eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.01 Uhr
14. Dezember 2014

Hallenmeisterschaft der B-Junioren

In Heringen fand heute die Endrunde in der Fußball Hallenkreismeisterschaft der B-Junioren statt.. (khh)
So, 19.50 Uhr
14. Dezember 2014

Hallenmeisterschaft der E-Junioren

In der Dreifelderhalle "Am Rosengarten" von Sondershausen fand heute die Endrunde in der Fußball Hallenkreismeisterschaft der E-Junioren Nordthüringen statt.. (khh)
So, 19.22 Uhr
14. Dezember 2014

nnz-Leser-Foto(s): Protest am Winkelberg

Wir hatten heute bereits ausführlich über den Spaziergang von Gegnern des geplanten Gipsabbaus in der Rüdigsdorfer Schweiz berichtet. Auch Jens Karnstedt, der Ortsteilbürgermeister von Peterdorf, war dabei und schickte uns diese Bilder... (red)
So, 19.16 Uhr
14. Dezember 2014

Projekttag im Krematorium

Seit einigen Jahren ist es zu einer guten Tradition geworden, dass Bestatter Meister Frank Meier in einigen Schulen des Landkreises ein paar Unterrichtsstunden zum Thema Tod und Sterben, welches in den zehnten Klassen behandelt wird, durchführt... (red)
So, 18.41 Uhr
14. Dezember 2014

Unterwegs in Sachen Weihnachtsmarkt (2)

Karin Lehmann und Peter Blei waren wieder in Sachen Weihnachtsmarkt unterwegs. Heute im nachbarlichen Sachsen. Einzelheiten und Bilder wie immer in Ihrer nnz... (red)
So, 18.37 Uhr
14. Dezember 2014

Hallenkreismeister 2014/15 der E-Jugend

Die Kinder der E-Jugend der FSG`99 Salza Nordhausen erreichten heute in der Endrunde in Sondershausen den Titel „Hallenkeismeister 2014/15“... (red)
So, 18.33 Uhr
14. Dezember 2014

nnz-Forum: Anfang zum Nachdenken

Der Aufruf, der mit dem obigen Beitrag an alle Menschen geht, die sich dem aberwitzigen Abbauvorhaben in der Rüdigsdorfer Schweiz entgegenstellen möchten, wird hoffentlich von vielen Einwohnern im Landkreis Nordhausen gehört. „Die Kräfte müssen besser gebündelt werden“, ist dort zu lesen... (red)
So, 18.11 Uhr
14. Dezember 2014

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Die Ergebnisse der Nordhäuser Handballer passten sich den Witterungsverhältnissen am 3. Advent Wochenende an. Bei den vier Auswärtsaufgaben gab es drei Niederlagen und ein Erfolg. Frank Ollech mit dem Ergebnisüberblick... (red)
So, 17.27 Uhr
14. Dezember 2014

Weihnachtsfeier mit Harzwaldecho

Letzten Freitag trafen sich um die 90 Mitglieder, Ehrengäste und Freunde des VdK Ortsverbandes Ilfeld im Saal der Gaststätte „Poppenbergs Ruh“ zu ihrer Weihnachtsfeier. Der Saal (red)
So, 17.16 Uhr
14. Dezember 2014

Grüne: Schluss mit der Hinterzimmerpolitik

Die Thüringer Kommunalordnung schreibt vor, dass die vorberatenden Ausschüsse auf kommunaler Ebene nichtöffentlich tagen müssen. Eine Regelung, die nicht gerade im Sinne der öffentlichen Meinungsbildung ist, meint die bündnisgrüne Stadtratsfraktion. Dazu auch einige Anmerkungen aus der nnz-Redaktion... (red)
So, 17.08 Uhr
14. Dezember 2014

Neuer Vorstand gewählt

Auf der Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder des Städtepartnerschaftsverein Nordhausen - Bochum gestern ihren Vorstand für die kommenden zwei Jahre... (red)
So, 16.59 Uhr
14. Dezember 2014

Petersdorf macht(e) mobil

Petersdorf macht mobil gegen die Zerstörung der Landschaft, gegen den Gipsabbau in der Region zwischen Petersdorf und Rüdigsdorf. Auch bei diesem schlechten Wetter konnte man sehen, was für eine einzigartige Landschaft hier zerstört werden soll... (red)
So, 15.34 Uhr
14. Dezember 2014

Knapper ging es kaum

Der Siedlerverband Niedersalza führte gestern seinen traditionellen Vorweihnachtsskat durch. Zehn Skatfreunde und zwei Skatfreundinnen nahmen diesmal teil... (red)
So, 15.27 Uhr
14. Dezember 2014

Chaos im Kunsthaus Nordhausen

Auch in diesem Jahr fand eine weihnachtliche Lesung im Kunsthaus Meyenburg statt, die man auch als „Weihnachts-Chaos-Lesung-die-Dritte“ bezeichnen könnte, denn am vergangenen Donnerstag wurden zum dritten Male – ‚alle Jahre wieder‘ – lustige, oft auch beißende Geschichten um dieses Fest gelesen, das eigentlich ein Fest der Stille, der Besinnlichkeit und der Familie ist oder sein sollte... (red)
So, 13.11 Uhr
14. Dezember 2014

faithtime-Spontan

“Herzschlag” - die junge Kirche im Südharz - lud gestern zum faithtime- Abend ein! Da konnte man einen besonderen Gottesdienst in der Blasii-Kirche erleben... (sg)
So, 12.22 Uhr
14. Dezember 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag lockert die Bewölkung etwas auf, Niederschlag fällt allenfalls noch zwischen Vogtland und Altenburger Land. Am Abend ist es dann meist wolkig und trocken. Die Temperatur liegt bei 1 bis 4 Grad. Der Wind weht schwach um Süd... (red)
So, 12.19 Uhr
14. Dezember 2014

Besuch im Kreisarchiv in Nordhausen

Im Rahmen des Projektes: „Miteinander in Ellrich Spurensuche- Jüdische Familien damals“ besuchten in der vergangenen Woche fünf Schüler der Oberschule Ellrich mit ihren Lehrerinnen das Kreisarchiv in Nordhausen, um anhand von historischen Unterlagen ihre eigenen Forschungen überprüfen zu können... (red)
So, 11.08 Uhr
14. Dezember 2014

Wenn Wohlstand krank macht

Eine gute medizinische Versorgung, Nahrung in ausreichendem Maße, ein Dach über dem Kopf: Der Wohlstand lässt die Lebenserwartung sprunghaft ansteigen und beschert uns heute ein gutes Leben bis ins hohe Alter. Doch die Bedingungen, unter denen wir in den Industrienationen leben, fordern auf der anderen Seite auch ihren Tribut... (red)
So, 10.33 Uhr
14. Dezember 2014

Renovierung sinnvoll finanzieren

Das niedrige Zinsniveau veranlasst aktuell viele Immobilienbesitzer dazu, die Modernisierung, die Sanierung oder den Umbau ihrer Immobilie zu besonders attraktiven Konditionen zu planen. Die Finanzierungspalette bietet vom Konsumentenkredit über den Förderkredit bis hin zur klassischen Baufinanzierung eine breite Auswahl... (red)
So, 10.08 Uhr
14. Dezember 2014

Starke Knie bei der Abfahrt

Für viele Wintersportfans gibt es nichts Schöneres, als mit dem Snowboard oder den Skiern die glitzernden Hänge hinunter zu sausen. Auch Freunde des Schneewanderns und Rodelns haben im üppigen Weiß einen Riesenspaß... (red)
So, 10.03 Uhr
14. Dezember 2014

Wetter-Rückblick 2014 (Februar)

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat den Wetterverlauf des Jahres 2014 Tag für Tag und rund um die Uhr überwacht, etwa 30 000 Mal frühzeitig vor gefährlichen Wetterlagen gewarnt und diese dokumentiert. Wie auch im Vorjahr hat der DWD Medienberichte über größere Schäden durch Unwetter in Deutschland gesammelt und ausgewertet... (red)
So, 09.58 Uhr
14. Dezember 2014

Hungrige Diebe

Mit mehreren Einbruchsdiebstählen mussten sich den Beamten der Nordhäuser Polizei in den zurückliegenden Tagen beschäftigen. Wir haben eine Auswahl für Sie aufbereitet... (red)
So, 09.55 Uhr
14. Dezember 2014

Gemeinsam erfolgreich

In der zurückliegenden Nacht gab es eine Kooperation zwischen den Polizeidienststellen in Nordhausen und in Bad Lauterberg. Mit Erfolg... (red)
So, 08.15 Uhr
14. Dezember 2014

Harz-Zeitschrift für 2014 erschienen

Soeben erschien im Lukas-Verlag Berlin der 66. Jahrgang der in bewährter Weise von Dr. Bernd Feicke für den in Wernigerode ansässigen Harz-Verein für Geschichte und Altertumskunde herausgegebenen Harz-Zeitschrift. Wir haben darin einmal geblättert... (red)
So, 08.11 Uhr
14. Dezember 2014

Gesetz braucht intensive Beratung

Das Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur hat einen Gesetzentwurf zur Pkw-Maut vorgelegt – und den Verbänden 25 Stunden Zeit und acht Minuten für eine Stellungnahme eingeräumt. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) kritisiert das übereilte Verfahren und zentrale Eckpunkte des Entwurfs... (red)
So, 08.01 Uhr
14. Dezember 2014

Vor Weihnachten abgetaucht

Bei "angenehmen" Temperaturen an Land und 6° im Wasser fand das diesjährige Weihnachtstauchen der Wasserwacht Nordhausen statt. Ein Fall für die "besonderen Experten"... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr