eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:12 Uhr
13.08.2010

Ideen gesucht und gefragt

Am Montag startet das BIC Nordthüringen erneut den Gründungsideenwettbewerb für die Regionen Erfurt und Nordthüringen. Bis zum 7. November können Gründungsideen als Kurzbeschreibung auf einem vorgegebenen Online-Formular eingereicht werden...


Zur Unterstützung bei der Ideenentwicklung und Formulierung des Wettbewerbsbeitrages finden Crashkurse im BIC Standort Nordhausen statt. Nach der Einreichungsphase werden die Kurzbeschreibungen ab dem 8. November anonym auf der Internetseite des Thüringer Gründungsideenwettbewerbs veröffentlicht und für ein Online-Voting bis zum 5. Dezember bereitgestellt.

Die Verfasser der 5 bis 10 besten Ideen aus dem öffentlichen Voting erhalten eine Einladung zum Elevator Pitch Präsentationswettbewerb am 15. Dezember. Hier bekommt jedes Gründungsprojekt ein bis drei Minuten Zeit, um sich zu präsentieren. Die Auswahl der drei besten Gründungsideen erfolgt durch eine Jury. Die Preisverleihung findet direkt im Anschluss an den Präsentationswettbewerb statt. Die Preisgelder betragen 500, 300 und 200 Euro für die drei ersten Plätze.

Alle Teilnehmer des Gründungsideenwettbewerbs können sich für ein kostenfreies, dreimonatiges Businessplan-Coaching im Zeitumfang von maximal 12 Stunden durch einen anerkannten KfW-Gründercoach (Wert: 600 Euro) und zusätzlich für einen kostenfreien Arbeitsplatz für maximal 3 Monate zur Businessplanerstellung im BIC Nordthüringen (Wert: 450 Euro) bewerben. Die Bewerbung ist laufend möglich.

Die Wettbewerbsinformationen, Veranstaltungstermine und Teilnahmeformulare sind auf der Internetseite des Thüringer Gründungsideenwettbewerbs www.giw-thueringen.de bereitgestellt.
Autor: nnz/kn

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr