eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.58 Uhr
9. April 2010

Brandtsifter in U-Haft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mühlhausen ist heute gegen einen Brandstifter Haftbefehl erlassen worden. In der vergangenen Nacht und in den frühen Morgenstunden hatte es in Mühlhausen mehrfach gebrannt... (nnz/kn)
Fr, 15.55 Uhr
9. April 2010

Waldarbeiter getötet

Bei Forstarbeiten kam es am heutigen Tag in Nordthüringen zu einem tragischen Unglücksfall. Hier die Einzelheiten... (nnz/kn)
Fr, 15.49 Uhr
9. April 2010

„Gute Ausbildung“ hilft

Die gestern in nnz/kn veröffentlichte „Ausbildungsumfrage 2010“ des Deutschen Industrie und Handelskammertages kommt unter anderem zu dem Ergebnis, dass jeder 5. Jugendliche in Deutschland aus Sicht der Unternehmen nicht ausbildungsreif ist. Die DGB-Jugend kennt noch ein weiteres Ausbildungshemmnis... (nnz/kn)
Fr, 13.19 Uhr
9. April 2010

Besuch an der Basis

Dirk Adams, Abgeordneter der Bündnisgrünen im Thüringer Landtag, besuchte die Nordhäuser Grünen. Mit Interesse verfolgte er die Information und lebhafte Diskussion der Grünen Jugend. (nnz)
Fr, 12.53 Uhr
9. April 2010

Crash-Kurs für Fußballfans

In gut zwei Stunden zum Experten für Fußballregeln? Kein Problem: Passend zur bevorstehenden Fußball-WM bietet die Nordhäuser Kreisvolkshochschule an. Wann es diesen Crashkurs gibt, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Fr, 12.47 Uhr
9. April 2010

nnz-Polizeibericht am Freitag

Das gibt es auch nicht alle Tage: Zwei Unfälle, in die Linienbusse der Verkehrsbetriebe verwickelt sind. Gestern war das der Fall und wir haben die Einzelheiten... (nnz)
Fr, 10.54 Uhr
9. April 2010

Feuer in der Küche

In einer Heringer Küche hatte es gestern gebrannt. Hier die Einzelheiten aus der Goldenen Aue... (nnz)
Fr, 10.54 Uhr
9. April 2010

Feierstunde im Rathaus

Zehn Jahre lang hat Nordhausen nun einen kleinen Lokalsender, der etwas ganz besonderes ist, denn es gibt in ganz Thüringen nur noch vier seinesgleichen. Jetzt wird gefeiert. (nnz)
Fr, 10.52 Uhr
9. April 2010

Musikalischer Leckerbissen

Ein musikalischer Leckerbissen der ganz besonderen Art, nicht nur für Jazzliebhaber, wird am Samstag in einer Woche im Kulturhaus in Bleicherode geboten. Serviert wird das alles von... (psg)
Fr, 10.48 Uhr
9. April 2010

nnz-tv: Premiere in Nordhausen

Heute Abend wird sich im Nordhäuser Theater der Premieren-Vorhang heben. "Jekyll & Hyde" heißt das Musical, das Regisseurin Iris Limbarth auf die Bühne gebracht hat. Die nnz konnte gestern schon mal Generalprobenluft schnuppern... (nnz)
Fr, 10.25 Uhr
9. April 2010

Neuer Beratungstag

Einen neuen Beratersprechtag NUN (Netzwerk Unternehmensnachfolge Nordthüringen) wird es durch die IHK im Mai geben. Bitte der IHK, sich bereits jetzt anzumelden... (khh)
Fr, 10.07 Uhr
9. April 2010

Ausstellung erklärt Meningokokken

Vom 26. April bis zum 21. Mai 2010 thematisiert der Fachbereich Gesundheitswesen des Landratsamtes in einer Ausstellung die Risiken des Krankheitserregers Meningokokken Typ C. (nnz)
Fr, 09.41 Uhr
9. April 2010

Simone Urban als Verbundnetz-Botschafterin geehrt

Oberbürgermeisterin Barbara Rinke gratulierte Simone Urban in der jüngsten Stadtratssitzung zur Ernennung als Botschafterin des Verbundnetzes der Wärme. Mit diesem Titel ehrt das ostdeutsche Netzwerk für Ehrenamtliche das beispielhafte Engagement der engagierten jungen Frau. (nnz)
Fr, 09.33 Uhr
9. April 2010

nnz-Tier der Woche

Heute stellen wir Ihnen Tobi vor. ob such der Name dieses Hundes von "Toben" ableitet, das können Sie in nachfolgendem Beitrag erfahren. (nnz)
Fr, 07.59 Uhr
9. April 2010

Vortrag im Geschichtsverein

Die Themenabende des Nordhäuser Geschichts- und Altertumsvereins erfreuen sich bei heimatkundlich interessierten Bürgern großer Beliebtheit. In Kürze steht ein weiterer Vortrag an, jedoch ist eine Änderung zu beachten. (rh)
Fr, 07.29 Uhr
9. April 2010

Werk Stadt als Werkstatt

Wie wäre es mit einer Wohnung mitten in der Jahrhunderte alten Geschichte einer Stadt? Sie sind sich noch unsicher, wie alte Bausubstanz und moderner Konfort zusammengehen? Dann fragen Sie doch einfach die Fachleute. In der Nordhäuser Altstadt. Die laden morgen ein... (nnz)
Fr, 07.25 Uhr
9. April 2010

nnz-Forum: „Lernen mit Kopf, Herz und Hand“

Die Hortkinder der Klassenstufe 3 der Grundschule Nordhausen-Ost erhielten die Möglichkeit, an einem außergewöhnlich interessanten Pilotprojekt teilzunehmen. Dazu ein Leserbeitrag im Forum der nnz. (nnz)
Fr, 07.20 Uhr
9. April 2010

Schweres Amt für Glücksfee

Die Glücksfee hatte ein schweres Amt in der Nordhäuser Ballspielhalle. Die Pokalauslosung brachte eine Überraschung besonderer Art. Zwölf Mannschaften waren im Lostopf und die „Glücksfee“ zieht ausgerechnet ein Vereinsderby, weiß Frank Ollech zu berichten... (nnz)
Fr, 07.17 Uhr
9. April 2010

nnz-Forum: Die Botschaft aus dem Kunsthaus

Eröffnungen von Kunstausstellungen (Vernissagen) stellen stets ein Podium für die Würdigung von Künstlern und deren Werke dar. Zugleich bieten derlei Veranstaltungen in der Regel die Möglichkeit zu guten Gesprächen mit interessierten Gästen und Freunden. Dazu ein Statement eines nnz-Lesers... (nnz)
Fr, 07.09 Uhr
9. April 2010

nnz-Interview: Keine Entmachtung

Bei der Bezirksligamannschaft der FSG ´99 Salza läuft es momentan sportlich alles andere als rund. nnz begab sich auf Ursachen- sowie Perspektivensuche und traf sich mit dem Vereinspräsidenten Bernd Schütze zum Interview. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr