eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.37 Uhr
22. Januar 2015

In Bleicherode können bald die Bagger rollen

Zur Sitzung des Hauptausschusses in Bleicherode dominierte vor allem das Thema Bauvorhaben, allen voran die Sanierung der Friedrich-Naumann-Straße. Aber auch viele andere Themen, welche Bleicherode zu Beginn des Jahres bewegen werden, wurden angesprochen. Gute Nachrichten gab es unter anderem für Häuslebauer... (red)
Do, 18.51 Uhr
22. Januar 2015

nnz-Forum: Im Würgegriff der Religionen

Ein Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen beschäftigt sich im Forum mit dem Verhältnis von Staat und Kirche in diesem Land... (red)
Do, 17.57 Uhr
22. Januar 2015

Verträge verlängert

Trainer Herbert Müller konnte bei der heutigen Pressekonferenz erfreut mitteilen, dass zwei Spielerinnen ihren Vertrag verlängert haben, die derzeit aus dem Stammsiebener kaum wegzudenken sind... (red)
Do, 17.37 Uhr
22. Januar 2015

Neuer OB-Büro-Leiter (mehr Infos)

In der Nordhäuser Stadtverwaltung gibt es einen neuen Leiter des Büros des Oberbürgermeisters. Wer der Neue und damit Nachfolger von Holger Wengler ist, das hat die nnz erfahren... (red)
Do, 17.29 Uhr
22. Januar 2015

Bandoneon-Star im Schlosskonzert

Ein Star auf dem Bandoneon, dem Tango-Instrument schlechthin, tritt im 2. Schlosskonzert des Loh-Orchesters am 1. und 22. Februar im Blauen Saal von Schloss Sondershausen auf... (red)
Do, 17.08 Uhr
22. Januar 2015

Intensiv vorbereitet

Am Samstag um 18 Uhr kommt mit Frischauf Göppingen, der aktuelle Elfte der Liga in die Salza-Halle. Mit sechs Punkten sind die Süddeutschen nur zwei Zähler vom Schlusslicht Trier entfernt... (red)
Do, 15.40 Uhr
22. Januar 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Do, 15.38 Uhr
22. Januar 2015

Autofahrer schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Hohenstein ist am Mittwoch ein Mann schwer verletzt worden... (red)
Do, 15.37 Uhr
22. Januar 2015

Brennendes Auto rechtzeitig gelöscht

Gerade noch rechtzeitig entdeckte ein Mann in Bleicherode, dass sein PKW in Flammen steht... (red)
Do, 15.00 Uhr
22. Januar 2015

Gasgeruch in Nordhausen

Die Nordhäuser Berufsfeuerwehr wurde am Nachmittag zu einem Einsatz in die Geseniusstraße gerufen. Dort soll Gas ausgeströmt sein... (red)
Do, 14.47 Uhr
22. Januar 2015

Jahresauftakt für einen guten Zweck

Geladen hatte der Kunsthaus Meyenburg Förderverein gestern zu dem ersten Treffen im neuen Jahr – ein Abend ohne Vortrag oder spezieller Veranstaltung, sondern nur mit einem Gläschen Sekt und diversen Häppchen und Leckereien, mitgebracht von den Mitgliedern und die Stunden gedacht für gute Gespräche... (red)
Do, 14.32 Uhr
22. Januar 2015

Überraschung geglückt

Überraschung am Nordhäuser Weinberg: Gestern konnte die Leiterin des Sprachenzentrums der Hochschule Nordhausen, Gabriele Marx-Tilp, das eintausendste „UNIcert“-Zertifikat überreichen... (red)
Do, 14.30 Uhr
22. Januar 2015

Verlässlicher Partner für Kunden und Region

Die Nordthüringer Volksbank konnte im Geschäftsjahr 2014 an die guten Ergebnisse der Vorjahre anknüpfen und erneut ein stabiles Wachstum verzeichnen. Heute stellte der Vorstand die Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres vor... (red)
Do, 14.23 Uhr
22. Januar 2015

Keine Entwarnung an der "Drogenfront"

Wir hatten in der vergangenen Woche sehr ausführlich über das Phänomen des sogenannten Koma-Saufens unter Jugendlichen berichtet. Doch das allein ist nicht besorgniserregend. Wir haben uns mit einem Fachmann unterhalten... (red)
Do, 12.07 Uhr
22. Januar 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im Tagesverlauf ist der Himmel bedeckt. Es kommt leichter Niederschlag auf, der im Tagesverlauf anhält. Er fällt meist als Schnee, zwischen Altenburger Land und Schiefergebirge zeitweise als Regen, der teilweise gefrierend sein kann. Es besteht Glättegefahr... (red)
Do, 11.50 Uhr
22. Januar 2015

Pollenalarm schon im Januar

Der Winter verdient dieses Jahr, bisher zumindest, eigentlich kaum seinen Namen. Das merkt nicht nur der Mensch, sondern auch das Pflanzenreich und einige Gewächse wähnen den Frühling schon gekommen. Für Allergiker könnte das unangenehm werden, warnen Wetterexperten... (red)
Do, 11.07 Uhr
22. Januar 2015

Freihandel bei Lebensmitteln braucht Grenzen

Verbraucherinnen und Verbraucher sehen es kritisch, wenn nationale Standards für Lebensmittel geändert werden, um international Handelshemmnisse abzubauen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von forsa im Auftrag des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv)... (red)
Do, 10.54 Uhr
22. Januar 2015

Wie leben die Thüringer?

Wie leben allein erziehende Mütter und Väter? Wie ist die Lebenssituation älterer Menschen? Wie entwickeln sich die Familien und andere Lebensformen? Wie steht es um die Ausbildung der Bevölkerung? Antworten auf solche und andere Fragen beantwortet der Mikrozensus. Auch dieses Jahr werden in Thüringen wieder 10.000 Haushalte befragt, meldet das Landesamt für Statistik... (red)
Do, 10.37 Uhr
22. Januar 2015

Später Haushalt gefährdet Projekte

Die sich abzeichnende späte Verabschiedung des Haushalts in diesem Jahr bereitet vielen Trägern sozialer Projekte großes Kopfzerbrechen. Vor allem neue Projekte müssten aufgeschoben werden, meint der Paritätische Thüringen und warnt vor einer kritischen Situation für Vereine und Einrichtungen... (red)
Do, 10.29 Uhr
22. Januar 2015

Großeinsatz im Harz

Suchhunde, Wärmebildkameras, mehrere Wehren im Einsatz, die Polizei ebenfalls auf der Suche: vorgestern wurde im Harz der Ernstfall nicht geprobt. In einem Wettlauf gegen Dunkelheit und kaltes Winterwetter fahndete man nach einer vermissten Person... (red)
Do, 10.22 Uhr
22. Januar 2015

Solze, taut uff! - Salza lädt zum Karneval

Die Zeit der Narren steht wieder vor der Tür und Land auf, Land ab wird eifrig am Karnevalsprogramm gearbeitet. Auch in Salza befinden sich die Karnevalesen schon im Bann der fünften Jahreszeit... (red)
Do, 09.42 Uhr
22. Januar 2015

Migranten haben es schwerer

Für viele der 450.000 Ausbildungsbetriebe ist die Ausbildung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund Normalität geworden. Es gibt aber auch starke Vorbehalte. Aus Sorge vor Sprachbarrieren oder kulturellen Unterschieden haben 60 Prozent der Betriebe noch nie einen Azubi mit ausländischen Wurzeln eingestellt... (red)
Do, 08.56 Uhr
22. Januar 2015

Liberaler Neustart im neuen Jahr

Eine gewaltige Tagesordnung hatten die Mitglieder der Nordhäuser FDP bei ihrer Versammlung am vergangenen Dienstag abzuarbeiten, galt es doch neben der Neuwahl des Kreisvorstandes auch noch einen Landratskandidaten zu küren... (red)
Do, 08.48 Uhr
22. Januar 2015

Wütend und Traurig

Es sollte ein schöner Spaziergang werden, doch dann , machte eine nnz-Leserin nahe Niedersachswerfen eine unschöne Entdeckung... (red)
Do, 07.55 Uhr
22. Januar 2015

Nordthüringer Bezirkseinzelmeisterschaften 2015 im Schach

Vom 16.-18.01.2015 war Bad Frankenhausen Austragungsort der Nordthüringer Einzelmeisterschaften im Schachsport. Der SV Springer Oldisleben hatte sich bereit erklärt die diesjährigen Wettkämpfe des Bezirkes auszurichten. (khh)
Do, 07.37 Uhr
22. Januar 2015

Mit Spraydose und Feuerzeug bedroht

Es wird immer gefährlicher auf den Straße - auch in Nordhausen. In Nordhausen ist am Abend einem Mann gedroht worden, dass man ihn anzünden werde. Erste Einzelheiten in Ihrer nnz... (red)
Do, 07.08 Uhr
22. Januar 2015

Beratung ist sinnvoll

Nicht nur für Menschen kurz vor der Rente, sondern auch für Junge, die fürs Alter vorsorgen wollen, ist die kostenlose Beratung der Deutschen Rentenversicherung (DRV) sinnvoll. Denn sie ist verpflichtet so zu informieren, dass jeder seine Rentenansprüche ausschöpfen kann... (red)
Do, 06.56 Uhr
22. Januar 2015

45 - gut und würzig

Es ist bald wieder soweit. Nach der erfolgreichen 44. Saison stehen die Aktiven des Ellricher Karneval Vereins auch in diesem Jahr in den Startlöchern, um die zahlreichen Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm zu begeistern... (red)
Do, 06.39 Uhr
22. Januar 2015

nnz-Sportvorschau: Handball

Nach dem Handball - Marathon am zurückliegenden Wochenende folgt ein Spieltag der Entscheidungen. Im Mittelpunkt die Männer, die gleich mit zwei Begegnungen im Fokus stehen. Die Damen reisen zum Tabellennachbarn TSG Ruhla. In der weiblichen Jugend D kommt es zum Gipfeltreffen mit Eisenach... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2076

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr