eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 09:31 Uhr
09.08.2010

nnz-Forum: "Wir waren Heimspielkids"

Die Landeswelle Thüringen und Rot-Weiß Erfurt schicken Nachwuchsmannschaften aus Thüringen zu den Heimspielen der Erfurter. Am Wochenende fuhren junge Kicker aus Ilfeld in den Erfurter Steigerwald...


Dank unseres Bürgermeisters René Schröter-Appenrodt durfte die D-Jugend der SG NSW/Ilfeld, gemeinsam mit Eltern, Verwandten und dem Bürgermeister, am Samstag einen wahnsinnigen Tag erleben, an den sich alle noch sehr lange erinnern werden. Auch diejenigen, die im Vorfeld eigentlich gar keine Lust hatten und nur dem Kind zuliebe mitfuhren.

Bürgermeister Schröter-Appenrodt nahm an einem Gewinnspiel des Radiosenders „Landeswelle Thüringen“, in Kooperation mit der e.on Thüringer Energie AG, teil und gewann für die Kinder einen Tag beim Fußballclub Rot-Weiß Erfurt inklusive Busfahrt ab Heimatort im RWE-Mannschaftsbus, Stadionführung und Geschenken.

Schon die Fahrt von Ilfeld nach Erfurt war geprägt von lustigen Geschichten und großer Aufregung. Das Highlight war natürlich das Einlaufen ins Stadion an den Händen der Spieler des RWE, die an diesem Tag den SV Werder Bremen II zu Gast hatte. Die Kinder wurden interviewt, gefilmt und behandelt wie kleine VIPs. Uns Eltern ging das Herz auf. Der eine oder andere hatte wohl auch mal ein „Tränchen im Knopfloch“.

Für die Erfurt-Fans unter uns war das Spiel natürlich das Wichtigste und man war letztlich zufrieden mit dem Ergebnis von 2:1 für Erfurt, obwohl mehr drin war. Nach dem Spiel konnten die Kids noch einmal zu den Spielern und Autogramme sammeln. Selbst die Bremen-Fans unter uns kamen noch zu ihrem Recht und durften einige Spieler treffen.

Resümierend kann ich nur sagen: Ein solches Erlebnis hat man nicht alle Tage und auch wenn man kein RWE-Fan ist, kann man sich der Stimmung nicht entziehen.
Dörthe Schultz-Eggert, Ilfeld
Heimspielkids (Foto: privat)
Heimspielkids (Foto: privat)
Heimspielkids (Foto: privat)
Heimspielkids (Foto: privat)
Heimspielkids (Foto: privat)
Heimspielkids (Foto: privat)
Heimspielkids (Foto: privat)
Heimspielkids (Foto: privat)
Heimspielkids (Foto: privat)
Heimspielkids (Foto: privat)
Heimspielkids (Foto: privat)
Heimspielkids (Foto: privat)
Heimspielkids (Foto: privat)
Heimspielkids (Foto: privat)
Heimspielkids (Foto: privat)
Heimspielkids (Foto: privat)
Heimspielkids (Foto: privat)
Heimspielkids (Foto: privat)
Heimspielkids (Foto: privat)
Heimspielkids (Foto: privat)
Heimspielkids (Foto: privat)
Heimspielkids (Foto: privat)
Heimspielkids (Foto: privat)
Heimspielkids (Foto: privat)
Heimspielkids (Foto: privat)
Heimspielkids (Foto: privat)
Heimspielkids (Foto: privat)
Autor: nnz

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr