eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 07:11 Uhr
14.02.2011

Anmelden und mitmachen

Es ist wieder soweit, am Freitag wird in Nordhausen um den Pokal der Schach-Schulmeisterschaft gekämpft. Wer gern mitmachen möchte kann sich noch bis Dienstag anmelden...

Schach-Kids (Foto: privat) Schach-Kids (Foto: privat)

Im vergangenen Jahr haben 30 Kinder daran teilgenommen (Montessori Grundschule,Grundschule Albert Kuntz, Grundschule B.Brecht, Gymnasium "Wilhelm von Humboldt", Regelschule ,,G. E. Lessing'' und Herder Gymnasium). Den Pokal konnten damals die Gewinner der Grundschulen (GS-Albert Kuntz) und der Oberstufe (Herder Gymnasium) stolz in ihre Schule tragen.

Auch in diesem Jahr ist dieses Turnier (18.02.2011, ab 15.00 Uhr im Thomas-Mann-Club) wieder in zwei Gruppen geteilt, in die Grundschulen und in die Oberstufe. Startberechtigt sind alle Schüler des Landkreises Nordhausen und gespielt wird im Fünf-Runden-Schnellschach-System. Die besten drei Ergebnisse von Schülern der gleichen Schule werden für die Mannschaftsplatzierung gerechnet.

Einen Pokal erhält jeweils die beste Schule in jeder Gruppe, Medaillen bekommen die Teilnehmer der besten drei Mannschaften und die 1.-3. Plätze im Einzelwettbewerb. Damit keiner leer ausgeht, bekommt jeder Teilnehmer eine Urkunde. Veranstalter ist das Schulamt Worbis.

Anmeldungen bis zum 15. Februar bitte unter: varvara.anisheva@stud.fh-nordhausen.de
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr