eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:53 Uhr
16.07.2010

Abschieds Gala wird unterstützt

Die Südharz Galerie Nordhausen unterstützt die Abschiedsgala der Handball-Olympiasieger von 1980. Sowohl die Handball-Helden als auch der Shopping-Tempel verbindet jeweils ein Jubiläum...


Während das „DVAG Olympiasiegerteam von 1980“ am 30. Juli mit einem Auftritt in der Wiedigsburghalle in Nordhausen das 30. Jubiläum seines Erfolges bei den Olympischen Spielen in Moskau feiert und gleichzeitig Abschied vom aktiven Sport nimmt, blickt das größte Einkaufszentrum Nordthüringens in diesem Jahr auf sein 15jähriges Bestehen zurück.

Center-Manager Wolfgang Linz begrüßte die Verbindung der beiden Jubiläen und freut sich im Namen aller Geschäfte auf viel regionale und überregionale Resonanz für die anstehenden Großveranstaltungen.

Das „DVAG Olympiasiegerteam von 1980“ wird am 30. Juli aller Voraussicht nach in Bestbesetzung auflaufen können. „Mit Frank-Michael Wahl, Ingolf Wiegert, Hartmut Krüger und Lothar Doering sind viele Prominente von einst dabei, die die Fans auch heute noch gut kennen“, berichtet Wieland Schmidt, einst einer der besten Torhüter der Welt. Schmidt, der aus gesundheitlichen Gründen nichts selbst zwischen den Pfosten stehen kann, wird im Umfeld des Spiels mit Kindern und Jugendlichen ein Torwarttraining absolvieren und bei einem Siebenmeter-Werfen gegen prominente Schützen noch einmal Kostproben seines Könnens abliefern. Neben einer Autogrammstunde, Talk-Runden und weiteren Show-Einlagen wird beim Jubiläumsspiel natürlich das Spiel selbst im Mittelpunkt stehen.

Zu ihrem letzten Auftritt haben sich die Olympiasieger Weggefährten und Partner von einst und weitere Prominente eingeladen. Neben den Ex-Nationalspielern Frank Mühlner (Leipzig), Steffen Stiebler und Holger Liesegang (beide Magdeburg) wird auch Frauen-Bundestrainer Rainer Ossmann in Nordhausen auflaufen.

Stippvisiten auf dem Handballparkett wollen zudem Olympiasieger und Weltmeister aus anderen Sportarten abgeben, darunter Skilanglauf-Weltmeister Axel Teichmann, im Februar zweifacher Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr