eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.19 Uhr
20. November 2009

nnz-City Scout: Erste Weihnachtsfeier

Jetzt, lieber Leser der nnz, jetzt ist die Zeit der Weihnachtsfeiern angebrochen. Auch viele Firmen wollen sich so bei ihren Mitarbeitern bedanken. Ab und zu wird zu solch einer Fete auch der City-Scout der nnz eingeladen... (sg)
Fr, 17.33 Uhr
20. November 2009

Die Pest ist ausgebrochen

In Großwechsungen ist in einem Stall die Geflügelpest ausgebrochen. Nach nnz-Informationen hat sich im Verlaufe des Tages der Verdacht bestätigt. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Fr, 15.13 Uhr
20. November 2009

„Skimming“ – Polizei sucht nach Zeugen

In Mühlhausen war Anfang dieses Monats eine Manipulation an einem Geldausgabeautomaten festgestellt worden. (wir berichteten) Nun sucht die Polizei mit Überwachungsbildern nach den Tätern... (nnz/kn)
Fr, 14.20 Uhr
20. November 2009

Musikalische Meisterklasse

Gleich zwei Gäste sind im 3. Sinfoniekonzert „Klassiker“ des Loh-Orchesters zu erleben: Pianist Oliver Triendl und Dirigent Cheung Chau. Letzterer ist in Nordhausen und Sondershausen kein Unbekannter... (nnz/kn)
Fr, 14.16 Uhr
20. November 2009

Nichts mehr zu holen

Morgen ist es soweit: das Treffen der ehemaligen Klubhausgänger steht auf dem Veranstaltungsprogramm in der Käthe-Kollwitz-Straße. Und da soll es, so hat die nnz erfahren, keine Karten mehr geben... (nnz)
Fr, 14.11 Uhr
20. November 2009

Wo der Harz am südlichsten ist

Die Höhepunkte des Naturparks Südharz i.G. (in Gründung) stellt ein neues Faltblatt vor. Die ersten druckfrischen Exemplare zeigte heute André Richter vom Südharzer Tourismusverband Landrat Joachim Claus (CDU)... (nnz)
Fr, 12.24 Uhr
20. November 2009

Nach neuem Plan fahren

Parallel zum Fahrplanwechsel der Deutschen Bahn tritt am 13. Dezember der neue Fahrplan der Verkehrsbetriebe Nordhausen in Kraft. Die nnz hat sich schon mal vorab das Werk angesehen... (nnz)
Fr, 11.11 Uhr
20. November 2009

Gemeinsamkeiten statt Grenzen

Nachdem im vorigen Jahr der Kooperationsvereinbarung zwischen Nordhausen und Sangerhausen zur Zusammenarbeit zwischen den Südharzstädten unterzeichnet wurde, waren jetzt Oberbürgermeisterin Barbara Rinke, Bürgermeister Matthias Jendricke (beide SPD) und weitere Vertreter der Stadtverwaltung Nordhausen zu einem Arbeitsbesuch bei ihren Amtskollegen in Sangerhausen zu Gast... (nnz)
Fr, 11.06 Uhr
20. November 2009

P 03772 DE

Die führende Fachmesse für Erfindungen ist die IENA Nürnberg. Sie zeigt Innovationen aus aller Welt – mit dabei die Fachhochschule Nordhausen mit einer Erfindung, bei der gleichzeitig gepresst und gebohrt wird. Was das alles mit der Nummer in der Überschrift zu tun hat, darüber klärt die nnz auf... (nnz)
Fr, 10.56 Uhr
20. November 2009

Kreiseln in Bleicherode

Dort wo der Autobahnzubringer, die Nordhäuser Straße und der Heerweg in Bleicherode aufeinandertreffen, dort soll ein Kreisel nicht nur die Kreuzung ersetzen, sondern auch die Unfallgefahren mindern. Die nnz mit einem Bauzustandsericht... (nnz)
Fr, 10.35 Uhr
20. November 2009

nnz-Polizeibericht am Freitag

Unachtsamkeit führte gestern vermutlich zu einem Unfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. Was noch auf den Straßen im Landkreis Nordhausen los war, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Fr, 10.29 Uhr
20. November 2009

Alles geht zurück

Die Thüringer haben im September ihre Kauflust verloren. Unmittelbare Folge davon ist, dass Beschäftigte im Einzelhandel ihre Jobs verloren haben. Hier die aktuellen Zahlen, Daten und Übersichten... (nnz/kn)
Fr, 10.21 Uhr
20. November 2009

Evangelisch in Nordhausen

„Evangelisch in Nordhausen“ so heißt der neue gemeinsame Gemeindebrief der beiden Evangelischen Innenstadtgemeinden Blasii und Frauenberg. Bisher hatte jede dieser Gemeinden ihr eigenes Mitteilungsheft. Die Weihnachtsausgabe mit allen wichtigen Terminen und Veranstaltungen der Advents und Weihnachtszeit ist der erste gemeinsame Gemeindebrief der beiden Gemeinden... (nnz)
Fr, 10.11 Uhr
20. November 2009

Mal jemand zum einhaken

Waltraud Ehrhardt lacht. Sie ist ein fröhlicher Mensch, kontaktfreudig und nicht gern die ganze Zeit allein. Als vor ein paar Jahren ihr Mann gestorben ist, hat sich viel für sie geändert. Sie lebte schon damals mit ihm in einer kleinen, gemütlichen Wohnung im Seniorenzentrum Salza – ein seniorengerechtes Haus, in dem Ältere unabhängig leben, ohne ständig betreut zu werden. Aber irgendwas fehlte, stellte Jessica Piper fest... (nnz)
Fr, 10.06 Uhr
20. November 2009

Tier der Woche

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen nnz und kn Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Holungsbügel vor. Heute möchten wir Wendy vorstellen. (nnz/kn)
Fr, 07.50 Uhr
20. November 2009

Dummheit wurde bestraft

Mitunter fragt man sich wirklich, was in Menschen vorgeht? Eine solche Frage stellte sich gestern Polizeibeamten in Artern. Beantwortet wurde sie auf eine ganz besondere Art und Weise – nach dem Gesetz... (nnz/kn)
Fr, 07.40 Uhr
20. November 2009

Spielausfall

Die nnz hatte gestern über die Ansetzungen für die Eishockeymannschaft aus Braunlage berichtet. Ein Spiel am Wochenende fällt, teilte jetzt Pressesprecher Rober Koch mit... (nnz)
Fr, 07.37 Uhr
20. November 2009

nnz-Handball-Vorschau

Einziges Thema bei den Handballern ist das Spitzenspiel der Landesliga. In diesem stehen sich die beiden derzeit besten Teams aus Mühlhausen und Nordhausen am kommenden Samstag gegenüber. Die Vorschau in der nnz von Frank Ollech... (nnz)
Fr, 07.12 Uhr
20. November 2009

Der Niederlage getrotzt

Eine faustdicke Überraschung erzielten die Nordhäuser Handballer der Altersklasse 13/14 männlich in Gera. Die durch Grippe auf sieben Spieler zusammengeschmolzene, Mannschaft erkämpfte sich einen 32:31 und verteidigten damit den dritten Tabellenplatz. (nnz)
Fr, 07.11 Uhr
20. November 2009

Landrat verzichtet auf Einnahmen

Die Haushalte der Kreisverwaltung der vergangenen Jahre sahen – salopp formuliert – nicht gerade rosig aus. Mit vielerlei Management-Systemen wollte die Verwaltung einerseits die Ausgabeseite beschneiden, andererseits die Einnahmesituation verbessern. Soviel zur Theorie... (nnz)
Fr, 07.11 Uhr
20. November 2009

nnz/kn-Betrachtung: Genau hinschauen

Die Mehrheit der Menschen in Deutschland, die Ende September zur Wahl des Deutschen Bundestages gegangen sind, haben so gewählt, dass nun eine christlich-liberale Regierung für die kommenden vier Jahre dieses Land regieren wird. Wir haben ein Vorhaben dieser Koalition unter die Lupen genommen und wollen die Folgen aufzeigen. (nnz)
Fr, 07.02 Uhr
20. November 2009

Opfer und Täter zugleich

Wie geht das? Wie schafft man so etwas? Die Antwort auf diese Fragen, was dies mit dem gestrigen Vortrag mit anschließender Podiumsdiskussion an der Nordhäuser Fachhochschule zu tun hatte, um welches Anliegen es dabei ging und was das mit den Studierendenprotesten zu tun hat, all das erfahren Sie im folgenden Artikel... (nnz)
Fr, 07.01 Uhr
20. November 2009

nnz-Leser-Fotos: Abend in Nordhausen

Auch der gestrige Sonnenuntergang war für Freunde der Fotografie ein Genuss. nnz-Leser Peter Blei gehört zu ihnen und hat der nnz seinen Beobachtungen in digitaler Form zukommen lassen... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr