eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 08:34 Uhr
14.05.2011

nnz/kn-Tipp: Guter Ton statt Gequäke

Die "Generation MP3" entdeckt den guten Ton wieder: Durch den Siegeszug digitaler Musikdateien und dazugehöriger Abspielgeräte schien die gute alte Hi-Fi-Anlage deutlich an Boden verloren zu haben. Doch der Eindruck trügt, sagt der renommierte Lautsprecherentwickler Günther Nubert...


"Immer mehr MP3-Hörer entdecken, wie stark ihre Lieblingssongs über hochwertige Qualitätslautsprecher klingen - und wie quäkig im Vergleich dazu billige Kompaktanlagen oder die kleinen Boxen am Computer sind."

Passend für jeden Raum

Der Wunsch, seine Lieblingssongs von iTunes und Co. in vollem, sattem Klang zu hören, ist also da - nur welches System passt für welchen Raum und für welchen Geldbeutel? Soundexperte Nubert, der seit über 35 Jahren Qualitätslautsprecher aus seinem Schwäbisch Gmünder Entwicklungslabor vertreibt, hat unter www.nubert.de einen einfach zu bedienenden Onlinekonfigurator eingerichtet.

Wenige Mausklicks genügen, um sich die idealen Stereolautsprecher auszuwählen oder ein individuelles Surroundset zusammenzustellen. Ein Vorteil daran: Man kann seine Anlage, passend nach Ansprüchen und Budget, schrittweise auf- und ausbauen und ist aufgrund der klanglichen Homogenität der verschiedenen Boxenmodelle nicht an fest vorgegebene Systeme gebunden.

Sound in neuen Dimensionen

Aber auch für die klangliche Aufwertung des heimischen PCs oder des Fernsehgeräts gibt es mittlerweile erstklassige Alternativen zu den meist eher bescheiden klingenden Einbaulautsprechern. So wird beispielsweise mit den klangstarken "nuPro"-Aktivboxen jeder Schreibtisch zur Bühne eines toll klingenden Konzertsaals und actionreiche Filme noch spannender. Egal ob Stereo, Multikanal oder Musik aus dem PC, mit diesen Lautsprechern entdeckt man, dass Musik eigentlich erst dann richtig Spaß macht, wenn sie auch gut klingt. Wie sagt doch der Volksmund? "Der Ton macht die Musik." Recht hat er.

Daten & Fakten

"nuPro"-Aktivlautsprecher machen aus jedem Computer eine Hi-Fi-Anlage und den Schreibtisch zur Klangbühne. Aufgrund ihrer kompakten Abmessungen finden sie praktisch überall Platz, wo eine unauffällige, aber klangstarke Beschallung gewünscht ist.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr