eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.41 Uhr
28. Oktober 2013

Rätselraten am Kyffhäuser?

Die Insolvenz des Tourismusverbandes Kyffhäuser (TVK) hinterlässt eine schwierige Lücke im Tourismus des Kyffhäuserkreises. Zumindest das Kyffhäuserdenkmal soll aber geöffnet bleiben, der bisher einzige Lichtblick... (khh)
Mo, 19.09 Uhr
28. Oktober 2013

Hubertus – Schutzpatron der Jägerschaft

Im Nordhäuser Dom zum Heiligen Kreuz erfolgt am 1. November die nunmehr 6. Hubertusmesse mit einem ökumenischen Gottesdienst. Wer war Hubertus, was hat es mit der Jägerschaft und mit der Legende auf sich? Kurt Frank ging der Frage nach... (red)
Mo, 18.42 Uhr
28. Oktober 2013

Spenden erwünscht

Beim großen Brand am letzen Wochenende in Keula hat eine Familien nicht nur ihr Heim sondern auch das gesamte Hab und Gut verloren. Bürgermeister Jörg Steinmetz ruft zur Solidarität auf. (khh)
Mo, 18.20 Uhr
28. Oktober 2013

Ehrenspange vom Landessportbund

Ein Arterner erhielt am Samstag die Ehrenspange vom Thüringer Landessportbund. Verliehen wurde die Auszeichnung im Rahmen eines Trainingslagers... (khh)
Mo, 17.03 Uhr
28. Oktober 2013

Dies & Das am Montag

Kurze Meldungen haben es mitunter auch in sich. So zum Beispiel gibt es Lärm am Van-der-Foehr-Damm, aus der Südharz-Galerie und aus der Stadtinfo am Nordhäuser Rathaus... (red)
Mo, 16.31 Uhr
28. Oktober 2013

Mehrere Einsätze

Bei mehreren Einsätzen waren heute die Kameraden der Feuerwehren des Landkreises Nordhausen gefragt. Erste Infos wie immer in Ihrer nnz... (red)
Mo, 16.20 Uhr
28. Oktober 2013

22.222.222

Am Fahrkartenschalter der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) in Drei Annen Hohne konnte heute Mittag mit der Begrüßung des mittlerweile 22.222.222. Fahrgastes seit der Übernahme der Betriebsführung der HSB im Jahre 1993 ein ganz besonderes Jubiläum begangen werden... (red)
Mo, 16.06 Uhr
28. Oktober 2013

Finnland – Am Rande Europas?

Bei einem Vortrag der Kreisvolkshochschule wird Interessantes aus Politik, Wirtschaft und Kultur Finnlands, der 6-Millionen-Nation im Osten Europas, vorgestellt... (red)
Mo, 16.01 Uhr
28. Oktober 2013

Verbraucher wollen mehr Tierschutz

Verbraucherinnen und Verbraucher sprechen sich für ein Mehr an Tierschutz in der Lebensmittelproduktion aus. Das ergab eine Meinungsumfrage auf dem Portal www.lebensmittelklarheit.de. Zwei Monate lang drehte sich auf der Website alles um das Thema Tierschutz. Ab sofort können Verbraucher über den nächsten Themenschwerpunkt abstimmen... (red)
Mo, 15.15 Uhr
28. Oktober 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mo, 14.38 Uhr
28. Oktober 2013

Am Sonntag wird gewandert

Am kommenden Sonntag führt Dipl.-Geol. Firouz Vladi aus Osterode am Harz zum Saisonabschluss auf eine Karstwanderung rund um Herzberg. Erdfälle und Bachschwinden, die Sieberversinkung, Kupferschieferpingen und die geologische Geschichte des Siebertales stehen auf dem Programm... (red)
Mo, 14.03 Uhr
28. Oktober 2013

Ein Jahr Spatenstich

In diesen Tagen jährte sich der Spatenstich für das Industriegebiet „Goldene Aue“ zum ersten Mal. Mit einer Aktion erinnerten VertreterInnen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN an die nach ihrem Standpunkt verfehlte Entscheidung... (red)
Mo, 13.17 Uhr
28. Oktober 2013

Hier wird es sich stauen

Lange Staus auf den Autobahnen werden am kommenden Wochenende ausbleiben. Aber: In einigen Landesteilen werden heimkehrende Herbsturlauber aus sechs Bundesländern zumindest für volle Straßen sorgen... (red)
Mo, 12.05 Uhr
28. Oktober 2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag und am Nachmittag lockert die Bewölkung örtlich auf, es muss jedoch mit einzelnen Schauern gerechnet werden. Bei starkem, teils auch stürmischem Wind aus Süd bis Südwest steigt die Temperatur auf 17 bis 21, im Bergland auf 13 bis 17 Grad... (red)
Mo, 11.03 Uhr
28. Oktober 2013

Honigsüße Förderung

Um die Zahl der Bienenvölker zu erhöhen, fördert das Thüringer Agrarministerium auch 2014 Investitionen in die Imkerei. Thüringer Imkerinnen und Imker können Unterstützung bei der Anschaffung neuer Maschinen und Geräten für die Bienenhaltung und Honiggewinnung beantragen. Die entsprechende Förderrichtlinie wurde gerade aktualisiert... (red)
Mo, 11.02 Uhr
28. Oktober 2013

180 Lehrstellen für Kurzentschlossene

Das Berufsberatungsjahr neigt sich dem Ende zu. Langsam beenden die Unternehmen auch ihre Suche nach Auszubildenden. In einigen Fällen sind jedoch noch immer freie Plätze im Angebot, informiert die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt... (red)
Mo, 10.55 Uhr
28. Oktober 2013

Auf die Pauken hauen

Den traditionellen Höhepunkt des Nordhäuser Jazzfestes bildet der Jazzrabazz 2013 am 2. November im Theater Nordhausen. Traditionell ist auch, hier eine Größe des Jazz auf die Bühne zu bringen. Zum 30. Jazzfest begrüßt der Jazzclub den Master-Drummer und Percussionisten, Komponisten, Producer und Musik-Erzieher Billy Cobham mit seiner Band... (red)
Mo, 10.50 Uhr
28. Oktober 2013

Tacho-Betrug ab Werk „vorbereitet“

Automobilhersteller unternehmen seit Jahren zu wenig gegen Tacho-Betrug, obwohl es problemlos möglich wäre, ihre Fahrzeuge wirksamer zu schützen. Mehr noch. Viele Autos sind bereits ab Werk für Manipulationen „vorbereitet“..., (red)
Mo, 10.10 Uhr
28. Oktober 2013

Immer wieder erleben - per Video

Seit 2003 gehört der Harzer-Hexen-Stieg zu den beliebtesten Wanderwegen des Harzes. Der „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“, der auch zu den „Top Trails of Germany“ gehört, verbindet auf 94 Kilometern die Orte Osterode in Niedersachsen und Thale in Sachsen-Anhalt... (red)
Mo, 09.19 Uhr
28. Oktober 2013

„Peter und der Wolf“ im Klassenzimmer

Etwa 30 Kinder sitzen gebannt auf den Turnmatten in der Sporthalle der Grundschule Hohenebra und lauschen konzentriert den fünf Musikern, die sie Vormittag in der Schule besuchen. Das könnte aber auch in anderen Schulen im Norden Thüringens so sein... (red)
Mo, 08.33 Uhr
28. Oktober 2013

Endlich ein Auswärtssieg

Am Samstag reiste die 1. Mannschaft der FSG Salza zum Punktspiel nach Urbach. Nach guten bis sehr guten Leistungen in den vergangenen Spielen wollten die Salzaer Jungs wieder punkten... (red)
Mo, 08.28 Uhr
28. Oktober 2013

Vielfältige Veranstaltungen geplant

Der Fachbereich Jugend und Soziales/Altenhilfe und die Beraterinnen des Pflegestützpunktes laden im
Rahmen der Seniorenwoche alle interessierten Senioren, Interessenten, ehrenamtlich Tätige oder auch Fachpersonal zu einer Veranstaltung ein... (red)
Mo, 08.27 Uhr
28. Oktober 2013

Lesementoren gesucht

Sie lesen gern? Sie mögen Kinder? Sie würden gern eine Stunde pro Woche ehrenamtlich arbeiten? Dann sind Sie bei den Lesementoren des Mehrgenerationenhauses Nordhausen herzlich willkommen... (red)
Mo, 07.35 Uhr
28. Oktober 2013

Schwer verletzt

Am Sonntagnachmittag kam es auf der Landstraße 2020 im Landkreis Nordhausen zu einem Unfall mit mehreren Verletzten... (red)
Mo, 07.10 Uhr
28. Oktober 2013

nnz-Leser unterwegs: Gewandert

Wie schön ein ruhiger Waldspaziergang sein kann, dass konnten Karin Lehmann und Peter Blei an diesem Wochenende erleben. Es ging von Benneckenstein nach Tanne... (red)
Mo, 06.59 Uhr
28. Oktober 2013

Brand mit hohem Sachschaden

Gestern gegen 17:00 Uhr kam es in Helbedündorf, Ortsteil Keula, zu einem Brand von zwei Wohnhäusern und einer Scheune. Durch das Feuer entstand sehr hoher Sachschaden. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr