eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 17.59 Uhr
7. Juni 2010

Neuen Termin beachten

Zur Beratung des Sozialverbandes VdK in Erbschaftsfragen gibt es einen neuen Termin! Was sich da verändert hat, finden Sie mit einem Klick hier... (khh)
Mo, 17.38 Uhr
7. Juni 2010

Training für Trainer und Talente

Wie sich die Nationalmannschaft in Südafrika schlagen wird, bleibt abzuwarten. Sicher ist, das der Erfolg der Mannschaft auf lange Sicht von der Nachwuchsförderung abhängt. Damit auch die jungen Kicker im Landkreis mit modernen Methoden trainieren können, läd der DFB die Vereinstrainer aus dem Umland zwei mal im Jahr nach Nordhausen ein. Heute war es wieder soweit, und die nnz war auch dabei... (agl)
Mo, 16.00 Uhr
7. Juni 2010

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um die neu gegründete Mini- Gruppe beim Technischen Hilfswerk und die Bewerbung für das Modellprojekt "Bürgerarbeit". (nnz)
Mo, 15.15 Uhr
7. Juni 2010

Afrika zu Gast in Nordhausen

Im Rahmen des Nordhäuser Rolandsfestes wird es an diesem Wochenende auch wieder ein großes Kinderfest im Lindenhof am Gehege geben. Dieses Jahr wird es zu einer Abenteuerreise nach Afrika... Update: Abendprogramm (nnz)
Mo, 14.47 Uhr
7. Juni 2010

Mal schnell im Bundestag

Johann Reinhardt aus Leimbach ist erst 16 Jahre junge und darf bereits im Bundestag in Berlin "arbeiten". Wie das funktioniert, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mo, 14.29 Uhr
7. Juni 2010

nnz-Kurz-News am Montag

Die nnz mit kurzen Meldungen des Montags. Da geht es um eine Europameisterschaft, eine besondere Party und einen Umzug... (nnz)
Mo, 14.27 Uhr
7. Juni 2010

Kommunalpolitiker sind betroffen

Die Nordhäuser Stadträte sowie die Mitglieder des Verkehrsausschusses Helmut Bornkessel, Volker Fütterer und Dr. Maximilian Schönfelder (alle SPD) haben sich jetzt vor Ort über den Zustand wichtiger Straßen in der Stadt informiert. Und: Sie sind betroffen.... (nnz)
Mo, 14.23 Uhr
7. Juni 2010

Paul ist tot

Hirsch Paul, dessen Anreise aus Katzhütte und Ankunft im Nordhäuser Stadtpark im August 2008 medienwirksam begleitet wurde, ist gestorben. Der von der Stadt Nordhausen beauftragte Tierpfleger fand ihn vor wenigen Tagen im Tiergehege tot auf. Die Obduktion hat jetzt ergeben,... (nnz)
Mo, 13.03 Uhr
7. Juni 2010

Patenschaften zum Rolandsfest

Das Missionswerk Frohe Botschaft (MFB) aus Großalmerode/Nordhessen wird dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Rolandsfest in Nordhausen mit einem Stand vertreten sein. Das MFB wird über seinen Arbeit, hier vor allem die Kinderpatenschaften in Ostafrika, informieren und Handarbeiten der Patenkinder und ihrer Mütter verkaufen.... (nnz)
Mo, 11.51 Uhr
7. Juni 2010

nnz-Polizeibericht am Montag

Mal umgekehrt. Der Verursacher einer Unfallflucht sucht - gemeinsam mit der Polizei nach dem Fahrer des geschädigten Autos. Was noch in den vergangenen 24 Stunden im Landkreis Nordhausen los war, das haben wir für Sie zusammengetragen... (nnz)
Mo, 11.40 Uhr
7. Juni 2010

nnz-Galerie: Ausgebrannt

Die nnz hatte bereits ausführlich über den Wohnungsbrand am Nordhäuser Peterberg berichtet. Jetzt können wir Ihnen weitere Bilder liefern, die das Ausmaß der Schäden verdeutlichen... (nnz)
Mo, 11.32 Uhr
7. Juni 2010

Was auf die Beine stellen...

Nach den tollen Erfolgen in den vergangenen Jahren, steht in diesem Jahr das Familien- und Kinderfest in Rodishain unter dem Motto „Eiszeit“. Es werden wieder sehr viele selbst entworfene und gebaute Spiele rund um dieses Motto durchgeführt. Was noch angeboten wird, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mo, 11.11 Uhr
7. Juni 2010

Zweimal Theater an einem Tag

Am Dienstag nächster Woche können sich Kinder mit ihren Eltern und Großeltern auf einen gespielten Klassiker aus der Märchenwelt freuen. Schauspieler von der Galli Theater Company Erfurt werden im Nordhäuser Jugendclubhaus zu Gast sein..., (nnz)
Mo, 11.06 Uhr
7. Juni 2010

Richter Kropp: es lebe Spanien!

Die Geschichte der Familie P. aus dem östlichen Kyffhäuserkreis liest sich wie ein Märchen aus 1001 Nacht oder besser noch wie eine spanische Fantasia. Auch für Amtsrichter Christian Kropp... (nnz)
Mo, 07.55 Uhr
7. Juni 2010

Jeden Tag Karate

Jeden Tag Karate – so wünschen sich die Enthusiasten das. Für die Kämpfer vom Karate-Do-Kwai Nordhausen war es zumindest an diesem Wochenende Realität. Hier der Bericht von Sven Schröter. (nnz)
Mo, 07.52 Uhr
7. Juni 2010

Schloß Heringen - eine Wiedergeburt

Die Sanierung des Heringer Schlosses ist noch in vollem Gange. Die Menschen jedoch, die sich darum verdient gemacht haben, die laden Ende nächster Woche zu einem ganz besonderen Fest ein. Wie haben uns das Programm schon mal genauer angesehen... (nnz)
Mo, 07.49 Uhr
7. Juni 2010

Ein besonderes Fest

Ein Kinderfest der besonderen Art veranstalteten die Kinder und Erzieher der Kindertagesstätte "Zwergenland" Uthleben am vergangenen Freitag. Unter dem Motto "Familiensportfest" traf man sich mit den Eltern und Familien in der Uthleber Sportstätte Helmepark. (nnz)
Mo, 07.46 Uhr
7. Juni 2010

Der SKV feiert den Sommer

Am kommenden Samstag auf der Freifläche hinter dem Apartmenthaus Stubbe ist es wieder soweit: der Sülzhayner Karnevalsverein veranstaltet für seine Kinder ein Sommerfest mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, Getränken und Imbiss vom Grill und einigen Überraschungen. (nnz)
Mo, 07.44 Uhr
7. Juni 2010

Bald Minis beim THW

In einer Mitgliederversammlung der ortsansässigen Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks Nordhausen (THW) wurde entschieden eine Minigruppe zu gründen, um mit der Jugendarbeit noch früher beginnen zu können. Nun ist es auch für Kinder ab sechs Jahren möglich, beim THW mit zu wirken und die Arbeit im Bevölkerungsschutz kennen zu lernen. (nnz)
Mo, 07.43 Uhr
7. Juni 2010

nnz-Galerie: Arees feierten

In Niedersachswerfen ist am Wochenende das traditionelle Arree -und Schützenfest gefeiert worden. nnz-Leser Sven Tetzel hat Momente vom Programm der Grundschule und vom Umzug für Sie festgehalten... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr