eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.50 Uhr
28. April 2010

DAK eröffnet neues Servicezentrum

In Sondershausen wurde heute das neue Servicezentrum übergeben. Es ist für die Gebiete Artern, Nordhausen und Sondershausen zuständig... (khh)
Mi, 18.57 Uhr
28. April 2010

Walpurgisfete im AKS?

Die ursprünglich für den 1. Mai angesetzte Begegnung des 26. Spieltages der Thüringenliga zwischen dem FSV Wacker 90 Nordhausen und der SG Schlotheim/Mehrstedt wurde verlegt und findet bereits kurz vor der Walpurgisnacht um 18 Uhr im Albert-Kuntz-Sportpark statt. Der Vorbericht von Klaus Verkouter. (nnz)
Mi, 18.56 Uhr
28. April 2010

Landratsamt: Probleme im Internet

nnz-Leser Wolfgang Diener hatte im Forum über seine Erfahrungen mit der Abfallentsorgung berichtet. Jetzt nimmt das Fachgebiet Abfallwirtschaft des Landratsamtes wie folgt Stellung.. (nnz)
Mi, 16.17 Uhr
28. April 2010

Zu Gast auf dem Campus

Bereits zum zwölften Mal übernehmen Gastwissenschaftler aus der ganzen Welt im Rahmen der Internationalen Projektwoche das Lehrangebot an der Fachhochschule Nordhausen. So kommt quasi der Berg zum Prophet. (nnz/kn)
Mi, 16.00 Uhr
28. April 2010

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um den grundhaften Ausbau der Straße "An der Bleiche", den "Tag der offenen Tür" im Kunsthof Friedrichsrode und eine Rettungsschwimmerausbildung im Badehaus Nordhausen. (nnz)
Mi, 15.40 Uhr
28. April 2010

Kennen Sie Nordhausen?

“Kreuz und quer durch Nordhausen“ heißt ein neues Würfelspiel, das von den Maßnahme-Teilnehmern der Lift gGmbH jetzt entwickelt wurde. Wie das mit dem kreuz und quer funktioniert, das hat nicht nur Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) erfahren... (nnz)
Mi, 15.25 Uhr
28. April 2010

Mai-Tänze im Klubhaus

Am ersten Maifreitag kommen die Freunde des Gesellschaftstanzes wieder voll auf ihre Kosten. Neben Tanzrunden mit aktuellen Modetänzen über Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Foxtrott, Tango, Blues, Rumba, Samba, Cha-Cha-Cha,Jive, Disco-Fox, Posodoble, SlowFoxtrott bis hin zum Rock`n Roll wird DJ Andreas Atzrodt ein buntes Programm präsentieren. (nnz)
Mi, 15.05 Uhr
28. April 2010

Fair, Bio und Regional

Fair gefrühstückt wurde gestern morgen im WeltladenCafe. Mit biologisch angebauten Produkten aus der Region, und fair gehandelten Zutaten aus aller Welt, konnte man sich gemütlich den Bauch vollschlagen. Auch nnz-Mitarbeiter Angelo Glashagel. (agl)
Mi, 14.03 Uhr
28. April 2010

Wildbestand ermittelt

Forstexperten des Forstamtes Bleicherode-Südharz sind seit Anfang April in den heimischen Wäldern unterwegs. Sie tragen Daten über den Wildbestand zusammen, das heißt, an Hand der festgestellten Verbissbelastung. Das soll letztlich in die Abschussquote einfließen... (nnz)
Mi, 12.37 Uhr
28. April 2010

nnz-Leser-Foto: Baum gepflanzt

Mit großem Interesse wurde heute in der Grundschule Ilfeld der Baum des Jahres, eine Wildkirsche eingepflanzt. Dazu erreichte die nnz ein Foto sowie ein kurzer Bericht... (nnz)
Mi, 12.29 Uhr
28. April 2010

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Das erleben Nordhäuser Polizisten auch nicht jeden Tag: Taucher machen im Nordhäuser Kiessee eine Entdeckung und informieren die Beamten. Was darüber hinaus noch los war? Hier kommen Sie zur Antwort... (nnz)
Mi, 11.06 Uhr
28. April 2010

Lust am Lesen

Heute ist der Welttag des Buches, und alle Schüler der 4. und 5. Klasse kriegen zur Feier des Tages einen kleinen Schmöker geschenkt. In der Petersbergschule hat Gerhard Rose aus den "Freundschaftsgeschichten" vorgetragen, und die Kinder zum lesen animiert. (agl)
Mi, 10.39 Uhr
28. April 2010

Eine halbe Million...

Mit der Frage "Wann wird die Bleiche saniert?" hatten sich Anwohner an die nnz gewandt und auf Missstände aufmerksam gemacht. Jetzt gibt es dazu eine Antwort aus dem Nordhäuser Rathaus. (nnz)
Mi, 10.28 Uhr
28. April 2010

Milliardenschäden

Finanzielle Schäden in Höhe von über 700 Millionen Euro entstehen den Verbrauchern jährlich durch ineffiziente Riester-Verträge, zu hohe Dispozinsen und Fremdabhebegebühren. Das zeigen Berechnungen der Stiftung Warentest und des Verbraucherzentrale Bundesverbandes (vzbv). (nnz/kn)
Mi, 10.18 Uhr
28. April 2010

Richter Kropp: Ist die Braut ehemündig?

Vor einigen Monaten hatte die sechzehnjährige Maritta K. (Namen geändert) den zweiundzwanzigjährigen Hansi B. kennen und lieben gelernt. K. wurde schwanger, in wenigen Wochen wird sie ein Kind zur Welt bringen. Da lag es nahe, vor der Geburt des Kindes noch schnell zu heiraten. Zwischen Wunsch und Realität stand jedoch Amtsrichter Christian Kropp. (nnz/kn)
Mi, 08.30 Uhr
28. April 2010

"Die Polizei macht keine Hausbesuche"

Und ein echter Beamter fragt mit Sicherheit auch nicht, wo sie ihr Bargeld aufbewahren? Wie man sich vor Betrügern schützt, und Falschgeld genauso erkennt wie gefährliche Internet-Seiten, erklärte gestern Abend der Opferschutzbeauftragte der Nordhäuser Polizei, Kriminaloberkommissar Reiner Stranz. Die nnz war dabei und präsentiert ihnen die gerissensten Maschen der Betrüger. (agl)
Mi, 08.12 Uhr
28. April 2010

Angebot für Frühaufsteher

An diesem Sonntag empfiehlt der Förderverein Karstwanderweg Landkreis Nordhausen gleich zwei Wanderungen. wohin die "Reise" gehen könnte, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mi, 07.05 Uhr
28. April 2010

Geheimnisse der Nacht

Mit Wolfgang Sauerbier hat sich ein in ganz Nordthüringen anerkannter Naturschützer in seiner Arbeit bim Landratsamt in den Vorruhestand zurückgezogen. Aber von Rückzug vom Naturschutz kann keine Rede sein, wie das neuste Buch zeigt.... (khh)
Mi, 07.03 Uhr
28. April 2010

Angler-Bilanz

Die Bilanz des Jahres 2009 aus Sicht des Nordhäuser Angelvereins kann sich sehen lassen. Das ist ein Fazit, der jüngsten Mitgliederversammlung der Petrijünger. Mehr dazu in Ihrer nnz. (nnz)
Mi, 07.01 Uhr
28. April 2010

Für heute mit Glück

Es ist das Erfolgsmusical im DDR-Musiktheater gewesen und auch 20 Jahre nach der politischen Wende lockt es die Besucher in das Nordhäuser Theater. In der Rolandstadt wird sich jedoch der Vorhang nur noch zweimal heben... (nnz/kn)
Mi, 07.01 Uhr
28. April 2010

Ausbildung

Die Wasserwacht Ortsgruppe Nordhausen, eine Gemeinschaft des DRK Kreisverbandes Nordhausen, führt zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Rettungsschwimmerausbildung durch. Alles weitere dazu mit nur einem Klick... (nnz)
Mi, 07.01 Uhr
28. April 2010

Tag der Offenen Tür

Im KUNSTHOF Friedrichsrode wird es am 1.Mai einen Tag der offenen Tür geben. Was alles geplant ist, erfahren Sie hier... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr