eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 18.44 Uhr
20. Dezember 2006

Was sind das für Menschen?

Nordhausen (nnz). Die Mitarbeiter des Nordhäuser Tierheims hatten heute einem Hund das Leben gerettet. Die Einzelheiten in einem Erlebnisbericht wie immer mit einem einzigen Klick auf MEHR. (nnz)
Mi, 15.01 Uhr
20. Dezember 2006

Dank an Spender

Nordhausen (nnz). Vereine wie die Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Nordhausen freuen sich immer wieder über Spenden. Zu einem Beispiel mit einem Klick. (nnz)
Mi, 14.31 Uhr
20. Dezember 2006

nnz-Forum: Es ist vollbracht!

Nordhausen (nnz). Nicht nur Journalisten sind aufmerksame Verfolger von Kreistags- oder ähnlichen Sitzungen. Ein nnz-Leser hat seine Eindrücke niedergeschrieben. (nnz)
Mi, 13.27 Uhr
20. Dezember 2006

Nicht nur unterm Baum

Nordhausen (nnz). Das Weihnachtsfest – ein Fest der Familie und in Familie. Wer aber den Weihnachtsbaum schon vor oder während des Festes nicht mehr sehen kann, für den haben wir einen Party-Tip. (nnz)
Mi, 13.26 Uhr
20. Dezember 2006

Urkunde vom Rosa-Riesen

Nordhausen (nnz). Eigentlich steht die Deutsche Telekom für schlechten Service und sinkende Aktienkurse. Doch der Konzern hat auch ein Herz für Kommunen. Innerhalb einer groß angelegten PR-Kampagne erhielt Nordhausen jetzt eine Urkunde. (nnz)
Mi, 12.48 Uhr
20. Dezember 2006

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Nordhausen (nnz). Es passiert selten, sorgt aber für Aussehen und ist peinlich: Ein rollendes Auto ohne Fahrer. Gestern hatten die Nordhäuser Polizeibeamten mit einem solchen Geisterfahrzeug zu tun... (nnz)
Mi, 12.42 Uhr
20. Dezember 2006

Ein Ende in Sicht?

Nordhausen (nnz). Zwei Jahre Insolvenz liegen hinter den Beschäftigten der NOI Rotortechnik in Niedersachswerfen. Jetzt soll es weitergehen. (nnz)
Mi, 12.41 Uhr
20. Dezember 2006

Weihnachtsgeschenk für Tietje

Nordhausen (nnz). Zu Weihnachten werden die Menschen von ihren Freunden mit Geschenken beglückt. Manchmal sind es auch Arbeitgeber, die gern das arbeitsrechtliche Füllhorn öffnen. (nnz)
Mi, 12.20 Uhr
20. Dezember 2006

35 Weihnachtsmänner

Nordhausen (nnz). Die acht Sängerinnen und vier Sänger des Chorensembles „Cantamus“ aus Nordhausen haben ihr Können während der Adventszeit unter anderem in den voll besetzten Kirchen in Neustadt und Ilfeld unter Beweis gestellt. Dazu einige Anmerkungen von Thomas Hoffmann in Ihrer nnz. (nnz)
Mi, 11.24 Uhr
20. Dezember 2006

Erst einmal kurzes Aufatmen

Nordhausen (nnz). Die Proteste gegen die Kürzung der Landeszuschüsse für das Nordhäuser Theater haben ihre Wirkung gezeigt. Jetzt machte das Thüringer Kultusministerium ein Friedensangebot. Die nnz mit Einzelheiten. (nnz)
Mi, 11.19 Uhr
20. Dezember 2006

nnz-doku: Brief an Bürger

Nordhausen/Görsbach (nnz). Kurz vor dem Fest der Feste und dem Jahreswechsel wird in vielen Kommunen des Landkreises Nordhausen Bilanz gezogen und Ausblick gehalten. So auch in Görsbach. Die nnz mit einem Schreiben des dortigen Bürgermeisters an die Einwohner des Ortes, in dem ein interessantes Detail „versteckt“ ist. (nnz)
Mi, 11.12 Uhr
20. Dezember 2006

Nordhäuser Kaffee

Nordhausen (nnz). Von der Drei-Streiff-Kaffee-Tradition ist in Nordhausen nicht viel übrig geblieben. Nur noch eine Ruine zeugt davon. Jetzt soll diese Tradition wieder aufleben, erst einmal mit kleinen, aber vollmundigen Angeboten. Die nnz kostete heute schon mal die Mischung für die Rolandstadt. (nnz)
Mi, 09.38 Uhr
20. Dezember 2006

Fit mit Schadstoffen

Nordhausen (nnz/sw). Beim Test von Steppern und Crosstrai-nern sind die meisten Geräte okay – aber bei einigen gibt es Verlet-zungsrisiken und acht von 20 wiesen bedenkliche Schadstoffe auf. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest nach einem Test die-ser Fitnessgeräte für die Januar-Ausgabe von test. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz. (nnz)
Mi, 08.40 Uhr
20. Dezember 2006

Aufschwung geht weiter

Nordhausen (nnz). Wann gab es das schon einmal? Die „Wirtschaftsweisen“ der Erfurter Industrie- und Handelskammer geben sich optimistisch – selbst für das kommenden Jahr. Trotz Mehrwertsteuerschock! Die Einzelheiten mit einem einzigen Klick. (nnz)
Mi, 08.16 Uhr
20. Dezember 2006

Räuber in Christuskirche

Nordhausen (nnz). Die Kinder der Nordhäuser Christuskirche haben sich für den Heilig Abend etwas besonderes einfallen lassen. „In diesem Jahr wird ein Räuber in der Christuskirche auftauchen“, macht Dirk Praetorius, Leiter der Kinderarbeit der Christuskirche, neugierig. Mehr wollte er allerdings nicht zum Krippenspiel verraten... (nnz)
Mi, 07.15 Uhr
20. Dezember 2006

Veranstaltungsort: Kirche

Nordhausen/Klettenberg (nnz). Mitunter geht die vorweihnachtliche Faszination eher von diesen kleinen, den Dorfkirchen aus. In Klettenberg war das Gotteshaus der Ort eines ganz besonderen Ereignisses. (nnz)
Mi, 06.45 Uhr
20. Dezember 2006

nnz-Rückspiegel: Vertrauen und Kontrolle

Nordhausen (nnz). Vor einem Jahr trafen sich die Mitglieder des Nordhäuser Kreistages. Sie hatten elf Beschlüsse zu fassen – zu einem Themenkomplex. Was noch an diesem 20. Dezember 2005 im Landkreis Nordhausen los war, das erfahren Sie mit einem einzigen Klick. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr