eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 17.45 Uhr
3. August 2011

Kinderfest im „Märchenhaus“

Am Samstag fand traditionell das Kinderfest des Kindergartens „Märchenhaus“ und der Krimderöder Feuerwehr mit den Gästen aus Weißrussland statt. Was da geboten wurde, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mi, 17.42 Uhr
3. August 2011

Neuer Chefarzt

Nach nur fünfwöchiger Vakanz ist der Posten des Chefarztes der Klinik für Allgemeine und Viszeralchirurgie im Nordhäuser Südharz-Krankenhaus wieder besetzt. Die nnz mit den Einzelheiten zu dieser Personalie... (nnz)
Mi, 16.08 Uhr
3. August 2011

Autofahrer zahlen drauf

Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind erneut gestiegen. Nach Angaben des ADAC müssen die Autofahrer derzeit für einen Liter Super E10 im Durchschnitt 1,584 Euro bezahlen. Gegenüber der Vorwoche ist dies ein Anstieg von einem Cent. Diesel verteuerte sich um 0,9 Cent und kostet momentan im bundesweiten Schnitt 1,456 Euro je Liter. (nnz)
Mi, 15.54 Uhr
3. August 2011

Antwort aus dem Rathaus

Ein Leser der nnz hatte gestern auf eine gefährliche Ausfahrt auf die Bochumer Straße berichtet. Jetzt gibt es dazu eine Statement der Nordhäuser Stadtverwaltung... (nnz)
Mi, 15.01 Uhr
3. August 2011

nnz-Forum: Autonome Nationalisten in NDH

Am vergangenen Samstag sind Nazis lauthals demonstrierend durch Nordhausen gezogen. Interessiert hat das kaum jemanden. Aber diese Entwicklung ist alles andere als positiv, meint das Bündnis gegen Rechtsextremismus. Ein Diskussionsbeitrag zum Umgang mit der Rechtsextremen Szene in Nordhausen... (nnz)
Mi, 14.35 Uhr
3. August 2011

Die Kleinkunst in Person

Zum poeton-Festival wird Angelika Mann mit ihrem Programm „Ich bin die Kleinkunst in Person“ im Tabakspeicher zu erleben sein. Am Piano begleitet sie Uwe Matschke. Ihr vielseitiges Programm ist eine Mischung aus Swing, Chanson, Jazz, Rock, Gassenhauern und ihren eigenen Hits. (nnz)
Mi, 12.48 Uhr
3. August 2011

Viele Wünsche offen

Bei dem einen ist es der Rollstuhl, bei dem anderen vielleicht die gelbe Armbinde mit den 3 schwarzen Punkten und demzufolge der Blindenstock, mit dem sich jener Schwerbehinderte in Nordhausen bewegt. Diese Zeichen sind wohl kaum zu übersehen, doch was macht ein Schwerbehinderter, dem man seine Beeinträchtigung nicht ansehen kann? Ein Erfahrungsbericht mit Verwaltern im Rathaus... (nnz)
Mi, 12.43 Uhr
3. August 2011

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Viel zu tun hatten die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion gestern vermutlich nicht. In den Protokollen der vergangenen 24 Stunden fanden sich lediglich zwei Meldungen, die wir Ihnen jedoch nicht vorenthalten wollen... (nnz)
Mi, 12.39 Uhr
3. August 2011

Nix los in Nordhausen, oder?

In Nordhausen wird seit Monaten pausenlos gefeiert. Ein Fest jagt das andere. Und in den kommenden Monaten wird das so weitergehen. Die nnz mit einem Aus- und Überblick... (nnz)
Mi, 12.38 Uhr
3. August 2011

TT-Elite in Bleicherode

Ein ganz besonderes Ereignis findet am Samstag in Bleicherode statt. Dort trifft sich ab 16 Uhr ein Teil der Tischtenniselite Deutschlands in der Löwentorhalle zum Antser-Cup, einem ganz speziellen Freundschaftsvergleich und wir haben die Einzelheiten für Sie... (nnz)
Mi, 12.30 Uhr
3. August 2011

nnz-Bemerkung: Das Google-Desaster

Google spaltet die Netz-Nationen. Entweder man ist Fan oder man meidet den Suchmaschinengiganten und dessen Dienste. Ich gehöre zur ersteren Spezies und das seit Dezember 1998. Noch immer gibt es Institutionen, die sich Google gnadenlos verweigern. Eine davon ist das Nordhäuser Rathaus... (nnz)
Mi, 09.45 Uhr
3. August 2011

International vernetzt

Die Fachhochschule Nordhausen erweitert ihre internationalen Partnerschaften mit zwei Hochschulen aus Lettland und Ungarn. Und das wurde dann mit Unterschriften besiegelt... (nnz)
Mi, 09.18 Uhr
3. August 2011

Richter Kropp: Unfall mit Folgen

Das Gesetz und die Rechtsprechung sind hier eindeutig: Es muss im Regelfall eine angemessene Zeit gewartet werden, sollte niemand erscheinen, geht man zur Polizei. Auf keinen Fall genügt es, bloß einen Zettel zurückzulassen und zu hoffen, der Fahrer des geschädigten Wagens werde diesen dann auch finden. Ein aktueller Fall des Amtsgerichts Sondershausen zeigt wie es bei einem Verkehrsunfall auch zugehen kann... (nnz)
Mi, 09.16 Uhr
3. August 2011

poeton geht "fremd"

Der dritte Tag des poeTon-Festivals ist mit einigen Höhepunkten gespickt. Der kulturvolle Start wird jedoch nicht in Nordhausen vollzogen, sondern das Festival verlässt die Tore der Rolandstadt... (nnz)
Mi, 08.33 Uhr
3. August 2011

Heimat- und Hoffest in Auleben

In Auleben, dem Europadorf in der Goldenen Aue wird Mitte August gefeiert. Ein Rittergut wird 400 Jahre alt und da haben sich die Auleber so einiges einfallen lassen... (nnz)
Mi, 07.32 Uhr
3. August 2011

Tote Dichter in der Kirche

Als unumstrittener Höhepunkt des Festivals präsentiert das 6. poeton in der Blasii-Kirche den Club der Toten Dichter mit dem aktuellen Programm „Eines Wunders Melodie“ - Rainer Maria Rilke neu vertont. Mit dabei zwei Ex-Musiker der Rainbirds ("Blue Print")... (nnz)
Mi, 06.57 Uhr
3. August 2011

Geld für Brücke

Aufgrund statisch-konstruktiver Mauerwerksschäden ist die Apostelbrücke in Niedergebra vom Einsturz bedroht. Steine sind aus dem Mauerwerk ausgebrochen, Fugen liegen offen, Risse gefährden die Statik. Heute gibt es Geld vom Denkmalschutz... (nnz)
Mi, 06.49 Uhr
3. August 2011

nnz-Camp-Tagebuch: Tag 4

Es ist wieder Lagerzeit, genauer gesagt, das Handwerkercamp des Nordhäuser Kinder-Kirchen-Ladens geht in Hoheneiche "über die Bühne" und wie in den Jahren zuvor, wird in der nnz das Camp-Tagebuch geschrieben: Tag 4 (2. August 2011)... (nnz)
Mi, 06.45 Uhr
3. August 2011

Zwei weitere Spieler gebunden

Der Kader der Harzer Wölfe füllt sich immer mehr. Zwei weitere Spieler haben nunmehr ihre Verträge verlängert und werden auch in der kommenden Saison für den Eishockey-Oberligisten aktiv sein. Bruno Kähm ist der erste Verteidiger, der offiziell bei den Braunlagern feststeht. Den Angriff des ESC verstärken wird Thomas Pape. (nnz)
Mi, 06.37 Uhr
3. August 2011

Wackersieg in Westerengel

Wacker entzog sich souverän seiner letzten Testspielaufgabe und gewann beim Landeklasse-Aufsteiger TSV Blau-Weiß Westerengel klar mit 8:1. Ein kurzer Spielbericht von Klaus Verkouter... (nnz)
Mi, 00.20 Uhr
3. August 2011

Höhepunkte im August

Auf zwei Höhepunkte im August möchte nnz / kn bereits heute hinweisen. Das nun schon 237. Brunnenfest lockt nach Artern und zum 60 jährigen Vereinsfest von SV Einheit Sondershausen kommt der 21- fache Handball- Frauenmeister HC Leipzig nach Sondershausen... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr