eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:48 Uhr
15.04.2011

Saisoneröffnung auf dem Petersberg

Am Samstag, dem 23. April, ab 11 Uhr, startet mit dem Osterfest die diesjährige Saison auf dem Petersberg. Das Kulturamt und die Neue Mitte GmbH laden alle Kinder, Eltern und Großeltern recht herzlich ein. Der Eintritt kostet 1 Euro, für Kinder unter 12 Jahren ist der Eintritt frei. Eingänge sind in der Rudolf- Breitscheid- Straße und an der Grünen Treppe.

Das Bühnenprogramm beginnt um 11 Uhr mit dem Frieda-Gerlach-Chor. Um 12 und 14:30 Uhr tritt dann Zirkus Zappelini auf. Das Kyffhäuser Landorchester spielt um 13 und 15:30 Uhr. Durch das Programm führt Toralf Schenk. Um 15 wird dann Bürgermeister Matthias Jendricke die Sieger der Eiersuchweltmeisterschaft ehren.

osterhase (Foto: stadt ndh) osterhase (Foto: stadt ndh)

Nadine Waskowiak, Andy Wolfram und Alexander Lang (alle in brauner Arbeitskombi) haben die Osterdekorationen für den Petersberg gebaut. Jacqueline Hansch (5.v.l.) war die Projektleiterin und Jürgen Wenninger (3.v.r.) der Ausbilder. Alle lernen und arbeiten beim IKL Ausbildungszentrum. Dessen Geschäftsführer Hans-Joachim Port (links) übergab die Dekorationen an Bürgermeister Jendricke (2.v.l.). „Vor dem großen Osterhasen können sich die Kinder zum Osterfest auf dem Petersberg fotografieren lassen“, sagte der Bürgermeister.

Darüber hinaus wird es wieder viele Aktionen auch für die jüngsten Gäste geben. So gibt es im Petersberggarten neben Wettkampfspielen Stelzenläufer, Kinderschminkaktionen mit den Johannitern eine Hüpfburg vom Verein „Die Falken“, einen Streichelzoo mit Kaninchen vom Zoohaus Allner oder ein Glücksrad vom Kreisjugendring. Darüber hinaus werden die Jugendkunstschule, das Museum Tabakspeicher, der Kinderkeller KatzMaus und Club Caritas viele Bastelaktionen anbieten.

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Die Osterdekorationen im Petersberggarten wurden durch die Kindertageseinrichtungsstätten der Stadt Nordhausen gebastelt. Wegen den Vorbereitungsarbeiten bleibt der Petersberggarten am Gründonnerstag geschlossen.

Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr