eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:52 Uhr
07.09.2010

iPhone-Theater-App

Eine Nordhäuser Werbeagentur entwickelte für das Theater Nordhausen eine App für iPhone, iPod touch und iPad.


App (Foto: Theater Nordhausen) App (Foto: Theater Nordhausen) „Das iPhone und das iPad erobern mehr und mehr den Markt der mobilen Kommunikation. Sie sind nützliche kleine Werkzeuge, mit denen sich der Nutzer vielfältige Informationen direkt und kostenfrei sichern kann", so Tom Landsiedel, einer der Geschäftsführer der Nordhäuser Werbeagentur.

Die Nordhäuser Theater-App kann in Sekundenschnelle im iTunes App-Store geladen werden. Mit der neuen App haben Theaterfans nun die Möglichkeit, toppaktuelle Informationen aus dem Theater Nordhausen direkt auf ihren Handys zu nutzen:

Der komplette Theaterspielplan sowie detaillierte Informationen zu allen Produktionen des Hauses sind ebenso Bestandteil dieses Tools wie eine Verknüpfung mit den iPhone-Routenplanern.

Mit der App ist eine direkte Kommunikation mit dem Theater möglich. Egal ob Kartenreservierungen oder Informationen der Theaterkasse – mit der iPhone-App stehen diese Möglichkeiten den Nutzern einfach und kostenfrei zur Verfügung. Intendant Lars Tietje, ist sehr glücklich über diesen neuen, dem Zeitgeist entsprechenden Service, der für das Haus entwickelt wurde. Somit ist die Theater-App die erste App für das iPhone in Nordhausen.

Für Theater existieren bislang deutschlandweit lediglich zwei Apps; beide kommen aus Thüringen!
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)