eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Fr, 10:59 Uhr
07.02.2003

Jede Menge Euros für Pumpen

Übergeben Nordhausen (nnz). Die Kreissparkasse Nordhausen zeigte sich heute wieder spendabel. Aus dem Erlös des PS-Los-Sparen stellte das Kreditinstitut 3.000 Euro zur Verfügung. Wer der Empfänger der Spende ist, das hat die nnz erfahren. Und Sie wissen es mit einem Klick auf MEHR.


Der Kreisfeuerwehrverband Nordhausen ist seit heute um 3.000 Euro „reicher“. Einen symbolischen Scheck überreichte am Vormittag der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse, Rudolf Mund, an Kreisbrandinspektor Erich Etzrodt. „Das es sehr wichtig ist, einen gut organisierten Kreisfeuerwehrverband zu haben, zeigte erst zum Jahreswechsel das Hochwasser in der Goldenen Aue. Durch den engagierten Einsatz der Feuerwehren konnte Schlimmeres verhindert werden“, so Mund bei der Scheckübergabe.

Nach nnz-Informationen sollen mit dem Geld Pumpen für die Wehren im Landkreis Nordhausen angeschafft werden. So sei das Geld gut aufgehoben, meinte Etzrodt. Trotz der finanziellen und materiellen Absicherung der Freiwilligen Feuerwehren durch Kommunen, Landkreis und Land würden derartige Spenden zusätzlich helfen. Dabei wisse er die Kreissparkasse als einen zuverlässigen Partner an der Seite der Feuerwehren. Erst vor kurzem wurde eine Spende an die Jugendfeuerwehren übergeben.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)