eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Do, 11:05 Uhr
31.07.2003

Und was haben Sie verdient?

Nordhausen (nnz). Dem produzierenden Gewerbe in Thüringen geht es nicht schlecht. Das ergaben in diesem Jahr bereits mehrere Analysen. Doch wie profitieren die Arbeitnehmer davon? Die Antwort auf diese Frage gibt es mit einem Klick auf MEHR.


Auf der Grundlage der vierteljährlichen Lohnerhebung ermittelte das Thüringer Landesamt für Statistik für eine(n) vollzeitbeschäftigte(n) Arbeiter/ Arbeiterin im Produzierenden Gewerbe im April 2003 einen durchschnittlichen Bruttomonatslohn in Höhe von 1 796 Euro. Der durchschnittliche Bruttomonatslohn in den einzelnen Branchen des Produzierenden Gewerbes wich zum Teil erheblich vom Gesamtdurchschnitt ab.

So verdienten ein(e) vollzeitbeschäftigte(r) Arbeiter/ Arbeiterin im April 2003 in der Energie- bzw. Wasserversorgung durchschnittlich 2 455 bzw. 2 200 Euro brutto. Im Fahrzeugbau waren es durchschnittlich 2 035 Euro und in der chemischen Industrie 1 969 Euro. Die niedrigsten Löhne bezogen die Arbeiter und Arbeiterinnen im Ledergewerbe mit durchschnittlich 1 161 Euro brutto. Es folgte das Textil- und Bekleidungsgewerbe mit einem durchschnittlichen Bruttomonatsverdienst in Höhe von 1 308 Euro.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)