eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Fr, 07:22 Uhr
25.03.2011

"Hollywood" in Christuskirche

Ein etwas anderes Programm für die 4 bis 14 Jährigen der der Christuskirche in Nordhausen wurde in den letzen Abenteuerland-Kinderstunden organisiert. Ziel war es, die biblischen Ereignisse der Passionszeit schauspielerisch nachzuempfinden.

Gefilmt (Foto: D. Praetorius) Gefilmt (Foto: D. Praetorius)

Dazu schlüpften die Kinder in die verschiedene Rollen des biblischen Geschehens rund um den Verrat des Judas im Garten Gethsemane. Das Besondere dabei war noch, dass die gespielten Szenen mit zwei Videokameras aufgenommen wurden. Daraus soll nun ein kurzer Film zusammengeschnitten werden. Die Kinder sind schon sehr gespannt, sich dann einmal als kleiner Schauspieler im Film zu sehen.

Geflimt (Foto: D. Praetorius) Geflimt (Foto: D. Praetorius)

"Uns ist es wichtig, dass den Kindern die biblischen Geschichten spannend und kreativ vermittelt werden." meint Dirk Praetorius, Leiter des Kinderprorgamms der Christuskirche und fügt hinzu: "Am besten gelingt uns das, wenn wir sie mit einbeziehen und die Kinder am Programm mitgestalten lassen".
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)