eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.08 Uhr
4. August 2009

Gutes auf der Bergbühne

Auf der herrlich gelegenen Bergbühne in Fischbach, am Fuße des Inselsbergs, gab es heute Abend ein Benefizkonzert für die Thüringer Krebsgesellschaft. Rund 2.000 Gäste ließen sich einen zauberhaften Abend nicht entgehen. Auch die nnz und die kn nicht... (nnz/kn)
Di, 19.56 Uhr
4. August 2009

Meine Stimme für…

Meine Stimme für Chemie Niedersachswerfen in der 1. Liga, Motor Nordhausen in der 2. Liga. Doch seit kurzem treten die Nordhäuser unter ihrem aktuellen Namen FSV Wacker 90 an bei einem interessanten Internet-Spiel… (nnz)
Di, 16.23 Uhr
4. August 2009

Mittelfristig planen

Vor einigen Tagen fand im Thüringer Forstamt Bleicherode-Südharz die Verteidigung der Forsteinrichtung 2009 statt. Was darunter wirklich zu verstehen ist, das haben wir herausgefunden... (nnz)
Di, 16.15 Uhr
4. August 2009

„Harzer Trophee“ geht nach Hessen

38 Startnummern konnten zum größten Thüringer Boule-Turnier um die „Harzer Trophee“ am Wochenende vergeben werden. Das Turnier hatte der Nordhäuser Verein „Somnamboule“ auf dem Spendekirchhof in der Altstadt veranstaltet. Hier die spielerischen Einzelheiten... (nnz/kn)
Di, 16.07 Uhr
4. August 2009

nnz-Leser-Foto: Brand

nnz-Leser sind sehr aufmerksam. So schickte der Redaktion jetzt André Klingenschmidt Aufnahmen aus einer ungewöhnlichen Perspektive. (nnz)
Di, 16.06 Uhr
4. August 2009

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute gibt es Informationen zur Aerobic-Night, Schulbusbegleitern, dem Schriftsteller Rudolf Hagelstange und einem Lehrgang der Industrie- und Handelskammer Erfurt. (nnz)
Di, 15.53 Uhr
4. August 2009

Brand in Wohnung

In Nordhausen hat am Nachmittag eine Wohnung gebrannt. Die Nordhäuser Berufsfeuerwehr war schnell vor Ort – auch die nnz, doch war bereits (fast) alles vorbei. (nnz)
Di, 15.43 Uhr
4. August 2009

In der Kürze liegt...

... nicht immer die Würze. Vor allem dann nicht, wenn es um Sitzungen des Kreisausschusses geht und eigentlich nur Vergaben auf der Tagesordnung stehen. Der Ordnung halber war die nnz trotzdem im kleinen Plenarsaal des Landratsamtes dabei... (nnz)
Di, 14.34 Uhr
4. August 2009

Dem Finanzamt zuvorkommen

Millionen Rentner fürchten, dass das Finanzamt von ihnen ab Oktober Steuernachzahlungen fordert. Das Bundesfinanzministerium hat am Montag angekündigt, bei der Überprüfung keine Sonderregeln oder Rabatte anzuwenden. Die Stiftung Warentest rät... (nnz/kn)
Di, 14.04 Uhr
4. August 2009

Wer will Königin werden?

Für das nächste Harzfest, das vom 11. bis 13 September gefeiert werden soll, wird natürlich wieder eine Königin gesucht. Wenn Sie Majestät auf Zeit werden wollen, dann sollten Sie unbedingt noch einen Klick wagen... (nnz)
Di, 12.03 Uhr
4. August 2009

Verwaltungsjobs sind der Renner

Die sieben neuen Auszubildenden der Nordhäuser Stadtverwaltung hat jetzt Bürgermeister Matthias Jendricke (SPD) im Rathaus begrüßt und ihnen die Ausbildungsverträge überreicht. Und ihnen erklärt, was sie künftig erwarten wird.... (nnz)
Di, 11.55 Uhr
4. August 2009

Oldtimer, offene Türen und Bratwurst

Nein, liebe nnz-Leser, das ist keine Einladung an den Wahlkampfstand irgendeiner Partei. Hier geht um den Tag der offenen Tür eines besonderens „Clubs“ an einem besonderen Ort... (nnz)
Di, 11.29 Uhr
4. August 2009

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Es war ein ruhiger Montag, zumindest für die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion. Die nnz konnte trotzdem den täglichen Polizeibericht „füllen“... (nnz)
Di, 11.26 Uhr
4. August 2009

Kostenlose Schulhefte

Jeder fünfte weltweit gefällte Baum wird zu Papier verarbeitet, auch die letzten Urwälder müssen dafür weichen. Jetzt bieten die Verbraucherschützer kostenlose Schulhefte an... (nnz/kn)
Di, 11.21 Uhr
4. August 2009

Mehr Rechte am Telefon

Heute treten das Gesetz gegen unerlaubte Telefonwerbung und die Novelle des Telekommunikationsgesetzes in Kraft. Hier die Einzelheiten... (nnz/kn)
Di, 11.19 Uhr
4. August 2009

Auf Tour für Mindestlohn

Was man vor wenigen Jahren noch für ein Phänomen in Drittweltländern gehalten hatte, ist längst in Deutschland zum Problem geworden. Arbeit, von der man nicht leben kann, Arbeit zu Bedingungen, die weit entfernt sind, von dem was gewerkschaftliche Interessenvertretung und Sozialpolitik in Jahrzehnten erstritten haben. Dagegen hat der DGB was... (nnz/kn)
Di, 10.39 Uhr
4. August 2009

nnz-Forum: Tolle Idee

Vermutlich wird der Landtagswahlkampf aus Sicht der SPD im Landkreis Nordhausen in Görsbach entschieden. Jetzt kommt erneut eine Wortmeldung in Form eines Leserbriefes... (nnz)
Di, 10.15 Uhr
4. August 2009

Begleiter unterwegs

Verkehrserziehung, wie sie seit Jahren durch die Nordhäuser Kreisverkehrswacht durchgeführt wird, soll die entwicklungsbedingten Voraussetzungen der Kinder für die Verkehrsteilnahme fördern und den Kindern die Verkehrswirklichkeit verständlich machen. Die nnz stellt das Projekt näher vor... (nnz)
Di, 07.44 Uhr
4. August 2009

Aerobic in der Nacht

Der Kreissportbund Nordhausen und der Thüringer Turnverband wollen Sie, liebe Leser der nnz und der kn sportlich verführen. Am 21. August wird in die Nordhäuser Ballsporthalle zu... (nnz/kn)
Di, 07.02 Uhr
4. August 2009

Neues Wettbewerbsrecht

Das Regionale Service-Center Nordhausen der Industrie- und Handelskammer Erfurt führt am Mittwoch, dem 12. August 2009, 18:00 Uhr, in der BIC Nordthüringen GmbH, Alte Leipziger Straße 50, 99734 Nordhausen, eine kostenlose Veranstaltung über neue Bestimmungen des geänderten Gesetzes zum unlauteren Wettbewerb durch.... (nnz/kn)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr