konnektivität, Gesundheit – diese drei Mega-Trends in den westlichen Industrienationen definieren auch die wichtigsten Entwicklungen im Zusammenleben mit Heimtieren. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung, die das Frankfurter ‚Zukunftsinstitut‘ im Auftrag des Unternehmens Mars Petcare Deutschland durchgeführt hat... (red)
Sa, 09.04 Uhr
23. Januar 2016
59 Vietnamesen bilden größte Gruppe

IHK registriert Anstieg ausländischer Azubis

Grafik
In Deutschland finden Firmen keine Fachkräfte, im Ausland junge Leute keine Arbeit. Die Thüringer Wirtschaft setzt daher zunehmend auf ausländische Azubis. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt registrierte im letzten Jahr einen spürbaren Anstieg bei diesen Berufsstartern... (red)
Sa, 08.52 Uhr
23. Januar 2016
Peter Blei unterwegs

Raureif in Nordhausen

Seltenes Wetterphänomen
Es ist eine seltene Konstellation des Wetters: Nebel bis zum Mittag und dann knackige Temperaturen. Also ein Anlass für Peter Blei, sich gestern auf die Suche nach Motiven zu machen... (red)
Sa, 08.39 Uhr
23. Januar 2016
Polizeibericht

Apothekenbrand in Mühlhausen

Am Freitagabend brach aus noch ungeklärter Ursache ein Brand im Verkaufsraum einer Apotheke in Mühlhausen aus... (red)
Sa, 08.00 Uhr
23. Januar 2016
Besuch aus dem Bundestag

Gespräche mit der Basis

Gespräche mit der Basis - im Horizont empfing man Besuch aus Berlin
Vereine und soziale Träger wie der Horizont haben zur Zeit alle Hände voll zu tun. Zum alltäglichen Betrieb hinzugekommen ist die Arbeit mit Flüchtlingen. Das Engagement ist groß, die Belastungen für die Fachleute ebenso. Da ist es gut wenn man einmal "ganz oben" auf die Herausforderungen vor Ort aufmerksam machen kann... (red)





Neu auf dem Planeten

Leonard Böhnke
21. Juli 2019
00.13 Uhr
Eva Knape
20. Juli 2019
19.22 Uhr
Milla Emilia
18. Juli 2019
16.15 Uhr
Samira Aischa Hinze
18. Juli 2019
08.09 Uhr
Carlo
17. Juli 2019
10.47 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Sollte die AfD nach den Wahlen im "Osten" Regierungsverantwortung übernehmen?

Das geht überhaupt nicht
42.9%

In jedem Fall
55.1%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 14.07.2019 bis 21.07.2019.
Es wurden 2118 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2762 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.