eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Mo, 16:11 Uhr
31.01.2011

Fairer Handel in der Sparkasse

Die Ausstellung Fair Trade ist heute in der Sparkasse Ellrich eröffnet worden. Verbraucher in Deutschland und nun endlich auch in Ellrich setzen beim Einkauf – mehr als jemals zuvor – auf fair gehandelte Produkte.

Fairer Handel (Foto: Stadtwerke Ellrich) Fairer Handel (Foto: Stadtwerke Ellrich)

Diese Ausstellung soll mit dazu beitragen, noch mehr Menschen für einen fairen Handel zu gewinnen, um somit einen Beitrag zur Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen von Kleinbauern, Arbeitern in Afrika, Asien, Lateinamerika zu verbessern. Ein ganz wichtiges Anliegen ist dabei auf die Kinderarbeit in diesen Ländern aufmerksam zu machen.

In Ellrich werden Fair Trade Produkte im Penny-Markt, Edeka-Kaufhalle „Neukauf“ und im Cafe und Restaurant „Alt Ellrich“ verkauft. Mit den Mehrkosten für Produkte aus fairem Handel werden zum Beispiel Schulen, Krankenhäuser gebaut.

Die Mitglieder der Steuerungsgruppe würden sich sehr freuen, wenn diese Ausstellung mit dazu beiträgt, dass sich noch mehr Menschen über den fairen Handel Gedanken machen.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten der Sparkasse Ellrich vom 31.01.2011 bis 04.2.2011 besucht werden
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)