eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.49 Uhr
13. Mai 2008

Klasse in Salza

Die FSG ´99 Salza veranstaltete am Pfingstwochenende bereist zum zweiten Mal ein überregionales Nachwuchs-Turnier. Eröffnet wurde das Turnier mit einem Ehrenanstoß zwischen der 1. Beigeordneten der Stadt Nordhausen, Inge Klaan (CDU), und dem Hauptsponsor des Turniers, Peter Prengel vom Autozentrum Werther... (nnz)
Di, 19.37 Uhr
13. Mai 2008

Schwer verletzt

In Rehungen ist am Nachmittag ein 16-Jähriger bei einem Brand schwer verletzt worden. Hier die ersten Informationen... (nnz)
Di, 17.09 Uhr
13. Mai 2008

Kaum noch Blutspenden

Das DRK in Thüringen vermeldet einen drastischen Rückgang an Blutspenden. Wer oder was daran Schuld hat, das haben wir für Sie recherchiert... (nnz/kn)
Di, 15.54 Uhr
13. Mai 2008

Komponist hört zu

Im Publikum beim 8. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters Sondershausen wird ein Mann sitzen, der mit großer Spannung einem ganz bestimmten Teil des Konzertes entgegen fiebern wird: Alois Bröder... (nnz/kn)
Di, 15.45 Uhr
13. Mai 2008

GeoPfad Tilleda mit Saft-Empfang

Am Sonntag, dem 18. Mai ist es so weit: Der GeoPfad Tilleda wird eröffnet und Sie sind herzlich eingeladen: Zur feierlichen Einweihung mit Saftempfang und Gästeführung. Mehr Infos hier... (nnz/kn)
Di, 15.31 Uhr
13. Mai 2008

Front machen (2)

Nach dem Gespräch der nnz mit Landtagsabgeordneten Egon Primas (CDU), meldet sich ein weiteres politisches Gremium zu Wort... (nnz)
Di, 15.27 Uhr
13. Mai 2008

Mädchen wird vermisst

Seit Pfingstsonntag wird die 16-jährige Sandra Nguyen aus Mühlhausen vermisst. Die Vermisste hatte am Sonntag das Stadtfest in Mühlhausen besucht und ist nicht in das Kinderheim zurück gekehrt. (nnz)
Di, 15.21 Uhr
13. Mai 2008

Petersberg wird verschlossen

Jede Geduld ist nur in begrenztem Maße strapazierbar. Bürgermeister Jendrickes jedenfalls war nach den Pfingsttagen erschöpft. (nnz)
Di, 15.15 Uhr
13. Mai 2008

Neues Outfit – neue Siege?

Ohne das finanzielle Engagement der lokalen und regionalen Wirtschaft sähe es sehr trübe aus im Nachwuchssport. Oder die Sportler wären recht nackt. Wer solche Nacktheit für die Wacker-Kinder verhindert hat, lesen Sie hier. (nnz)
Di, 14.39 Uhr
13. Mai 2008

Tempo - Sündern auf der Spur!

In Sollstedt steht seit geraumer Zeit ein Meßgerät, das die Kraftfahrer über ihre Geschwindigkeit informiert. Jetzt gibt es die ersten Auswertungen mit erstaunlichen und nachdenklichen Ergebnissen. (nnz)
Di, 14.27 Uhr
13. Mai 2008

Front machen

200 Meter hohe Windräder mitten in der Hainleite, das Aus für den Tourismus im Hainröder Teichtal – so in etwa lesen sich die Nachrichten aus dieser Region des Landkreises Nordhausen. Was aber sagen Landespolitiker dazu? Die nnz hat nachgefragt. (nnz)
Di, 14.12 Uhr
13. Mai 2008

nnz-Forum: Traditioneller Muttertag

Am vergangenen Freitag fand wieder die alljährliche Muttertagsfeier in der Integrativen Kindertagesstätte „Ida-Vogeler-Seele“, Uferstraße, statt. Eine Mutti hat dazu der nnz-Redaktion einen Brief geschrieben. (nnz)
Di, 14.08 Uhr
13. Mai 2008

Der Höhepunkt im Gehege

Nun kommen sie doch: Die Mannen um Manfred Mann. Nach Stationen in Skandinavien und in Moskau sind die Jungs zum Rolandsfest in Nordhausen. Im Gepäck haben sie natürlich all ihre Hits. (nnz)
Di, 13.47 Uhr
13. Mai 2008

Vollmitgliedschaft

Eine ansehnliche Gemeinde hatte sich am Pfingst-Sonntag in die Frauenberg-Kirche zum Konfirmationsgottesdienst einladen lassen. Was die Anwesenden dort erwartete, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Di, 13.43 Uhr
13. Mai 2008

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Ein Dreher auf der Autobahn 38 und ein übermütiger Mopedfahrer, das waren die Highlights des gestrigen Tages aus Sicht der Nordhäuser Polizei. Wir haben die Details... (nnz)
Di, 09.47 Uhr
13. Mai 2008

nnz-Galerie: Die pure automobile Lust

Sie haben locker dreißig, vierzig, fünfzig und oder sogar siebzig Jahre auf der Kurbelwelle, die automobilen Schönheiten, die sich am Pfingstwochenende in Braunlage zur „Harz Classics“ zusammengefunden hatten. Und auch das Autohaus Peter war wieder Gastgeber. (nnz/kn)
Di, 09.37 Uhr
13. Mai 2008

Richter Kropp: Mit dem Rücken zur Wand

Mit dem Rücken zur Wand steht meist im Westernfilm der Held, der sich dann freikämpfen muss. Mit dem Rücken zur Wand stehen auch manche Angeklagte vor Gericht, wenn sie nämlich ihr Treiben einfach nicht lassen können. Richter Christian Kropp stehen sie jedoch von Angesicht zu Angesicht gegenüber. (nnz/kn)
Di, 08.43 Uhr
13. Mai 2008

Vortrag im Geschichtsverein

Nordhausen (nnz). Die monatlichen Vorträge des Nordhäuser Geschichtsvereins erfreuen sich großer Beleibtheit. Nun steht in Kürze eine weitere Veranstaltung auf dem Programm. Näheres mit einem Klick auf MEHR. (rh)
Di, 07.44 Uhr
13. Mai 2008

Geschichte im Umzug

In Bielen ist das Pfingstwochenende so richtig zum Feiern genutzt worden. Schließlich kann man den Bielschen zum 850. Geburtstag gratulieren. Einer der Höhepunkte war der Festumzug am Sonntag. Hier die schönsten Momente... (nnz)
Di, 07.39 Uhr
13. Mai 2008

nnz-Forum: Radwege und das liebe Geld

Am vergangenen Mittwoch trafen sich die Nordhäuser Bündnigrünen in der Gaststätte Amelie (Gumpertstraße) zu ihrem Themenabend. Ein Leser der nnz mit seinen Eindrücken dazu... (nnz)
Di, 07.37 Uhr
13. Mai 2008

Zerstörung im Südharz

In den zurückliegenden Tagen wurde ein Aufsteller am Naturlehrpfad in Neustadt zerstört.
Der oder die Täter konnten leider noch nicht ermittelt werden. Hinweise werden gern entgegengenommen. Eine Anzeige wird erstattet und die nnz hat die fotografischen Dokumente. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr