eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:11 Uhr
07.06.2010

Zweimal Theater an einem Tag

Am Dienstag nächster Woche können sich Kinder mit ihren Eltern und Großeltern auf einen gespielten Klassiker aus der Märchenwelt freuen. Schauspieler von der Galli Theater Company Erfurt werden im Nordhäuser Jugendclubhaus zu Gast sein...,

Zweimal Theater an einem Tag (Foto: Agentur) Zweimal Theater an einem Tag (Foto: Agentur)

...um dort ab 16:00 Uhr mit dem Märchentheater "Die Prinzessin auf der Erbse" eine tolle Kindervorstellung zu geben. Seit Jahren sucht ein romantisch-eitler Prinz über Zeitungsannoncen nach einer echten Prinzessin. Viele "falsche" Prinzessinnen präsentieren sich ihm als Abziehbilder berühmter Stars. Welches ist die wirkliche Prinzessin? Der "königliche Prinzessinnenerbsentest" soll es an den Tag bringen. Da geht es lustig zu und die Prinzessin hat einiges zu tun, um aus dem Hampelprinz einen echten Prinzen zu machen. Der Eintritt beträgt für Kinder 4 Euro und für Erwachsene 5 Euro.

Zweimal Theater an einem Tag (Foto: Agentur) Zweimal Theater an einem Tag (Foto: Agentur)

Auf die mythologische Komödie "Eva & Lilith" können sich Erwachsene ebenfalls am 15. Juni ab 20:00 Uhr freuen. Eva Maria Binder, eine junge Ehefrau, wagt sich zur Geliebten ihres Mannes, einer erfahrenen Frau, Lilian Mondrücken. Sie möchte ihren Mann zurück haben.

In einem Traum begegnen sich beide als Frauenfiguren auf mythologischer Ebene und ringen nach Einheit. Eva - die treu dienende Ehefrau und Mutter und Lilith - die Rebellin, die sich rächt, indem sie Harmonie und Liebe zerstört. Eine Konfrontation mit Tiefsinn, Spass und Humor. Der Schluss birgt eine Überraschung in sich. Der Eintritt wird 15 Euro bzw. ermäßigt 9 Euro betragen. Gespielt werden beide Stücke am 15. Juni von Katinka Riemann & Stephanie Nalani Gerig.

Kartenreservierungen sind ab sofort bei der Galli Theater Company Erfurt unter der 0361 – 20 00 556 oder per E-Mail unter erfurt@galli.de möglich.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr