eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.28 Uhr
10. Juli 2015
In Sollstedt wurde die neue Festhalle eingeweiht

Feierliche Eröffnung zum Bergmannsfest

Die alte Halle mitten im Zentrum des Städtchens Sollstedt war zu laut, zu teuer und in ihrer Größe der Zeit nicht mehr angemessen. Heute nun wurde die neue Halle anlässlich des traditionellen Bergmannsfestes der Öffentlichkeit übergeben. Die Pläne gänzlich ohne Fördermittel zu bauen, waren ehrgeizig und man will noch weiter kommen... (red)
Fr, 16.45 Uhr
10. Juli 2015
Hohe Bußgelder schon bei geringen Überschreitungen

Knöllchen aus dem Urlaub

Viele Urlaubsfahrer zieht es auch in diesem Jahr in das europäische Ausland, doch Vorsicht, wer mit dem Auto zu flott unterwegs ist, rät der ADAC. Seit 2010 können Bußgelder für Verkehrsverstöße, die in anderen EU-Staaten begangen wurden, in Deutschland vollstreckt werden... (red)
Fr, 16.00 Uhr
10. Juli 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Konrad Pfeiffer über Stromautos im ländlichen Raum, und Asylbewerberleistungen in Thüringen. (nnz)
Fr, 15.15 Uhr
10. Juli 2015
Besuch der etwas anderen Art

Teamdogs wurde begrüßt

Am heutigen Freitag hatten die Beschäftigten der Nordthüringer Werkstätten Besuch der anderen Art. Die Rettungshundestaffel Teamdogs war zu Gast... (red)
Fr, 13.41 Uhr
10. Juli 2015

Besuch nachholen

Die tropischen Temperaturen am letzten Wochenende verhinderten bei vielen Kulturfreunden bereits geplante Aktivitäten. Einige davon können von Freitag bis Sonntag nachgeholt werden. Zum Beispiel in der Traditionsbrennerei. (nnz)
Fr, 13.37 Uhr
10. Juli 2015
Dr. med. Andreas Press übernimmt Innere Medizin II

Neuer Chefarzt am Südharz-Klinikum Nordhausen

Nach etwas mehr als einem halben Jahr konnte jetzt mit Dr. Andreas Press am Südharz-Klinikum ein neuer Chefarzt für Innere Medizin begrüßt werden. Im Gespräch mit der nnz erzählte Press was ihn dazu bewog nach Nordhausen zu kommen, wie sein bisheriger Werdegang aussah und was er in seinem neuen Verantwortungsbereich vorhat... (red)
Fr, 13.33 Uhr
10. Juli 2015
Unsicherheit bei Eltern und Kindern

Schulbegleiter werden arbeitslos

Hunderte von Schulbegleitern gehen thüringenweit bei den Freien Trägern mit dem Ferienbeginn in die Arbeitslosigkeit. Der Grund: Die Finanzierung ihrer Stellen über die jeweils zuständigen Jugend- oder Sozialämter läuft mit Schuljahresende aus... (red)
Fr, 13.28 Uhr
10. Juli 2015
Turnierbericht vom 3. Engelsdorfer Kinderfußballtag

Neues vom Nachwuchs - Hitzeschlacht in Leipzig

Am vergangenen Sonntag folgten die U8-Junioren (F2), letztmalig unter der SpG Nordhausen (Wacker/Salza) auftretend, der Einladung zum großen nationalen Turnier "3. Kinderfußballtag des SV Lok Engelsdorf" in den Ostteil von Leipzig. Zunächst dominierten die Südharzer ihre Staffel, doch dann forderte die Hitze ihren Tribut... (red)
Fr, 13.24 Uhr
10. Juli 2015
Hoher Schaden bei Unfall in Hallescher Straße

Aufgefahren...

Beachtlichen Schaden verursachte gestern ein Unfall in der Halleschen Straße. Der Verursacher hatte schlicht übersehen was vor ihm los war... (red)
Fr, 13.23 Uhr
10. Juli 2015
31-jährige geriet auf Gegenfahrbahn

Leichtverletzte nach Unfall

Gestern, gegen 16:30 Uhr, geriet eine 31-jährige Frau mit ihrem Nissan auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Golf zusammen... (red)
Fr, 13.11 Uhr
10. Juli 2015
Theatersänger präsentieren ihre Lieblingsstücke

Da Capo Jam Session No. 2

Das Da Capo startet die zweite Runde des Jam Sessions. Den bunten Melodien-Mix aus Musical, Jazz, Pop Operette und Klassik gestalten die Künstler des Nordhäuser Theaters David Stanley Johnson, David Roßteutscher und Marvin Scott. Sie alle werden wiederum einige ihrer Lieblingsstücke zu Gehör bringen. Musikalisch werden sie begleitet von Nivia Hillerin-Filges... (red)
Fr, 12.25 Uhr
10. Juli 2015
Das Wetter - heute und am Wochenende

Wechsel von Sonne und Wolken

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf ziehen in Südthüringen nur einzelne, im übrigen Freistaat verstärkt Quellwolken am Himmel entlang. Dennoch scheint gebietsweise die Sonne und es bleibt trocken... (red)
Fr, 12.19 Uhr
10. Juli 2015

Dank für finanzielle Zuwendung

Vertreter der Nordthüringer Volksbank und des Staatlichen Gymnasiums „Friedrich Schiller“ Bleicherode trafen sich am Montag, um Bilanz über ihre Zusammenarbeit zu ziehen... (red)
Fr, 12.13 Uhr
10. Juli 2015

Verabschiedet und gestartet

Einen gelungenen Start in die Ferien und eine würdige Verabschiedung des Schuljahres 2014/2015 sowie der Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen erlebten die Grundschüler der Geschwister-Scholl-Schule in Heringen am letzten Schultag... (red)
Fr, 12.09 Uhr
10. Juli 2015

Mutmaßliches Betrügerpärchen wird gesucht

Wer kennt die abgebildeten Personen? Das Pärchen steht im Verdacht am Vormittag des 30. April 2015 im Nordhäuser „Marktkauf“ im Darrweg eine Handtasche gestohlen zu haben... (red)
Fr, 12.03 Uhr
10. Juli 2015
Tickets für die Zukunft

Schulabschluss 2015

Gestern fand erstmals im Ratssaal des Bürgerhauses die feierliche Zeugnisausgabe der Käthe-Kollwitz-Schule statt.
50 Schüler erhielten ihre Zeugnisse... (red)
Fr, 12.00 Uhr
10. Juli 2015

Unabhängige Patientenberatung vor dem Aus

Der bisherige Verbund der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland soll nicht über das Jahresende 2015 hinaus finanziert werden. 21 Beratungsstellen stehen damit vor dem Aus... (red)
Fr, 11.56 Uhr
10. Juli 2015

Fredi wird vermisst

Schon wieder eine vermissten-Anzeige in der nnz. Diesmal ist zwar nicht die Polizei in die Suche involviert, dafür aber zwei aufgeregte Familien aus Herreden... (red)
Fr, 10.12 Uhr
10. Juli 2015

Programm zum ersten Nordhäuser Altstadtsommer

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, am Samstag wird zum 1. Altstadtsommer geladen. Was neben traditionellem Handwerk, Kunst und Gewerbe sonst noch geboten wird, gaben die Organisatoren heute bekannt. Am Abend soll es in der Altstadt auch einiges für die Ohren geben... (red)
Fr, 10.08 Uhr
10. Juli 2015

Experte langfristig gebunden

Der Sozialrechtsexperte Prof. Dr. Torsten Schaumberg wurde 2012 zum Professor im Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Hochschule Nordhausen ernannt und ist ab sofort unbefristet für die Hochschule Nordhausen (HSN) tätig... (red)
Fr, 09.58 Uhr
10. Juli 2015

nnz-Leserin entnervt: Zeugen gesucht

Normalerweise ist es die Polizei welche die Bevölkerung zur Hilfe bei der Aufklärung aufruft, heute bittet eine Leserin um mithilfe. In der Justus-Jonas-Straße wurde ihr Auto zum vierten Mal in Folge beschädigt, von den Verursachern fehlt jede Spur... (red)
Fr, 09.44 Uhr
10. Juli 2015

Landessportbund vergibt Medienpreis

Der Landessportbund Thüringen kürt alle zwei Jahre die besten öffentlichkeitswirksamen Ideen und Werke des Thüringer Sports mit dem Medienpreis. Dieser wird 2015 bereits zum zehnten Mal verliehen. Den Siegern winken Geldpreise im Gesamtwert von mehr als 5.000 Euro... (red)
Fr, 09.38 Uhr
10. Juli 2015

Laufen gegen Leukämie

Zur diesjährigen Kinder-Olympiade in Niedergebra sind die Kinder der DRK-Kita Kinderspielkiste und der Grundschule A. Diesterweg mit viel Freude und großem Engagement zu einem Spendenlaiuf gestartet. Sie wollten dabei Geld für den siebenjährigen Neo Dominik sammeln, der an Leukämie erkrankt ist... (red)
Fr, 08.42 Uhr
10. Juli 2015

Ein kleiner Dank zum 75. Geburtstag

Denken die älteren Nordhäuser an Kunst und Künstler, dann kommen schnell die drei Namen, die seit den späten Siebzigern für die Kunst dieser Stadt stehen – Kerwitz, Mackensen, Rechtaczek. Und für ’Otto-Normalverbraucher‘ standen sie auch ein wenig für das, was eben einen Künstler so auszumachen hat. Einer der drei Herren feiert jetzt seinen 75. und das Nordhäuser Kunsthaus gratuliert... (red)
Fr, 08.34 Uhr
10. Juli 2015

Weiterbildung mit Freund und Helfer

Die Nordthüringer Werkstätten holen sich die Polizei ins Haus. Wie auch in den vergangenen Jahren waren die Plätze in der Bildungsmaßnahme „Verhalten im Straßenverkehr“ bei den Beschäftigten wieder sehr gefragt. und wie jedes Jahr holte man sich Unterstützung von den Beamten der Landes- und Bundespolizei... (red)
Fr, 07.59 Uhr
10. Juli 2015

Elektrischer Tag in Werther

Der Umgang, die Erzeugung und der Verbrauch von alternativen Energien steht in Werther ganz oben auf der Agenda. Nun lädt die dortige Gemeindeverwaltung zu einem Tag der Elektromobilität ein... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr