eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.24 Uhr
20. Juni 2014

Neuerwerb für Freiwillige Feuerwehr Mitte

"Hilfeleistungslöschfahrzeug 20-16", kurz HLF, nennt sich der neueste Zuwachs im Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Mitte. Zur offiziellen In-Dienststellung am heutigen Abend waren nicht nur die Kameraden der Freiwilligen vor Ort, sondern auch Kollegen aus anderen Wehren und die Politik... (red)
Fr, 17.40 Uhr
20. Juni 2014

RWE in Bleicherode

Der FC Rot Weiß Erfurt ist heute zu Gast in Bleicherode und absolviert dort ein Vorbereitungsspiel auf die neue Saison. Bernd Peter hat die ersten Bilder für die nnz... (red)
Fr, 16.20 Uhr
20. Juni 2014

Grundschule ist bereit für die Mini-WM

An der Grundschule Niedersalza ist das Wm Fieber ausgebrochen. Fünf Mannschaften stehen bereit, am kommenden Montag um den Titel des Mini-Weltmeisters zu kämpfen. Wie bei den Großen gab es heute schon mal eine "Pressekonferenz"... (red)
Fr, 16.16 Uhr
20. Juni 2014

„Mini-Studenten“ erobern den Campus

Etwa 200 Grundschüler(innen) aus Stadt und Landkreis Nordhausen waren der Einladung zur diesjährigen Kinderuni gefolgt und erlebten auf dem Campus der Nordhäuser Hochschule kindgerechte Wissenschaft hautnah... (red)
Fr, 15.00 Uhr
20. Juni 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Fr, 14.52 Uhr
20. Juni 2014

Roland und Konfiefchen besuchten Senioren

Seit Jahrzehnten gehört es zur Tradition des Rolandsfestes, das der Roland und seine Menagerie die Senioren der Stadt in ihren Altersresidenzen besuchen. Auch im Pflegeheim des Deutschen Roten Kreuzes waren sie dieses Jahr wieder zu Gast... (red)
Fr, 13.58 Uhr
20. Juni 2014

Wacker: Deal mit Hauck gescheitert

Nachdem die Verhandlungen mit Sebastian Hauck gescheitert sind, gibt der Verein bekannt, dass Maik Georgi, von Germania Halberstadt, für drei Jahre an die Parkallee wechselt... (red)
Fr, 13.48 Uhr
20. Juni 2014

Lesser Nachfahrin predigte in Nordhausen

Friedrich Christian Lesser ist einer der berühmtesten Nordhäuser. Seine Nachfahren wohnen zwar nicht mehr am Südharz, engagieren sich aber immer noch für die Stätte seines Wirkens. Zuletzt war Karen Lesser im Park Hohenrode zu Gast. Wie ihr Vorfahre ist auch sie Pastorin... (red)
Fr, 12.51 Uhr
20. Juni 2014

Mit dem Schreck davongekommen

Autofahrten auf dem Land nach der Dämmerung bedeuten manchmal, das man unliebsame Begegnungen macht. Gestern erging es einer 54-jährigen so zwischen Steigerthal und Urbach... (red)
Fr, 12.48 Uhr
20. Juni 2014

Mit Bus zusammengestoßen

Das Vorfahrtsrecht nicht zu beachten kann teuer werden. Gestern entstand bei einem Unfall in der Freiherr-Vom-Stein-Straße wegen einer solchen Missachtung der Verkehrsregeln enormer Sachschaden... (red)
Fr, 12.28 Uhr
20. Juni 2014

Nicht nur für Senioren

Wenn die nnz über den Kegelsport berichtet, geht es meist um sportliche Senioren. Das sich Kegeln aber auch bei der jüngeren Generation einer gewissen Beliebtheit erfreut, zeigten die dritten Kreisjugendspiele... (red)
Fr, 12.23 Uhr
20. Juni 2014

Im Drachenland wird gefeiert

"Hau den Lukas" und Laierkastenmann - das Motto des diesjährigen Familien- und Kinderfestes in Rodishain lautet "Jahrmarkt um 1900". Wie jedes Jahr wurden alle Spiele vom Verein Drachenland selbst entworfen und gebaut. Der Spaß für Groß und Klein findet demnächst auf dem Rodishainer Sportplatz statt... (red)
Fr, 12.11 Uhr
20. Juni 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es stark bewölkt. Gelegentlich regnet es etwas. Am Nachmittag lockert die Bewölkung von Norden her auf. Einzelne Schauer sind dennoch möglich. Bei mäßigem, teils frischem Nordwestwind steigt die Temperatur auf 15 bis 17, im Bergland auf 13 bis 14 Grad... (red)
Fr, 11.32 Uhr
20. Juni 2014

Kevin Struck bei Handballschul-WM

Wenn heute die Schulweltmeisterschaft im Handball in der Schwarzmeermetropole Trabzon beginnt, dann ruhen die Hoffnungen des deutschen Teams auch auf einem Nordhäuser. Die Jungs trauen sich zu, dieses mal Weltmeister zu werden, berichtet Uwe Tittel... (red)
Fr, 10.29 Uhr
20. Juni 2014

Primus inter Pares

...oder "Erster unter Gleichen" lautet des Motto der neuen Pflegedienstleiterin in Nohra. Das heißt, persönliche Beziehungen und Respekt gegenüber Patienten und Kollegen pflegen, aber auch nicht vor schwierigen Entscheidungen zurückschrecken... (red)
Fr, 10.23 Uhr
20. Juni 2014

Weniger Beschäftigte in Altersteilzeit

Die Zahl der in Altersteilzeit Beschäftigten im öffentlichen Dienst war im vergangenen Jahr rückläufig, teilte heute das Thüringer Landesamt für Statistik mit. Besonders im Kultur- und Bildungsbereich gingen viele Kräfte in den Ruhestand... (red)
Fr, 10.21 Uhr
20. Juni 2014

Zahl der Insolvenzen gestiegen

Die Zahl von Privat- und Unternehmensinsolvenzen ist im ersten Quartal des Jahres gestiegen. Besonders betroffen waren Baugewerbe und Handel. Auch in Nordthüringen gab es zahlreiche Insolvenzverfahren... (red)
Fr, 10.01 Uhr
20. Juni 2014

Sicherer Badespass

Wenn die Sommersonne die Gemüter erhitzt, bietet ein Ausflug ins Freibad oder an den Baggersee die perfekte Abkühlung. Doch auch wer sein Seepferdchen schon in der Tasche hat, muss aufpassen das aus dem Spass keine Tragödie wird, warnt die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft... (red)
Fr, 09.50 Uhr
20. Juni 2014

Michael Kessler im Offenen Kanal Nordhausen

Anlässlich des 25. Jubiläums des Mauerfalls erkundete der Comedian Michael Kessler, bekannt aus Sendungen wie "Switch", die ehemalige Deutsch-deutsche Grenze. Vor kurzem war in Eisenach unterwegs und traf dort auf den Nachwuchs des Offenen Kanals Nordhausen... (red)
Fr, 09.44 Uhr
20. Juni 2014

WBG mit positiver Bilanz

Am Donnerstag dieser Woche fand im Pavillon der Wohnanlage “An der Zichorienmühle” in Nordhausen die diesjährige Vertreterversammlung der WBG Südharz statt. Die Bilanz fiel positiv aus... (red)
Fr, 09.42 Uhr
20. Juni 2014

ReBeatles auf dem Bergmannsfest

Schon wieder eine Beatles Coverband, könnte man denken. Nein, nicht irgendeine. Die Bleicheröder haben sich die Beste aller Coverbands ausgesucht – die „ReBeatles“ kommen am Sonntag, 6. Juli, 15.00 Uhr aufs Bergmannsfest... (red)
Fr, 09.11 Uhr
20. Juni 2014

20 Jahre Wirtschaftsbeirat

Seit 20 Jahren arbeiten Vertreter aus Industrie, Wirtschaft, dem Handel und der Dienstleistungsbranche in Nordthüringen zusammen und tauschen Erfahrungen aus. In Herreden war es Zeit, die vergangenen Dekaden Revue passieren zu lassen... (red)
Fr, 09.11 Uhr
20. Juni 2014

Patienten wollen mehr Informationen

Immer mehr Patienten wollen in die Entscheidung, welche Therapie die richtige ist, mit einbezogen werden. Die Mehrheit jedoch wird selten vor Alternativen gestellt. Das ergab jetzt eine Studie im Rahmen des Gesundheitsmonitors... (red)
Fr, 08.05 Uhr
20. Juni 2014

Mit Lob bestanden

Seit Mitte vergangenen Jahres darf sich das Darm- und Pankreaszentrum am Südharz Klinikum in Nordhausen „zertifiziertes Zentrum“ nennen. Dessen Leiter, Chefarzt Dr. med. Thomas E. Langwieler, legt auf das Attribut “zertifiziert” sehr viel Wert... (red)
Fr, 07.47 Uhr
20. Juni 2014

Lichtblick: Behüte Dich Gott!

In dieser Woche war es in den Schlagzeilen. Eine Radfahrerin in Schleswig-Holstein war in einen Unfall verwickelt. Eine unachtsame Autofahrerin hatte die Tür geöffnet ohne in den Rückspiegel zu sehen, die Radfahrerin konnte nicht mehr bremsen, stürzte und nun war der Schaden da – an Mensch, Rad und Auto. Wer war Schuld... (red)
Fr, 07.44 Uhr
20. Juni 2014

„Die Welt der Farben“

Am 28. Juni laden die Schülerinnen, Schüler und das Pädagogen-Team des Heilpädagogischen Zentrums Wülfingerode zum 19. Parkfest ein. Seit Wochen bereiten die Kinder und Jugendlichen diesen Tag vor; zahlreiche Angebote erwarten die Besucher... (red)
Fr, 07.37 Uhr
20. Juni 2014

Umfassende Informationen

Mit einem Projekt des Verbraucherzentrale Bundesverbandes (vzbv) und zehn weiteren Verbraucherzentralen informiert die Verbraucherzentrale Thüringen bis Ende Mai 2015 über das Wohn- und Betreuungsvertragsgesetz (WBVG). Wir haben die Einzelheiten für Sie aufbereitet... (red)
Fr, 07.20 Uhr
20. Juni 2014

Fred Deux - Le livre de la vie

In diesem Jahr rückt ein bedeutender zeitgenössischer französischer Künstler in den Fokus europäischer Aufmerksamkeit. Fred Deux, der am 01. Juli dieses Jahres seinen 90. Geburtstag begehen wird, ist eine Ausstellungsreihe in Deutschland, Frankreich und der Schweiz gewidmet. Den Auftakt in Deutschland bildet die Exposition im Panorama Museum Bad Frankenhausen mit über 130 Werken aus dem gesamten Schaffenszeitraum von 1949 bis heute. (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr