eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:27 Uhr
04.03.2011

Länderübergreifend

Die Polizei in den benachbarten Landkreisen schläft auch nicht und hat ihre Drogenkontrollgruppe ausgesandt. Was die festestellte, weiß die nnz.

In der Nacht zum Freitag, 04.03.2011, beteiligten sich Beamte der Drogenkontrollgruppe der Polizeiinspektion Northeim/Osterode mit Unterstützung von Beamten der
Bereitschaftspolizei Göttingen an einer länderübergreifenden Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt "Alkohol und Drogen".

Zu diesem Zweck wurde in der Zeit von 20:00 Uhr bis 02:30 Uhr auf der Bundesstraße 3 in Höhe der BAB-Anschlussstelle Northeim-Nord eine
Kontrollstelle eingerichtet. Während der Maßnahmen wurden insgesamt vier Fahrzeugführer festgestellt, von denen einer offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, drei weitere hatten vor Antritt der Fahrt Drogen konsumiert. Alle Fahrer mussten sich einer Blutprobe
unterziehen. Die Ergebnisse stehen noch aus.

Insgesamt hatte die Polizei 177 Fahrzeuge kontrolliert, davon 78 Fahrzeugführer, welche der Gruppe "Junge Fahrer" zuzuordnen sind.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr