eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.15 Uhr
11. Oktober 2010

Besserer Zugang zum Kyffhäuserdenkmal

Die letzten Bauarbeiten waren heute am Morgen getan, und schon konnte er freigegeben werden, der neue behindertengerechte Zugang zum Kyffhäuserdenkmal. Für Sie war kn mit dabei... (khh)
Mo, 21.00 Uhr
11. Oktober 2010

Das Ende des zweiten Weltkrieges

War das der krönende Abschluss der Sparkassen-Kulturtage? Stefan Aust – einstige Chefredakteur des Magazin DER SPIEGEL war Gast in der Kreissparkasse. Ein „voller Saal“ ließ erahnen, das Menschen wie Aust selten sind in dieser Region... (nnz)
Mo, 17.24 Uhr
11. Oktober 2010

Gesund unterwegs

Angesichts der Herbstferien steht bei vielen Thüringern aktuell Koffer packen auf dem Programm. Ob per Flugzeug, mit dem Zug, per Schiff oder mit dem Auto - viele Menschen haben unterwegs mit Reiseübelkeit zu kämpfen. Thüringens Apotheker geben Tipps, wie Touristen die Reise gut überstehen. (nnz/kn)
Mo, 17.20 Uhr
11. Oktober 2010

Kammerkonzert im Riesensaal

1998 wurde sie ins Leben gerufen, seither macht sie sich die Pflege und Verbreitung von Musik eines bedeutenden Bewohners der Stadt Sondershausen im 19. Jahrhundert zur Aufgabe: die Deutsche Max-Bruch-Gesellschaft Sondershausen. (nnz/kn)
Mo, 17.14 Uhr
11. Oktober 2010

Appell der Kammern

Auch mit dem für 2011 geplanten Landeshaushalt lebe Thüringen also weit über seine Verhältnisse und das führe unweigerlich zur Insolvenz des Freistaats, kritisierten die Präsidenten der drei Thüringer Industrie- und Handelskammern und verlangen vom Landtag eine sofortige Abkehr vom jetzigen Überschuldungskurs... (nnz/kn)
Mo, 16.02 Uhr
11. Oktober 2010

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Paulina Gietz über einen Inovationswettbewerb und die Schuldenstatistik. (nnz)
Mo, 15.42 Uhr
11. Oktober 2010

„nicht wiedergekommen“

Die KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora präsentiert Dokumentation über die Zerstörung einer Magdeburger Sinto-Familie im Nationalsozialismus mit anschließendem Vortrag. Die Einzelheiten in Ihrer nnz... (nnz)
Mo, 15.34 Uhr
11. Oktober 2010

Besuch im Tierheim

Zwei Nordhäuser Kinder besuchten heute das Tierheim am Holungsbügel. Sie berichteten, dass sie gestern für die Tiere in ihrer Straße gesammelt hatten. Und sie haben einen Brief abgegeben... (nnz)
Mo, 13.49 Uhr
11. Oktober 2010

nnz-Polizeibericht am Montag

Ein schwerer Verkehrsunfall im Harz, eine berauschte junge Frau und zerkratzte Autos - all das können wir Ihnen in unserem Polizeibericht bieten... (nnz)
Mo, 13.26 Uhr
11. Oktober 2010

„Märchenwürfel“ im Badehaus

Heute ist der erste Tag der Herbstferien für die Schulkinder im Freistaat Thüringen. Einige von ihnen verreisen, andere schlafen aus - einige SchülerInnen der Evangelischen Grundschule in Nordhausen machten sich heute morgen gemeinsam mit ihren Eltern auf den Weg, um ins hiesige Badehaus zu fahren…klingt vorerst gewöhnlich. (nnz)
Mo, 13.15 Uhr
11. Oktober 2010

nnz-Leser-Fotos: Reiche Ernte

nnz-Leser Stefan Sutor berichtet von maximalen Ernteerfolgen. Und das ohne Hightech-Einsatz und spezielle Düngung.... (nnz)
Mo, 13.08 Uhr
11. Oktober 2010

nnz-Galerie: Pokalspiel im AKS

Das war gestern schon ein spannendes Pokalpiel zwischen Wacker Nordhausen und dem 1. FC Gera. Die Ostthüringer hatten am Ende das Glück auf ihrer Seite. Die nnz mit weiteren Aufnahmen von Helmut Michel... (nnz)
Mo, 12.59 Uhr
11. Oktober 2010

Theorie und Praxis beieinander

Seit Mitte dieses Jahres ist Robert Tandler in der Knauf Deutsche Gipswerke KG in Rottleberode für das Flächenmanagement verantwortlich (wir berichteten). Der Absolvent der Nordhäuser Fachhochschule hatte sich während seines Studiums und auch in seiner Diplomarbeit intensiv mit der Rekultivierung einstiger Abbaufelder des Unternehmens beschäftigt. Und das wird bereits praktisch umgesetzt... (nnz)
Mo, 12.56 Uhr
11. Oktober 2010

Alles macht der Automat

Im Nordhäuser Südharz-Krankenhaus wurden in den zurückliegenden Wochen organisatorische Veränderungen vorgenommen, um die Formwäsche besser und effektiver zu bearbeiten. Immerhin sind das 4.000 Stück am Tag... (nnz)
Mo, 12.01 Uhr
11. Oktober 2010

Neues aus dem Klubhaus

Die Zeit der Open-Air-Sessions ist vorbei und da gibt es aus dem Jugendclubhaus in Nordhausen jede Menge Neuigkeiten. Hier eine erste Auswahl... (nnz)
Mo, 11.59 Uhr
11. Oktober 2010

Angebot für's "Abenteuerland"

Nachdem der dritte Bauabschnitt des Umbaus der ehemaligen Schule in Werther in eine moderne Kindertagesstätte Geschichte ist, laufen die Planungen und Vorbereitungen zur letzten Etappe auf vollen Touren. Und die Gemeinde als Träger der Einrichtung macht ein Angebot... (nnz)
Mo, 11.46 Uhr
11. Oktober 2010

Spaß im Badehaus

Wie in jedem Jahr nutzten die Hortkinder der Grundschule „Albert-Kuntz“ die vielfältigen Angebote im Badehaus. Und die Kinder hatten dabei wieder so richtig Spaß... (nnz)
Mo, 11.43 Uhr
11. Oktober 2010

Nebel im Sommer und Sommer im Herbst

Ein verregneter Herbstmonat ist vorbei. Regen satt, wenig Sonne und Nebel haben uns bewiesen, dass die Meteorologen Recht haben: Der September ist der erste Herbstmonat. Obwohl wir doch alle gehofft haben, dass es nach dem verregneten August noch mal so richtig schön wird. Und zumindest kalendarisch war noch bis zum 23. September Sommer. (nnz)
Mo, 08.45 Uhr
11. Oktober 2010

Richter Kropp: Null Bock

Der Fall, den der Sondershäuser Jugendrichter Gerald Fierenz jetzt zu verhandeln hatte, hat es in sich. Nicht so sehr von der Fallgestaltung... (nnz)
Mo, 07.47 Uhr
11. Oktober 2010

Sattelauflieger aufgebrochen

Im Kyffhäuserkreis ist in der Nacht ein kompletter Sattelauflieger gestohlen worden. Darüber hinaus machten sich Langfinger an insgesamt sieben weiteren Fahrzeugen zu schaffen... (nnz)
Mo, 07.43 Uhr
11. Oktober 2010

Vielfalt erhalten

Der BUND Kreisverband ruft zur Beteiligung am Landschaftspflegeeinsatz am Mühlberg in Niedersachswerfen auf. Die Aktion soll schon morgen starten... (nnz)
Mo, 07.40 Uhr
11. Oktober 2010

Teilnehmerrekord nur knapp verfehlt

253 Schachspieler im Alter von 7 bis 24 Jahren kämpfen fünf Tage in der Erfurter Thüringenhalle um den Pokal des Ostseejugendcamp Grömitz. Die Nordhäuser Schachjugend (Christian Hentrich, Lukas Fullmann, Justin Kowitz und Luca Kowitz) ist mit dabei. (nnz)
Mo, 07.39 Uhr
11. Oktober 2010

Souveräner Auftaktsieg

Mit einem souveränen und zu keiner Zeit gefährdeten 8:1-Auswärtssieg bei den CRE Icefighters Salzgitter ist der ESC Harzer Wölfe Braunlage in die Oberliga Nord gestartet. Vor 500 Zuschauern, darunter knapp 200 lautstarke Schlachtenbummler aus dem Harz, war Erik Pipp mit insgesamt sechs Scorerpunkten erfolgreichster Punktesammler der Wölfe. (nnz)
Mo, 07.01 Uhr
11. Oktober 2010

"Leckerbissen für NSV"

Fortuna bescherte den NSV-Handballern bei der gestrigen Pokalauslosung einen echten Leckerbissen. Da die Nordhäuser auch noch das Heimrecht haben, steigt ein Derby in der Ballspielhalle. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2199

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr