eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 07:09 Uhr
12.08.2010

In die Kirchen (3)

Für Freunde des augenzwinkernden Figurentheaters ist am 14. August bei der 6. Nacht der Kirchen auch etwas dabei. Matthias Jungermann gastiert um 19.30 Uhr in der Christuskirche (Grimmelallee) mit seinem Figurentheater
„Radieschenfieber“...

Die Sache mit der Banane (Foto: Agentur) Die Sache mit der Banane (Foto: Agentur)

Die Banane hat es satt.
Die Banane will mehr.
Will mehr Geld, will mehr Freiheit und mehr Leben.
Die Banane bekommt was sie will.
Die Banane zieht... Norden, Süden, Westen, im Westen ist am Besten - nach Westen.
Die Banane verprasst alle ihre Bonbons.
Das Familienerbstück, ein äußerst dekoratives Chiquita-Schildchen auch?

Die Sache mit der Banane (Foto: Agentur) Die Sache mit der Banane (Foto: Agentur) Können Bananen denken, und wenn ja was denken sie? Wie sieht es aus mit Schafwollbällen. Können die sich z.B. mobben? Und was sagt der große weiße Wischmob dazu, daß die kleine Servierte schon wieder den Schokoladenpudding umgekippt hat? Das gibt eine riesengroße Sauerei! Und das klebt verdammt...

Matthias Jungermann, Puppen- und Objektspieler, Absolvent der Stuttgarter Hochschule für Figurentheater, spielt in seinen Stücken als offensichtlich ausgewachsener Mann mit Puppen. Aber nicht nur. Allerhand alltägliche, nahrhafte und leckere Dinge bestimmen sein Theater. Dingtheater. Seine außergewöhnlichen Darsteller sind dabei nicht nur lebloses Material, sondern entwickeln sich zu vollwertig ernst zu nehmenden Persönlichkeiten. Bisweilen wird allerdings für Ernsthaftigkeit zu viel gelacht.

Ein vergnüglicher Abend, mit neuen oder ganz neuen Einblicken in neue oder bereits altbekannte Geschichten. Ein gesunder Abend, mit viel Obst und Gemüse (das meiste kann nach der Vorstellung noch verzehrt werden). Ein wichtiger Abend, mit wichtigen Themen und enorm wichtigen Erkenntnissen - vorgetragen mit einer Banane.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr