eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 20:02 Uhr
23.08.2011

Tolle Ferien in Niedersalza

Die Ferien sind leider schon zu Ende, doch die Hortkinder der Grundschule Niedersalza verlebten dennoch abwechslungsreiche und tolle Sommerferien. Ein Bericht dazu in Ihrer nnz...

Tolle Ferien (Foto: privat) Tolle Ferien (Foto: privat)

Ob es nun der spannende und lehrreiche Besuch des Zaubergartens oder aber auch die Wanderung zur Ziegenalm nach Sophienhof war. Langweile war für kein Kind ein Thema, wie man es sicher auf den Fotos sehen kann.

Um den Wissensdurst zu stillen, besuchten wir die Straußenfarm und erfuhren so viel über diese exotischen, nicht einheimischen Tiere. Aber auch erfuhren wir viel über die einheimischen Ziegen und Ihrem Lebensraum auf der heimischen Ziegenalm unweit von Nordhausen. Einheimische und nichteinheimische Tiere konnten wir auch viele im Zoohaus Allner kennenlernen. So erfuhren wir auch hier viele interessante Dinge

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. So hatten unsere Wasserraten sehr viel Spaß bei den Wasserspielen auf dem Petersberg und aber beim plantschen im Badehaus.

Unserem Bewegungsdrang konnten wir prima im Haus der Kinder nachgehen. Bei viel Spaß, lustigen Spielen und tollen Aktionen hatten wir alle sehr viel Spaß.

Die Kinder sowie die Erzieher/innen der staatlichen Grundschule Niedersalza bedanken sich bei den Organisatoren sowie allen Partnern für die tollen Sommerferien.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr