eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.07 Uhr
4. Januar 2015

Neuer Band der "Gelben Reihe" erschienen

Während der Weihnachts- und Jahresabschlussfeier des Nordhäuser Geschichtsvereins stellte Vorsitzender Hans-Jürgen Grönke u.a. den neuesten Band der "Beiträge zur Geschichte aus Stadt und Landkreis Nordhausen" vor. Diese Publikation erschien schon zu DDR-Zeiten. Nun gibt es die 39. Ausgabe. nnz mit weiteren Einzelheiten... (red)
So, 17.55 Uhr
4. Januar 2015

nnz-Galerie: Protest im Gipskarst

Mehrere Hundert Menschen haben heute wieder gegen einen weiteren Abbau von Rohstoffen im Gipskarstgürtel des Südharzers protestiert. Als Form wählten sie einen Sternmarsch. Bilder dazu von Helmut Michel... (red)
So, 17.46 Uhr
4. Januar 2015

Markstein gegen den Gipsabbau

Ja, die Sternwanderung vieler Menschen aus mehreren umliegenden Ortschaften nach Rüdigsdorf kann als Erfolg gewertet werden. Dr. Christian Marx, Chef der veranstaltenden Bürgerinitiative schätzte rund 300 Teilnehmer, die mit ihrer Anwesenheit ein weiteres Zeichen gegen die Zerstörung unserer Gipskarstlandschaft setzen wollten... (red)
So, 17.17 Uhr
4. Januar 2015

Live-Ticker aus der "Bude"

+++ Letzte Aktualisierung: 17.17 Uhr +++
Budenzauber nennen es die einen, Hallenfußball die anderen. Die 18. Auflage des Hallenfußball-Turniers, den Echter Nordhäuser Fußballnachmittag können Sie im Live-Ticker der Nordthüringer Online-Zeitungen verfolgen... (red)
So, 17.10 Uhr
4. Januar 2015

F-I-N-A-L-E !!!

Mit einem überzeugenden 34:22 (20:12) Erfolg über TuS Metzingen sicherte sich der Thüringer HC den Einzug ins FinalFour-Turnier 2015... (red)
So, 12.22 Uhr
4. Januar 2015

Barbarossa Cup ging an die E-Jugend

Die Kinder der E-Jugend der FSG`99 Salza Nordhausen gewannen im ersten Turnier im neuen Jahr in Sangerhausen den Barbarossa Cup... (red)
So, 12.05 Uhr
4. Januar 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und am Nachmittag fallen bei teils wechselndem, teils stark bewölktem Himmel gelegentlich Schnee- oder Schneeregenschauer. Im Tiefland besteht dabei vorübergehend Glättegefahr durch Schnee und Schneematsch... (red)
So, 11.48 Uhr
4. Januar 2015

Geklaut und beschädigt

Mit Diebstählen und mit Vandalismus mussten sich in den zurückliegenden Tagen die Beamten der Nordhäuser Polizei beschäftigen... (red)
So, 11.45 Uhr
4. Januar 2015

Robin Hood in Nordhausen

Einen ungewöhnlichen Fall von Sachbeschädigung gab es am Freitagnachmittag in Nordhausen. Da war wohl ein Robin Hood unterwegs... (red)
So, 11.13 Uhr
4. Januar 2015

Eier für den Ostereierbaum gesucht

Die Obergebraer werden in diesem Jahr aufgerufen, Ostereier zu bemalen oder anderweitig zu dekorieren, was das Zeug hält. Das geht aber nicht im Alleingang... (red)
So, 11.07 Uhr
4. Januar 2015

nnz-intern: Live-Ticker aus der Halle

In etwas mehr als zwei Stunden startet der Echter Nordhäuser Fußballnachmittag in der Wiedigsburghalle. Insgesamt acht Mannschaften spielen um den Telefun-Cup... (red)
So, 10.34 Uhr
4. Januar 2015

Heuschnupfen vorbeugen

Für Allergiker sind nicht nur die warmen Monate des Jahres eine Qual - in einzelnen deutschen Regionen fliegen die Pollen bereits Anfang Februar los. Schon dann können Menschen, die von Heuschnupfen geplagt sind, erste Symptome spüren: Die Nase läuft, die Atmung wird schwer, die Augen brennen... (red)
So, 10.29 Uhr
4. Januar 2015

Urlaubstipps für die kalte Jahreszeit

Auszeit im Winter: Wer jetzt verreisen möchte, braucht nicht zwangsläufig Ski und Snowboard einzupacken. Auch abseits der Wintersportregionen gibt es viele attraktive Ziele und Urlaubsmöglichkeiten. Hier finden Sie Tipps und Trends für die aktuelle Wintersaison... (red)
So, 10.19 Uhr
4. Januar 2015

Jetzt kommt's drauf an

In vielen Familien ist die Aufregung groß, wenn die Halbjahreszeugnisse verteilt werden. Wem es auch so ergeht, der sollte erst einmal tief durchatmen und dann in Ruhe überlegen, wie den Kindern der Rücken gestärkt werden kann... (red)
So, 10.07 Uhr
4. Januar 2015

Post an die Redaktion

An diesem Wochenende erreichten die Redaktion der nnz zahlreiche Kurzmitteilungen von Lesern. Die wollen wir Ihnen in einer Kompaktform anbieten... (red)
So, 08.08 Uhr
4. Januar 2015

nnz-Interview: Auf ein Wort, Herr Kleofas! (1)

Das Jahr 2014, das nun schon hinter uns liegt, war das Jahr des FSV Wacker Nordhausen. In der Regionalliga etabliert, trotz einer Berg- und Talfahrt, viele neue Freunde und Fans gewonnen, trotzdem nicht von allen Partnern vollauf akzeptiert. Die nnz sprach exklusiv mit Präsident Nico Kleofas, der sich Freude und Frust von der Seele redete... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr