eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.06 Uhr
7. April 2015

Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt

Ungewöhnlich viel junges Publikum fand sich heute in der Stadtbibliothek zum Lesenachmittag ein. Der Grund: Werner Koppe. Der Mann ist nicht nur in der Brandbekämpfung aktiv, er kennt sich auch bestens mit der Geschichte der Feuerwehr aus. Für die kleinen Besucher hatte er viel zum anschauen mitgebracht... (red)
Di, 17.55 Uhr
7. April 2015

Frühlingskonzert in Bleicherode

Junge musikalische Talente präsentieren am 19. April beim Bleicheröder Frühlingskonzert wieder ihr Können auf der Kulturhausbühne. Als die vielen jungen Menschen im letzten Jahr ihre Fähigkeiten erstmals in diesem Rahmen präsentierten, war die Resonanz ausgesprochen positiv... (red)
Di, 17.47 Uhr
7. April 2015

Drohnen über der Burg

Vom Einzug der Wikinger auf die Burg Regenstein im Harz hatten wir heute bereits berichtet. Jetzt fügt Bildautor Peter Blei weitere Informationen und Bilder der eigentlichen Burg hinzu und hat dabei auch nach oben geblickt... (red)
Di, 16.32 Uhr
7. April 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 15.46 Uhr
7. April 2015

Moped übersehen und gerammt

Gerade noch rechtzeitig konnte sich ein Mopedfahrer in Wollersleben in Sicherheit bringen... (red)
Di, 15.44 Uhr
7. April 2015

Zwei Anzeigen eingehandelt

Ein 38-Jähriger hat sich am Dienstagmorgen am Stresemannring zwei Anzeigen eingehandelt... (red)
Di, 15.42 Uhr
7. April 2015

Frau unter Drogen am Steuer

Eine 29-jährige Autofahrerin ging am Dienstag der Polizei ins Netz, als sie in Bleicherode unter Drogeneinfluss unterwegs war... (red)
Di, 14.54 Uhr
7. April 2015

Unterstützung für Kreative

Mit der Thüringer Agentur für Kreativwirtschaft (THAK) will das „Netzwerk in Nordthüringen“ sein Beratungsangebot für Unternehmen und Existenzgründer erweitern. Als Partner der Thüringer Kreativwirtschaft unterstützt die THAK Freiberufler und Unternehmen mit kostenfreier Beratung, Seminaren und Vernetzungsformaten. Demnächst findet ein erster Beratertag statt... (red)
Di, 14.48 Uhr
7. April 2015

„Fahnen der Erinnerung“ gestartet

Die zweite von 32 Fahnen stellten jetzt Mitglieder des Vereins „Jugend für Dora“ vor dem Rathaus auf. Damit startete heute mit Ellrich und Nordhausen das Gedenkprojekt „Fahnen der Erinnerung“ anlässlich des 70. Jahrestages der Befreiung des Konzentrationslagers Mittelbau-Dora... (red)
Di, 14.14 Uhr
7. April 2015

Stadtbuslinie D ist betroffen

Auf Grund einer Baumaßnahme zwischen Herreden und Hochstedt tritt auf der Stadtbuslinie D ab Mitte dieses Monats ein sogenannter Baufahrplan in Kraft... (red)
Di, 11.54 Uhr
7. April 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es heiter. Zum Abend ziehen von Nordwesten dichtere Wolkenfelder auf. Es bleibt aber niederschlagsfrei. Die Temperatur steigt auf 8 bis 13 Grad, im Bergland auf 4 bis 9 Grad. Es weht schwacher, vereinzelt mäßiger Wind aus westlichen Richtungen... (red)
Di, 11.33 Uhr
7. April 2015

Sonderausstellung zum 100. Geburtstag

Vor 100 Jahren, am 8. April 1915, wurde die Künstlerin, Kunstsammlerin und Kunstmäzenin und Ehrenbürgerin der Stadt Nordhausen Ilsetraut Glock, als Ilsetraut Grabe in Nordhausen geboren. Anlässlich ihres 100. Geburtstages widmet ihr die Stadt Nordhausen eine Sonderausstellung im Kunsthaus Meyenburg... (red)
Di, 10.55 Uhr
7. April 2015

Requiem für einen polnischen Jungen

Am kommenden Montag erklingt in der Nordhäuser St. Blasiikirche das "Requiem für einen polnischen Jungen" von Dietrich Lohff. Anlässlich des 70. Jahrestages der Zerstörung Nordhausens und der Befreiung des KZ Mittelbau Dora trägt die Nordhäuser Kantorei mit diesem eindrücklichen Werk ihren Teil zum Gedenken bei... (red)
Di, 10.31 Uhr
7. April 2015

Kreative Ideen für den Norden Thüringens

Unter dem Motto „Gründungsideen die weiter tragen“ startete das BIC Nordthüringen heute erneut den Nordthüringer Gründungsideenwettbewerb. Gesucht werden kreative und innovative Ideen... (red)
Di, 10.17 Uhr
7. April 2015

Zu Ostern einfach mal abgetaucht

Ostereier verstecken und suchen auf die herkömmliche Art, das war zu diesem Osterfest einigen Menschen zu öde. Sie tauchten in der Nähe von Nordhausen einfach mal ab... (red)
Di, 10.10 Uhr
7. April 2015

Pferdemist-Pellets schmecken nicht

Ende März fand in Bremen die „Zukunftsenergien“ statt - Deutschlands größte Job- und Bildungsmesse für erneuerbare Energien und Energieeffizienz. Aussteller zeigen hier das Potenzial für Karrieren in der Branche der erneuerbaren Energien. Die Hochschule Nordhausen war dabei… (red)
Di, 08.41 Uhr
7. April 2015

Frühjahrswanderung bei Auleben

Der Harzklub Zweigverein Auleben führt auch dieses Jahr
wieder die beliebte Frühjahreswanderung durch. Wer festes Schuchwerk mitbringt kann ab dem Schloss Auleben zwischen 5 und 12 Kilometern den Frühling im Südharz erwandern... (red)
Di, 07.55 Uhr
7. April 2015

Tier der Woche: Ella

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute möchte Tierheimleiterin Birgit Hellrung die Ella vorstellen... (red)
Di, 07.07 Uhr
7. April 2015

Zitate zu unserer Zukunft (14)

Renommierte Forscher äußern sich häufig besorgt, was die Zukunft der Menschheit und des Lebens auf der Erde insgesamt angeht. Und er mahnt zu mehr Verantwortung... (red)
Di, 06.57 Uhr
7. April 2015

Wikinger zu Ostern auf der Burg Regenstein

Die Burg Regenstein ist in der Nähe von Blankenburg im Harz zu finden. Hier wurde zu Oster ein Lager der Wikinger aufgeschlagen. Peter Blei war neugierig und pirschte sich an die Krieger aus dem hohen Norden heran. Er war dabei nicht allein... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr