eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:55 Uhr
15.06.2011

Belegtes Brötchen mal anders

In der vergangenen Woche beschlagnahmten Zöllnerinnen und Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt bei einem 23-jährigen deutschen Staatsangehörigen rund 25 Gramm Crystal. Der Mann war als Beifahrer in einem Mercedes von der Tschechischen Republik kommend in den Landkreis Leipzig unterwegs...


Während der Kontrolle bei Reitzenhain wurden die Beamten auf ein Brötchen, welches sich in einer Plastikdose befand, aufmerksam und schauten sich dieses genauer an. Dabei bemerkte ein Zöllner, dass das Brötchen ungewöhnlich schwer war. Er stellte an dem Brötchen eine Bruchstelle fest, die mit Teig wieder geschlossen wurde. Nachdem der Kontrollbeamte den Teig herausnahm, kamen insgesamt fünf Cliptütchen, in denen sich jeweils eine kristalline Substanz befand, zum Vorschein.

Es besteht der Verdacht, dass es sich bei dieser kristallinen Substanz um das Methamphetamin „Crystal“ handelt. Gegen den 23-Jährigen wurde wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein Strafverfahren eingeleitet. Das Zollfahndungsamt Dresden übernahm die weiteren Ermittlungen, die noch andauern.
Autor: nnz

Kommentare
Luftikus
15.06.2011, 22.44 Uhr
Drogen im Brötchen
Der 23jährige war bestimmt selbst erschrocken. Hoffentlich hat der Bäcker des Brötchens dafür eine Erklärung.
Wolfi65
16.06.2011, 07.45 Uhr
Einfach Eklig!
"Der Zöllner fand heraus, daß das Brötchen ungewöhnlich schwer war und eine Bruchstelle aufwies". Da wurde also das Brötchen aus der Schachtel genommen, um es zu wiegen und ausreichend durchgeknetet, bis das Rauschgift gefunden wurde.

Der Zweck heiligt die Mittel, aber so ein Brötchen möchte ich nicht essen, welches der Zoll tausendmal angefasst hat. Manch ein Bauarbeiter sollte sich in Zukunft fragen, ob er nicht auf die mitgebrachten Brötchen verzichtet, denn wenn der Zoll mit seiner Kontrolle fertig ist, will bestimmt keiner sein Frühstück mehr essen.

Da bekommt der Satz, jemanden die Butter vom Brot zu nehmen, ein neue Qualität.
Rauschgift hin oder her, die Angelegenheit ist einfach eklig und zum kotzen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr