eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 23.45 Uhr
29. November 2014

Weitere Vorrunden ausgespielt

Jetzt liegen auch die Ergebnisse der heutigen Vorrunden der Fußball - Hallenkreismeisterschaften der Junioren vor. Hier die Ergebnisse. (khh)
Sa, 23.00 Uhr
29. November 2014

Live-Ticker: Boxen gegen Straubing

+++ Letzte Aktualisierung: 23.00 Uhr +++
Im zweiten Heimkampf der Saison müssen die Boxer des Nordhäuser Sportvereins an diesem Abend gegen die Mannschaft des BC Straubing in den Ring. Wir halten Sie mit unserem Live-Ticker auf dem Laufenden... (nnz)
Sa, 18.03 Uhr
29. November 2014

Nordhäuser SV feierte seinen 65. Geburtstag

Festliche Stimmung am Freitagabend in der Nordhäuser Ballspielhalle. Der mit fast 1000 Sportlerinnen und Sportlern in neun Abteilungen mitgliederstärkste Sportverein des Landkreises, der Nordhäuser SV, feierte seinen 65. Geburtstag... (red)
Sa, 16.16 Uhr
29. November 2014

Wildbret oder billige Import-Gans?

Was kommt Weihnachten auf den Teller? Gans, Ente, Kaninchen, Pute, Lamm, ein gutes Stück vom Schwein, Rind oder Kalb? Oder soll es Wildbret sein? Kurt Frank hat sich schon entschieden... (red)
Sa, 15.42 Uhr
29. November 2014

Wem gehört der Wald?

Seit jeher suchen und finden (Stadt-)Menschen in der Natur den Ausgleich zum Alltag. Dabei haben sich die Bewegungsformen verändert oder differenziert. Und so wandern, reiten oder biken heute die Menschen durch die Landschaft, um ihr Bedürfnis nach Erholung, Natur und Bewegung zu stillen... (red)
Sa, 15.30 Uhr
29. November 2014

Weihnachtsmarkt im Tierheim

Das Team des Nordhäuser Tierheims lud heute zum 9. Weihnachts- und Flohmarkt ein. Viele kleine und große Besucher kamen, um beispielsweise in den Flohmarktkisten zu stöbern... (swi)
Sa, 15.22 Uhr
29. November 2014

Farbtupfer im Novembergrau

Warm einpacken müssen sich ja sonst eigentlich nur die Menschen. Leser Peter Blei hat entdeckt, das die
Apotheke am Theater über die Weihnachtszeit für zusätzliche Farbtupfer in der Richard-Wagner-Str. sorgt... (red)
Sa, 14.35 Uhr
29. November 2014

Roter Kater wartet im Tierheim

Heute Morgen wurde in Niedersachswerfen ein roter Perserkater eingefangen. Seit Tagen wurde er im Ort freilaufend beoabachtet. Das Tier ist gepflegt und die Mitarbeiter des Nordhäuser Tierheims vermuten, dass der Kater eigentlich ein Zuhause hat... (swi)
Sa, 13.45 Uhr
29. November 2014

Vorfreude, schönste Freude

Unter diesem Motto startete heute in der Skoda-Autowelt Peter die vorweihnachtliche Zeit. Alle Gäste waren eingeladen mit ihren Kindern Tanz, Gesang, Action und viele Überraschungen zu erleben. Und das konnte sich sehen lassen... (mc)
Sa, 12.04 Uhr
29. November 2014

Das Wetter - am Wochenende

Heute Mittag ist es hochnebelartig bewölkt. Am Nachmittag wird es meist bedeckt bleiben, jedoch gibt es auch geringe Chancen, dass sich örtlich Auflockerungen mit Sonnenschein zeigen können. Niederschlag wird nicht erwartet. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 0 und 3 Grad nördlich der Mittelgebirge und 2 und 5 Grad im Südwesten... (nnz)
Sa, 11.19 Uhr
29. November 2014

Jede Menge los bei "Peters"

In den Autohäusern der Peter-Gruppe ist heute wieder jede Menge los. Von Information bis Unterhaltung reicht die Palette. Die nnz war auf kurzer Stippvisite... (nnz)
Sa, 09.46 Uhr
29. November 2014

Wieder Abzocke mit vermissten Tieren

Die Tierschutzorganisation TASSO warnt bereits zum zweiten Mal in vier Monaten vor Betrügern, die derzeit versuchen, Geld mit der Rückvermittlung vermisster Tiere zu machen... (red)
Sa, 09.40 Uhr
29. November 2014

Die besten rezeptfreien Medikamente

Ob gegen Schniefnase oder Sodbrennen: Arzneimittel sollen helfen. Damit Medikamente in Deutschland zugelassen werden, müssen sie wirksam und unbedenklich sein. Doch das heißt nicht automatisch, dass alle zugelassenen Medikamente auch nach Einschätzung der Stiftung Warentest geeignet sind... (nnz)
Sa, 09.27 Uhr
29. November 2014

Dank an Eltern

Anlässlich des heute stattfindenden Landeselterntages in Oberhof dankt Thüringens Bildungsminister Christoph Matschie den Thüringer Eltern. Sie seien wichtige Partner, wenn es um gutes Lernen geht. Indem sie sich aktiv einbringen, tragen sie zum Schulerfolg unserer Schülerinnen und Schüler bei... (nnz)
Sa, 08.29 Uhr
29. November 2014

Gutes Jahr für den Weißstorch

Die Storchenbilanz 2014 kann sich sehen lassen, verkündet der NABU Thüringen. „Mit 43 ansässigen Weißstorchpaaren gab es in Thüringen im Jahr 2014 die bisher größte Anzahl brütender Weißstörche seit über 100 Jahren“, berichtet Klaus Schmidt vom NABU Wartburgkreis, der schon seit 49 Jahren ehrenamtlich als Weißstorch-Landesbetreuer tätig ist... (red)
Sa, 07.41 Uhr
29. November 2014

Besser vor dem Wintereinbruch erledigen

Wer jetzt noch mit einer blauen Prüfplakette am Auto unterwegs ist, sollte schleunigst einen Termin für die Hauptuntersuchung vereinbaren. Torsten Hesse, Fahrzeugexperte vom TÜV Thüringen rät, nicht bis zum letzten Drücker zu warten... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr