eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.50 Uhr
29. November 2015
Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Das Wochenende stand ganz im Angebot der ersten Weihnachts- und Adventsmärkte. Und: im Jugendclubhaus in Nordhausen wurde am Samstag wieder einmal zum Feiern eingeladen... (red)
So, 18.30 Uhr
29. November 2015
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Verdienter Auswärtserfolg

Am ersten Advent ging es zum Auswärtsspiel in die Kalistadt zum Tabellennachbarn Glückauf Bleicherode. Die äußeren Bedingungen sprachen für ein Kampfspiel. Der Boden war tief und nass, aber dennoch ordentlich bespielbar... (red)
So, 18.28 Uhr
29. November 2015
Reaktion der BI Gipskarst Südharz

Gesprächsangebot begrüßt

Die Bürgerinitiative begrüsst alle Gespräche, die geeignet sind, mögliche Lösungen in der Problematik um unsere Gipsressourcen in einen grösseren volkswirtschaftlichen Kontext zu stellen... (red)
So, 17.21 Uhr
29. November 2015
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Höhen und Tiefen des NSV-Nachwuchses

Der Nachwuchs des Nordhäuser SV durchlebte am zurückliegenden Wochenende alle Höhen und Tiefen. Bei den 11/12 und 15/16 jährigen Mädchen musste man derbe Niederlagen hinnehmen. Die 13/14 Mädchen jubelten nach dramatisch Spielverlauf und auch die 15/16 jährigen Jungs brachten vom Auswärtsspiel beide Punkte mit... (red)
So, 16.13 Uhr
29. November 2015
nnz-Forum

„Gefangen im eigenen Glauben“, gibt es dafür …

… jetzt schon mildernde Umstände? In der kommenden Woche darf man gespannt sein, ob unser Staat seine Gesetze den Vorstellungen der neuen Mitbürger anpassen wird... (red)
So, 16.10 Uhr
29. November 2015
„Naturschutz und Arbeitsplätze - wir können beides“

Casea erneuert Gesprächsangebot

Das Unternehmen Casea hat sein Gesprächsangebot an die Gegner des Gipsabbaus erneuert. Diese Gespräche solle man voraussetzungslos führen, sagte Silvio Löderbusch, der Geschäftsführer CASEA-Muttergesellschaft Remondis Productions, bei der öffentlichen Diskussion des Abbauvorhabens am Winkelberg am Freitag in Niedersachswerfen... (red)
So, 13.39 Uhr
29. November 2015
nnz-Galerie

JazzRabazz 2015 - Impressionen

Zum Jazzrabazz gab es auch dieses Jahr wieder viel zu sehen, zu erleben und natürlich zu hören. Die nnz war mit der Kamera unterwegs und hat das wilde Treiben in den Räumen des Nordhäuser Theaters festgehalten... (red)
So, 12.25 Uhr
29. November 2015
JazzRabazz 2015

Music is the best!

Große Künstler auf der großen Bühne, Jazz in allen Formen und Farben, experimentelles, klassisches, unbekanntes und beliebtes - gestern Abend übernahm der Jazzclub Nordhausen wieder die Regie im Nordhäuser Theater. Auch die nnz hat sich unter die Menge gemischt und gelauscht... (red)
So, 12.08 Uhr
29. November 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Abends und in der Nacht teils schwerer Sturm

Heute Mittag lassen die Niederschläge von Westen her vorübergehend nach, es gibt dann nur noch vereinzelt kurze Schauer. Auflockerungen bleiben allerdings die Ausnahme. Am Nachmittag und Abend kommen neue Regenfälle auf. Bei mäßigem Südwestwind werden Maxima zwischen 5 und 8, im Bergland zwischen 2 und 6 Grad erwartet... (red)
So, 12.00 Uhr
29. November 2015
Gesundheitstipps

Erkältung am Arbeitsplatz

Die Erkältungs- und Grippeviren sind wieder zu täglichen Begleitern am Arbeitsplatz geworden. Es wird geschnupft, gehustet und geräuspert. Das Verbraucherportal www.erkaeltet.info gibt Tipps, wie sich die Arbeitnehmer und ihre Chefs fit durch die kalte Jahreszeit bringen... (red)
So, 11.18 Uhr
29. November 2015
Neonazis unterwegs

Hakenkreuze geschmiert

In Bleicherode sind in der vergangenen Woche Nazi-Kennzeichen geschmiert worden... (red)
So, 11.13 Uhr
29. November 2015
Polizeibericht

Achtung, Betrüger und Diebe unterwegs

In Nordhausen ist gestern eine ältere Frau bestohlen worden. Sie wurde zuvor in ein Gespräch verwickelt... (red)
So, 10.55 Uhr
29. November 2015
Tankstelle überfallen

Täter immer noch auf der Flucht

Im Landkreis Nordhausen ist in der Nacht eine Tankstelle überfallen worden. Wir haben erste Informationen für Sie gesammelt.... (red)
So, 10.51 Uhr
29. November 2015
Vorsicht bei Weihnachtsgeschenken auf Pump

Festtage werden schnell zur Schuldenfalle

Vorsicht bei Ratenkrediten für Weihnachtsgeschenke. Die können schnell in die Schuldenfalle führen, warnen die Schuldnerberater der LIGA der Freien Wohlfahrtspflege. Gerade zur Weihnachtszeit locken Unternehmen oft mit Ratenkrediten oder anderen Möglichkeiten, Zahlungen für Weihnachtspräsente zu strecken oder zu verschieben... (red)
So, 10.49 Uhr
29. November 2015
Christbaum sicher nach Hause transportieren

Ohne Spanngurte geht nichts

Am ersten Adventswochenende startet traditionell der Christbaumverkauf. Wer seinen Baum auf dem Autodach nach Hause transportiert, muss ihn richtig sichern. Sonst wird er schnell zur Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer. Crashversuche des ADAC haben ergeben, dass nur korrekt verzurrte Spanngurte den Christbaum bei einem Unfall auf dem Dach halten können... (red)
So, 10.45 Uhr
29. November 2015
Energiespartipps der Verbraucherzentrale zur bevorstehenden Weihnachtszeit

Advent, Advent, welch' Lichtlein brennt?

Festliche Beleuchtung, behaglich geheizte Wohnzimmer und selbstgebackene Plätzchen. Das schafft eine vorweihnachtliche Stimmung und kann auch für einen steigenden Energieverbrauch sorgen. Die Verbraucherzentrale Thüringen gibt Tipps, wie Energiekosten dennoch gespart werden können... (red)
So, 10.41 Uhr
29. November 2015
Das stresst die Deutschen am meisten

Druck, Geld und Arbeit

„Kein Stress!“ Diese Aussage hört man häufig. Was aber sind Hauptursachen von Stress im Alltag? Fast ein Viertel der Befragten in Deutschland gibt an, sich selbst unter Druck zu setzen. Das zeigt eine aktuelle GfK-Umfrage in 22 Ländern... (red)
So, 09.24 Uhr
29. November 2015
Peter Blei unterwegs

Klein aber fein

Die nnz hatte gestern schon aktuell über die Eröffnung des diesjährigen Weihnachtsmarktes in Neustadt berichtet. Am Abend war das Peter Bleis amt Enkel und Familie im Südharz-Ort. Dort fing er die Stimmung und den Zauber dieses Marktes ein... (red)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1691

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr