eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.10 Uhr
22. August 2011

Wichtige Termine beim VDK

Der Sozialverband Vdk Nordthüringen informierte über einige Termin für Beratungen, die Sie sich vormerken sollten... (khh)
Mo, 20.00 Uhr
22. August 2011

Vorschau auf 20. Ordentlichen Landesverbandstag

Unter dem Leitthema "Für Solidarität, soziale Sicherheit und Generationengerechtigkeit" findet in den nächsten Tagen der 20. Ordentlicher Landesverbandstag des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen statt. Dazu erreichte nnz/kn folgender Vorbericht... (khh)
Mo, 16.11 Uhr
22. August 2011

Beißender Geruch in Uthleben

Setzt man "Geruch" und "Uthleben" in eine Satzverbindung, dann denken viele nnz-Leser sicher an die Mastanlage. Dem war aber heute nicht so, als die Feuerwehr ausrücken musste... (nnz)
Mo, 16.06 Uhr
22. August 2011

Kurioser Wohnungsbrand

Bei einem Wohnungsbrand in Nordhausen ist gestern ein Schaden von 25.000 Euro entstanden. Menschen wurden nicht verletzt... (nnz)
Mo, 15.51 Uhr
22. August 2011

Lehrjahre im Rathaus

Jetzt wurde auch im Nordhäuser Rathaus die neuen Auszubildenden begrüßt. Wer eine Ausbildung begonnen hat, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mo, 15.32 Uhr
22. August 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über offene Lehrstellen und eine Prognose vom Landesamt für Statistik. (nnz)
Mo, 15.15 Uhr
22. August 2011

Nachfolger gefunden

In diesem Jahr endet die offizielle Dienstzeit des Nordhäuser Stadtarchivars, Hans-Jürgen Gröhnke. Wer ihm folgen wird, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mo, 13.12 Uhr
22. August 2011

Neues aus der Pollenfalle

Der Montag ist der Tag mit dem ersten Blick einer jeden Woche in die Pollenfalle des Neustädter Krankenhauses. Und dann gibt es darüber hinaus wieder zusätzliche nützliche Informationen... (nnz)
Mo, 13.04 Uhr
22. August 2011

Nachts in der Kirche

Am 3. September findet die nunmehr siebte Nacht der Kirchen in Nordhausen statt. In und um die Kirchen der Nordhäuser Innenstadt erwartet die Zuhörer ein buntes Programm mit Konzerten, Kabarett, Vortrag und vielem anderen. Hier ein erster Überblick... (nnz)
Mo, 12.53 Uhr
22. August 2011

nnz-Polizeibericht am Montag

Die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion hatten nach Erkennissen der nnz einen relativ ruhigen Sonntag verlebt. Was dennoch auf ihren Schreibtischen landete, das haben wir für Sie zusammengefasst... (nnz)
Mo, 12.50 Uhr
22. August 2011

Hoffnung, Kritik und Sorge

Eine neue IHK-Studie belegt ein deutliches Votum für den Wirtschaftsstandort Thüringen. Im Ergebnis der Befragung gibt es aber auch Kritik und Sorge (nnz)
Mo, 11.50 Uhr
22. August 2011

Wacker testet weiter

Die U19-Mannschaft des FC Heilbronn wird am kommenden Mittwoch (24. August) auf den erfolgreich in die Punktspielsaison gestarteten FSV Wacker 90 Nordhausen treffen... (nnz)
Mo, 11.02 Uhr
22. August 2011

ADAC: Schleichfahrt in Richtung Heimat

Immer noch sind auf den deutschen Straßen und Autobahnen Späturlauber unterwegs. Vor allem in Richtung Heimat müssen Autofahrer am kommenden
Wochenende eine deutlich längere Fahrtzeit einplanen. Hier die Stauprognose des ADAC für diese Woche.. (nnz)
Mo, 09.17 Uhr
22. August 2011

Richter Kropp: Kein Zuckertütenfest

Für viele Kinder beginnt jetzt der Ernst des Lebens: Sie kommen auf die Schule. Große Aufregung ist damit verbunden, neue Freundschaften werden geschlossen, neue Erzieher lernt man kennen. Erster Höhepunkt ist sicherlich die Zuckertüte für die I-Männchen und –frauchen... (nnz)
Mo, 08.59 Uhr
22. August 2011

Noch nicht alle besetzt

1013 Ausbildungsverträge, davon 993 betriebliche, sind aktuell in die Lehrlingsrolle der Handwerkskammer Erfurt eingetragen; insgesamt 2,6 Prozent mehr als am Vergleichsstichtag des Vorjahres. (nnz)
Mo, 08.02 Uhr
22. August 2011

Sternwanderung wird vorbereitet

Einmal im Jahr - stets an einem anderen Ort - treffen sich etwa 1000 Wanderer und Gäste zur größten Wanderveranstaltung des Harzklubs - zur Sternwanderung. In diesem Jahr wird der Zielort im Nachbarlandkreis Osterode am Harz sein... (nnz)
Mo, 07.39 Uhr
22. August 2011

Ein Highlight zum Abschluss

Am kommenden Wochenende ist auf dem Gelände des Sundhäuser Scheunenhofes wieder Triathlon angesagt. Als Favoritin will Anita Marquard beim Scheunenhof-Triathlon um den Sieg kämpfen... (nnz)
Mo, 06.50 Uhr
22. August 2011

Goldene Zeiten im Harzer Bergtheater

Dem eher mäßigen Sommerwetter in diesem Jahr getrotzt gibt es das Sommertheater auf der wunderschönen Naturbühne des Harzer Bergtheaters noch bis zum 4. September zu erleben. Und dort geht es tatsächlich nur goldig zu, wenn man die Titel der Märchenklassiker liest... (nnz)
Mo, 06.47 Uhr
22. August 2011

Huskies auch im Nebel mit Durchblick

Die Harzer Wölfe sind mit der fast schon erwarteten Testspiel-Niederlage gegen die mit etlichen Hochkarätern gespickten Kassel Huskies in die Saison gestartet. Vor 700 zahlenden Zuschauern unterlag der ESC im heimischen Stadion mit 0:8. Der Spielbericht in der nnz von Robert Koch... (nnz)
Mo, 06.38 Uhr
22. August 2011

Sanierung angeregt

Der Nordhäuser Hohekreuzsportplatz gehört zu den stark frequentieren Sportanlagen der Stadt Nordhausen. Die Schüler von vier Schulen nutzen die Anlage genauso wie jene Sportvereine, die über Leichtathletik-Abteilungen verfügen. Eine Sanierung scheint notwendig zu sein... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr