eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 16:37 Uhr
30.10.2010

Auch Wackers Erste enttäuschte

In einem niveauarmen Spiel verlor Wackers Erste das Verbandsliagspiel gegen SV 09 in Arnstadt mit 0:2. Harald Dressler mit einer kurzen Zusammenfassung...


Ein Trend, der sich in den vergangenen Spielen abzeichnete, wurde heute wieder bestätigt: Zum achten Mal lief Wacker in seinen bisherigen 10 Spielen in dieser Saison einem 0:1 Rückstand hinterher. Nur ein einziges Mal gelang es, das Spiel noch zu drehen (4:3 gegen Ilmenau) und nur zwei Mal wurde noch ein Unentschieden erreicht.

Heute ereilte sie das Schicksal in der 44. Minute, kurz vor der Halbzeit. Zuschauer berichteten, dass sie ein Aufbäumen seitens der Mannschaft in der zweiten Halbzeit vermissten. Sie sahen ein „Spiel“ ohne erkennbares Konzept. Die wenigen Chancen wurden versiebt. Fehlpässe häuften sich. Und das bei einer Mannschaft, die das zweitschlechteste Heimergebnis bisher hatte.

Erst kur vor Schluss, wo es immer noch 1:0 für die Gastgeber stand, warfen die Wackeraner alles in den gegnerischen Strafraum. Auch Lars Greschke verließ sein Gehäuse, um ein Übergewicht im gegnerischen Strafraum zu erreichen. Dies war die letzte Chance, um eventuell wenigstens mit einem Punkt wieder nach Hause zu fahren.

Aber unsere Spieler ließen sich auskontern und somit hatte der Gegner keine Mühe mehr, ins verlassene Wackergehäuse zum 2:0 Endstand einzuschießen. In dieser Phase sah dann Lars Greschke noch die rote Karte, so dass er in den nächsten Spielen fehlen wird.
Harald Dressler
Autor: nnz

Kommentare
geloescht.20220913
30.10.2010, 17.01 Uhr
Konsequenzen
Eine Katastrofensaison solchen Ausmaßes endete vor einigen Jahren mit dem Abstieg in die Landesklasse. Wie lange will man sich das eigentlich noch antun? Ein solches Trauerspiel ist den Ansprüchen dieses Vereins einfach unwürdig!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr