eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.10 Uhr
4. Februar 2015

Ist der Kandidat gefunden?

Jendricke oder Krauth und Hintzing - zumindest befinden sich drei Namen im Ring der Kandidaten zur Wahl eines neuen Landrates oder einer neuen Landrätin. Jetzt kommt ein weiterer Name hinzu... (red)
Mi, 20.50 Uhr
4. Februar 2015

Es gibt drei Wege

Wer die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Kreistages genau studiert, der wird bemerkt haben, dass es zu einem Tagesordnungspunkt noch keine Vorlage gibt. Die ist aber auch heikel... (red)
Mi, 20.48 Uhr
4. Februar 2015

Falken gegen Krokodile

Am kommenden Wochenende können die Harzer Falken mit etwas Beihilfe bereits den dritten Tabellenplatz nach der Hauptrunde in der Oberliga Nord klar machen. Dazu hat das Team von Bernd Wohlmann zwei Gelegenheiten. Im Duell mit den Hamburger Crocodiles spricht die Statistik derweil gegen die Falken... (red)
Mi, 20.39 Uhr
4. Februar 2015

Landesmeisterin, gleich zwei mal

Am vergangenen Samstag fanden in Schmalkalden die Landeseinzelmeisterschaften in der U18 und U21 statt. Unter den insgesamt 170 Kämpfer um den Landesmeistertitel fanden sich auch die Nordhäuser wieder. Vor allem eine Kämpferin dominierte den Wettstreit... (red)
Mi, 17.53 Uhr
4. Februar 2015

„Die Banditen“ sind wieder da

Am kommenden Wochenende ist das Theater Nordhausen wieder ganz in der Hand einer Ganovenbande: „Die Banditen“ stehen am Freitag- und am Samstagabend wieder auf dem Spielplan... (red)
Mi, 17.50 Uhr
4. Februar 2015

Waldentdecker im Winterwald

Im Landkreis Nordhausen läuft "Klasse Wald" seit einigen Jahren sehr erfolgreich - das Projekt verbindet Naturerleben mit Spaß, Erfahrungen und fröhlichem Spiel. Seit Jahren im Landkreis Nordhausen, bald in ganz Thüringen... (red)
Mi, 17.46 Uhr
4. Februar 2015

Ferienstart im Badehaus Nordhausen

Lange ausschlafen, kein Lernstress und ab ins Badehaus. Schon an den ersten Ferientagen nutzten viele Kinder und Familien die Angebote im Freizeit - und Familienbad in Nordhausen.. . (red)
Mi, 17.42 Uhr
4. Februar 2015

lfelder Radball-Jugend sammelte Spielpraxis

Ende Februar findet in Ehrenberg die Endrunde um die Thüringer Landesmeisterschaft im Radball der Jugend statt. Da die Mannschaft vom SV Ilfeld das letzte Oberliga-Turnier nicht wahrnehmen konnte und in Thüringen bis zum Finale auch keine weiteren Spiele anstehen fehlt es natürlich an Spielpraxis... (red)
Mi, 17.32 Uhr
4. Februar 2015

Wieder Spannung in der Kegel-Kreisklasse

Nach dem zweiten Rückrundenspieltag in der gemischten Kreiskasse der Keglerinnen und Kegler ist das Rennen um den Staffelsieg wieder spannend geworden, weiß Uwe Tittel zu berichten... (red)
Mi, 17.07 Uhr
4. Februar 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mi, 15.59 Uhr
4. Februar 2015

Im digitalen Zeitalter angekommen

Die Bundesregierung hat heute die Reform des Unterlassungsklagegesetzes beschlossen. Die Klagebefugnis der Verbraucherorganisationen soll erweitert werden, so dass auch der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) gegen Verstöße von Unternehmen beim Verbraucherdatenschutz vorgehen kann... (red)
Mi, 14.29 Uhr
4. Februar 2015

Sport Frei! für Nordhausens Kindergärten

Heute fand in der Wiedigsburghalle zum 13. Mal der Kindergartensporttag statt. Über 400 Kinder sprangen, kletterten und tobten durch die Halle, den begehrten Preis mehr oder weniger fest im Blick, stand doch der Spaß an der Bewegung eindeutig im Vordergrund... (red)
Mi, 14.00 Uhr
4. Februar 2015

Gunther Emmerlich im Tabakspeicher

Mitte März ist Gunther Emmerlich mit heiteren Liedern, Musical-Songs und unterhaltsamen Geschichten im Museum Tabakspeicher zu Gast. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Mi, 13.54 Uhr
4. Februar 2015

Bachmann lief Deutschen Rekord

Am vergangenen Freitag wurde Marco Bachmann von der Harzer Sportgemeinschaft Nordhausen zum Nordhäuser Sportler des Jahres gewählt. Tage später sprintete der 39 jährige beim Erfurt-Hallenmeeting in der Altersklasse M 40 zum deutschen Hallenrekord über 60 m in 7,13 s... (red)
Mi, 13.50 Uhr
4. Februar 2015

Bedauern bei der CDU

Die nnz hatte gestern in einem Interview den Austritt von Roland Handrek aus der CDU thematisiert. Jetzt folgt die Reaktion der CDU-Stadtratsfraktion... (red)
Mi, 13.49 Uhr
4. Februar 2015

Hoher Schaden am Taschenberg

Gestern krachte es wieder einmal am Taschenberg. Bei dem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge entstanden erneut hohe Schäden... (red)
Mi, 13.48 Uhr
4. Februar 2015

Neustadts Weg in die Zukunft

Der Fleiß, das Engagement und konsequentes Handeln haben Neustadt nun den Erfolg auf seinem Weg zur weiteren Entwicklung des Tourismus in der Region gebracht. Bürgermeister Dirk Erfurt mit einem nnz-Beitrag... (red)
Mi, 13.46 Uhr
4. Februar 2015

Sportlerheim ausgeraubt

In der Nacht von Montag zum Dienstag war das Sportler- heim in Werther Ziel von Einbrechern. Die kamen aber an die Beute, die sie eigentlich ins Auge gefasst hatten, nicht heran. Auch in Nordhausen waren vergangene Woche wieder Diebe unterwegs... (red)
Mi, 13.46 Uhr
4. Februar 2015

Auftaktveranstaltung in der Dichterstätte

Ende Januar fand in der Dichterstätte Sarah Kirsch in Limlingerode die Auftaktveranstaltung statt. Im vollbesetzten Salon „Musenbund“ entführte das Ehepaar Richter aus Neustadt die Besucher mit einer Bilderschau in den „Südharz in den vier Jahreszeiten“. Auch der Offene Kanal Nordhausen war vor Ort.... (red)
Mi, 13.43 Uhr
4. Februar 2015

Kräftiger Lohnzuwachs seit 2005

Der Mindestlohn beschäftigt aktuell viele Arbeitgeber und Angestellte. Die Auswirkungen der bundeseinheitlichen Lohnuntergrenze fallen dabei sehr unterschiedlich aus. Jenseits dieser Diskussion richtet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt den Blick auf die Lohn- und Gehaltsentwicklung des Freistaats im letzten Jahrzehnt... (red)
Mi, 13.37 Uhr
4. Februar 2015

Ab an den Arbeitsplatz

Noch nie hatten so viele ältere Menschen in den drei nördlichsten Landkreisen Thüringens einen sozialversicherungspflichtigen Job. Hier die aktuellen Zahlen der Arbeitsagentur in Nordhausen... (red)
Mi, 13.27 Uhr
4. Februar 2015

nnz-Tagebuch aus Belek (Tag 3 +4)

Die Regionalligamannschaft und das gesamte Funktionsteam sind derzeit im türkischen Belek. In der nnz berichten wir ausführlich in Form eines Tagesbuches. Heute "beleuchten" wir den dritten und vierten Tag in Belek... (red)
Mi, 13.26 Uhr
4. Februar 2015

Feueralarm am Rathaus

Zur Mittagszeit musste heute die Feuerwehr am Rathaus anrücken, der "Naturwächter", eine Figur aus Strohballen welche die Bürger zum Spenden in Sachen Gipskarst ermuntern soll, hatte Feuer gefangen... (red)
Mi, 13.20 Uhr
4. Februar 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und am Nachmittag bleibt es überwiegend dicht bewölkt. Zeitweise kommt es zu leichtem Schneefall. Dabei werden nur geringe Neuschneemengen erwartet. Es kann sich Glätte bilden. Der Wind weht schwach um Nord... (red)
Mi, 12.00 Uhr
4. Februar 2015

Neue Perspektiven schaffen

Seit 2010 hilft das Perspektiv-Center Nordhausen Menschen dabei, wieder auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Auch 2015 kann das Projekt fortgesetzt werden, allerdings unter neuen Vorraussetzungen. Wer die Hilfe des "PCN" annehmen kann und was Teilnehmer erwartet, hat die nnz erfahren... (red)
Mi, 11.11 Uhr
4. Februar 2015

Alles neu im "Carpe Diem"

Aus dem Wellness-und Gesundheitszentrum im Objekt der ehemaligen Stadtterrasse in der Nordhäuser Rautenstraße wird nach 15 Jahren die Gesundheitsmanufaktur „Carpe Diem“. nnz war vor Ort... (red)
Mi, 11.09 Uhr
4. Februar 2015

Rock me Silver

So lautet das Motto des diesjährigen BLUESFASCHINGS in Friedrichsrode, und es sollte für jeden Besucher Ansporn sein, sich mit einem Kostüm, oder was man dafür hält, darauf einzustellen. Das hebt die Freude und spornt die Musiker zusätzlich an, die dieses mal Rockklassiker. Blues, Folk und Jazz präsentieren... (red)
Mi, 10.36 Uhr
4. Februar 2015

Rigoletto für Jung und Alt

Zwei besondere Vorstellungen von Verdi's "Rigoletto" erwarten Theaterfreunde im Februar. Den Anfang macht die OpernWerkstatt, die Kinder und Jugendliche hinter die Kulissen blicken lässt. Wie die Oper am Ende auf der Bühne aussieht, kann man einen Tag später erleben und zwar zum Sonderpreis... (red)
Mi, 09.34 Uhr
4. Februar 2015

Ausflug der Bleicheröder Feuerwehrjugend

An den vergangen zwei Samstagen besuchte je eine Gruppe der Jugendfeuerwehr Bleicherode die Berufsfeuerwehr der Stadt Nordhausen, die zentrale Rettungsleitstelle in Nordhausen und den Rettungshubschrauber Christoph 37... (nnz)
Mi, 09.02 Uhr
4. Februar 2015

14 Jahre ohne politische Konsequenz

Ein 2001 verkündetes, wegweisendes Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Pflegeversicherung bleibt auch nach 14 Jahren ohne politische Konsequenz. Familien werden in den Beiträgen zur Sozialversicherung verfassungswidrig belastet, indem neben ihren Geldbeiträgen der gleichwertige Erziehungsbeitrag noch immer nicht berücksichtigt wird... (nnz)
Mi, 09.01 Uhr
4. Februar 2015

Walking in the Park (Hohenrode)

Im Jahr 1979 brachte die Nick Straker Band ihren Erfolgshit "a walk in the park" auf den Markt. Einen Spaziergang in einem der vielen Nordhäuser Parks unternahm gestern auch Peter Blei. Nach dem Stadtpark ging es quer durch den Park Hohenrode... (red)
Mi, 08.59 Uhr
4. Februar 2015

Förster und Jäger versorgen das Wild

Hand in Hand versorgen Förster und Jäger auch in diesem Jahr heimisches Wild durch Winterfütterungen. Vor allem in den oberen und mittleren Harzbereichen sind Futtervorräte vorzeitig angelegt worden, damit unser Wild bei zu erwartenden hohen Schneelagen keine Not leiden muss... (red)
Mi, 07.04 Uhr
4. Februar 2015

Ausgelassene Stimmung in Ellrichs Narrhalla

Auch im 45. Jahr des Ellricher Karnevals wird den Gästen ein Feuerwerk an Unterhaltung, verpackt in einem knapp 4 stündigem Programm geboten. Los ging es so richtig am vergangenen Wochenende... (red)
Mi, 06.57 Uhr
4. Februar 2015

Walking in the Park (Stadtpark)

Im Jahr 1979 brachte die Nick Straker Band ihren Erfolgshit "a walk in the park" auf den Markt. Einen Spaziergang in einem der vielen Nordhäuser Parks unternahm gestern auch Peter Blei. Erste Station war der Stadtpark... (red)
Mi, 06.50 Uhr
4. Februar 2015

Start für die Jecken aus Kraja

Unbeeindruckt davon, dass es in der Gemeinde Kraja keine Möglichkeit gibt, die Sitzungen des KKC im eigenen Ort durchzuführen, starten die Jecken aus Kraja am Samstagabend mit ihrer ersten Abendveranstaltung der Saison im Dorfgemeinschaftshaus in Kleinbodungen... (red)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1660

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr