eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.08 Uhr
29. August 2013

Bietigheim ist kein normaler Aufsteiger

Am Samstag, um 18 Uhr wird in der Salza-Halle die neue Bundesligasaison eröffnet. Zu Gast ist der Aufsteiger SG BBM Bietigheim, ein Team das von Fachleuten nicht als ein typischer Aufsteiger gesehen wird. Der Kartenvorverkauf läuft gut - es werden aber an der Tageskasse genügend Tickets zur Verfügung stehen, so dass alle Interessierten Platz in der Halle finden werden... (red)
Do, 20.04 Uhr
29. August 2013

nnz-Forum: Reich vom Nichtstun?

Matthias Jendricke ist beurlaubt. Bei vollen Bezügen, seit mehr als fünf Monaten. Darüber macht sich ein Leser der nnz so seine Gedanken... (red)
Do, 18.15 Uhr
29. August 2013

Flüchtlinge werden aufgenommen

Thüringen wird voraussichtlich weitere Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen. Auch in den Landkreis Nordhausen sollen Flüchtlinge kommen... (red)
Do, 18.12 Uhr
29. August 2013

Bus gerammt

In Petersdorf hat am Donnerstag ein Auto einen Bus der Nordhäuser Verkehrsbetriebe gerammt. Beide Fahrzeuge waren kurz vor acht Uhr in Richtung Nordhausen unterwegs... (red)
Do, 18.11 Uhr
29. August 2013

Gestohlenen Transporter gefunden

Ein Jäger hat am Mittwochnachmittag einen VW-Transporter in einem Wald gefunden, der am vergangenen Freitag in Bleicherode gestohlen worden war... (red)
Do, 17.33 Uhr
29. August 2013

Programm wurde gestartet

Die Thüringer Sozial-Ministerin Heike Taubert (SPD), hat vor wenigen Minuten den Startschuss für ein Fortbildungsprogramm im Rahmen des Thüringer Landesprogramms für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit gegeben. In Nordhausen... (red)
Do, 17.30 Uhr
29. August 2013

Dies & Das am Donnerstag

An diesem Donnerstag haben wir mehrere kurze Meldungen für Sie zusammengefasst. Dabei geht es unter anderem um Beratungen zu Tarifen (red)
Do, 16.33 Uhr
29. August 2013

Preußens Wille zum Weg

Vor zwei Jahren noch war die Apostelbrücke in Niedergebra im Landkreis Nordhausen aufgrund statisch-konstruktiver Mauerwerksschäden vom Einsturz bedroht. Steine waren aus dem Mauerwerk ausgebrochen, Fugen lagen offen, Risse gefährdeten die Standsicherheit... (red)
Do, 16.22 Uhr
29. August 2013

Ab Montag wird gewählt

Ab dem 2. September 2013 öffnet für Briefwähler der Stadt Nordhausen das Stadtwahlbüro im Verwaltungsgebäude Markt 15. Ab dann können Wahlberechtigte, die am Tag der Bundestagswahl am 22. September nicht persönlich ihre Stimme abgeben können, ihre Briefwahlunterlagen beantragen... (red)
Do, 15.34 Uhr
29. August 2013

Nordlichter in Nordhausen

Am Sonntag rollt wieder der Regionalligafußball im Albert-Kuntz-Sportpark, wenn Wacker Nordhausen die TSG Neustrelitz empfängt. Vielleicht gibt es ein nachträgliches Geschenk zum 90. Geburtstag von den diese Spielstätte nutzenden Fußballern. Der nnz-Vorbericht von Klaus Verkouter... (red)
Do, 14.27 Uhr
29. August 2013

AQUAsportlich(ER)

Die Becken sind wieder gefüllt und schon starten die neuen Kursprogramme im Nordhäuser Badehaus. Aufgrund der Nachfrage bietet das Badehaus Nordhausen am Wochenende in den Nachmittagsstunden Aqua-Jogging-Kurse an, bei denen sich vorzugsweise Paare oder auch Männer beweisen können. Dieses zusätzliche Angebot hat sich etabliert, da man(n) nicht allein unter all den Damen sein möchte... (red)
Do, 14.25 Uhr
29. August 2013

Ein schönes Panorama…

... bietet der Ausblick von der Ebersburg nahe Herrmannsacker den Besuchern. Man staunt immer wieder wie viel sich in den letzten Jahren an und um die Burgruine getan hat. Viele Jahre im Dornröschenschlaf wurde die Burg vom „Verein für lebendiges Mittelalter“ wieder wach geküsst... (red)
Do, 14.16 Uhr
29. August 2013

Reha-Tag in Sülzhayn

Das KMG Reha-Zentrum Sülzhayn nimmt am 10. Bundesweiten Reha-Tag teil. Dazu sind Angehörigen, Freunde, Interessierte und Kids am 29. September auf das Gelände des KMG Rehabilitationszentrums in Sülzhayn zum Reha-Tag eingeladen... (red)
Do, 14.05 Uhr
29. August 2013

Die Nummer 43

Gut besucht war die Vernissage in der Helios Klinik Bleicherode am gestrigen Nachmittag. Die vier Damen der „kleinen Galerie in Bad Lauterberg- Barbis“ präsentierten stolz ihre Kunstwerke, die bis Februar 2014 im Röntgenflur der Klinik ausgestellt sind... (red)
Do, 14.01 Uhr
29. August 2013

Patienten haben Recht auf Akteneinsicht

Patienten können auf Wunsch ihre Krankenunterlagen einsehen und sogar Kopien verlangen. Doch nicht immer wird dieses Recht auch gewährt. Auch in Thüringen nicht... (red)
Do, 13.47 Uhr
29. August 2013

Interessant und informativ

Die "Aktion Junge Fahrer" der Nordhäuser Kreisverkehrswacht widmete sich heute in der Straße der Genossenschaften in Nordhausen der Verkehrssicherheitsarbeit für junge Menschen, um die hohe Unfallbelastung der jungen Fahrerinnen und Fahrer abzubauen... (red)
Do, 13.42 Uhr
29. August 2013

Das war der Sommer 2013

Im Sommer 2013 bestimmten Tiefdruckgebiete das Wetter immer nur für wenige Tage; sonst dominierte Hochdruckeinfluss. Dieser sorgte für viel onnenschein
und hohe Temperaturen, zeitweilig sogar für große Hitze. weitere Einzelheiten, Daten und Fakten von den Offenbacher Wetterfröschen in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 13.34 Uhr
29. August 2013

Der erste Fototermin

Die ABC-Schützen der Evangelischen Grundschule Nordhausen hatten ihren ersten Fototermin vor der neu gestalteten Dschungellandschaft der Schule, die auch gleich mit Begeisterung in Beschlag genommen wurde. (red)
Do, 12.46 Uhr
29. August 2013

Arbeitsmarkt-Reaktionen (1)

Der positive Beschäftigungstrend der letzten Monate hat einen kleinen Dämpfer bekommen. 92.173 Arbeitslose – 1.236 mehr als im Juli – meldete heute die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen. Die Arbeitslosenquote beträgt nun 7,9 Prozent. Dazu das Statement der Industrie- und Handelskammer in Erfurt... (red)
Do, 12.38 Uhr
29. August 2013

Musik liegt in der Luft

Eigentlich bedürfte es gar keiner künstlichen oder auch künstlerischen, mit Musikinstrumenten erzeugten Klänge, um beim Besucher, der sich einigermaßen einen Sinn für Romantik bewahrt hat, Saiten zum Klingen zu bringen. Und trotzdem liegt in Großlohra für einen Tag Musik in der Luft... (red)
Do, 12.26 Uhr
29. August 2013

Der Vorsitzende war da

Nach Franz Müntefering, der bis 2009 schon einmal SPD-Chef in Deutschland war, kam heute der amtierende Bundesvorsitzende in den Landkreis Nordhausen. Sigmar Gabriel diskutierte mit den Menschen am Nordhäuser Rathaus... (red)
Do, 12.20 Uhr
29. August 2013

Ministerin am Weinberg

Bundesforschungsministerin Johanna Wanka die Fachhochschule Nordhausen. Sie wollte sich am „August-Kramer-Institut“ sowie im Institut für Regenerative Energietechnik über geförderte Forschungsprojekte informieren.... (red)
Do, 12.09 Uhr
29. August 2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag ist verbreitet heiter. Am Nachmittag ziehen von Nordwesten hohe Wolkenfelder durch, die das freundliche spätsommerlichen Wetter jedoch nicht beeinträchtigen. Verbreitet scheint die Sonne und es bleibt durchweg trocken. Bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen steigt die Temperatur auf 22 bis 25, im Bergland auf 17 bis 22 Grad. (red)
Do, 11.30 Uhr
29. August 2013

Wenig langfristige Impulse

Das DIW Berlin hat die wirtschaftlichen Auswirkungen von Reformvorschlägen untersucht: Nur die dauerhafte Vermeidung der kalten Progression verspricht zusätzliches Wachstum. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 11.27 Uhr
29. August 2013

Hilfe für benachteiligte Menschen

Ihre Info-Tour führte Birgit Keller in dieser Woche in den Horizont. Dort informierte sich die Landrätin über verschiedene Projekte, bei denen der Verein mit dem Landratsamt und dem Jobcenter zusammenarbeitet... (red)
Do, 11.25 Uhr
29. August 2013

Schockierende Ergebnisse

Schockierende Ergebnisse beim aktuellen ADAC Werkstatt-Test: 78 Prozent der getesteten freien Werkstätten sind glatt durchgefallen - 28 von 36 untersuchten Betrieben haben die Bewertung „mangelhaft“ erhalten. Bei den Werkstatt-Ketten... (red)
Do, 11.12 Uhr
29. August 2013

Nostalgie bei Kühlewinds

Am Samstag ab 13.00Uhr findet auf dem über 400 Jahre alten Bauernhof der Familie Kühlewind in Görsbach der 2. Görsbacher Bauern und Handwerkermarkt statt. Neben Spezialitäten und Musik gibt es auch ein Programm für die kleinen Besucher... (red)
Do, 11.10 Uhr
29. August 2013

Auf den Rasen - Fertig - Los!

Zum Zweck einer perfekt gepflegten Rasenfläche bedient sich der Gärtner verschiedenster motorgetriebener Gerätschaften, die man zu Teil auch bequem in sitzender Position bedienen kann. Das dazu notwendige Geschick stellten zum wiederholten Male wackere Rasentraktorpiloten beim 2. Neustädter Rasentraktor - Trail unter Beweis... (red)
Do, 10.57 Uhr
29. August 2013

Kaum Veränderungen, aber...

Im Vergleich zum Juli dieses Jahres habe es kaum Ausschläge auf der Fieberkurve der Arbeitslosigkeit gegeben. Doch in Nordthüringen gibt es einen Landkreis, der steht in seiner Entwicklung besonder gut da. Alle Zahlen und Daten auf einen Blick... (red)
Do, 09.18 Uhr
29. August 2013

Handwerkermarkt in Görsbach

Nach dem guten Erfolg im vergangenen Jahr treffen sich am Wochenende Görsbachs Bauern und Handwerker zum zweiten Male zu einem besonderen Markterlebnis. (nnz)
Do, 07.53 Uhr
29. August 2013

Buchtipp: Der Kyffhäuser

Vom Tourismusverband Kyffhäuser initiiert und beauftragt ist im renommierten Regensburger Verlag Schnell & Steiner in der Reihe „Große Kunstführer“ das Buch „Der Kyffhäuser: Ein Gebirge - ein Berg - eine Burg - ein Denkmal“ von Ralf Rödger erschienen. (khh)
Do, 07.40 Uhr
29. August 2013

Neues vom Kampfkunstgeschehen

Die Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen teilt mit, dass die Trainingseinheiten finden wie gewohnt in allen Trainingsstätten in Nordhausen, Niedersachswerfen, Bleicherode, Großwechsungen und Wolkramshausen stattfinden... (red)
Do, 07.37 Uhr
29. August 2013

Geplante Lebensdauer

Hersteller bauen keine gezielten Schwachstellen in ihre Geräte ein, damit sie vorzeitig kaputt gehen. Sie planen aber dennoch eine Lebensdauer für ihre Produkte. Dabei gilt häufig die Regel: Je teurer desto langlebiger. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2079

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr