eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:37 Uhr
08.07.2010

Dank für's Bergmannsfest

Traditionsgemäß feierten die Bleicheröder Bürger und zahlreiche Gäste aus der Region am vergangenen ersten Juli -Wochenende ihr Bleicheröder Bergmannsfest (nnz-tv berichtete). Jetzt gibt es noch ein dickes Dankeschön...


Der Heimat- und Fremdenverkehrsverband „Bleicheröder Berge-Hainleite“, die NDH Entsorgungsbetreiber GmbH, der Bergmannsverein „Glückauf“, die Stadtverwaltung Bleicherode und die Firma KK Detektei und Personenschutz hatten im Vorfeld viele schöne Veranstaltungen für dieses Fest organisiert. Als Auftaktveranstaltung fand die Boxnacht am Donnerstagabend große Begeisterung bei den Gästen. Die jährlich steigenden Besucherzahlen bestätigen das Interesse an diesem sportlichen Event.

Die Gruppe Madhouse, die zum zweiten Mal in Bleicherode gastierte, riss am Freitag mit ihrer permanenten Bühnenpower und Showacts die Jugend und alle Junggebliebenen von ihren Plätzen. Die Kulturprogramme am Samstag, der Tanzabend mit Princess Jo, der musikalische Frühschoppen, der Auftritt des Polizeimusikkorps Thüringen und des BLAMU - Orchestrion Weimar fanden bei den Gästen ebenfalls guten Zuspruch.

Restlos ausverkauft waren auch in diesem Jahr wieder die Grubenfahrten und Haldenbegehungen. Wer sich trotz der hohen Temperaturen eine Draisinenfahrt gönnte, hatte auch hierzu Gelegenheit. Ein großes Dankeschön geht an alle Sponsoren, die durch ihre wohlwollende Unterstützung einen großen Anteil zur finanziellen Absicherung des Bergmannsfestes trugen.

Für die gute Zusammenarbeit möchte ich mich im Namen der Organisatoren an dieser Stelle bei allen hier nicht namentlich genannten fleißigen Helfern, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Festes unterstützend waren, auf das Herzlichste bedanken.
Sabine Randel, amt. Geschäftsführerin des HFVV
Autor: nnz

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr