eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:56 Uhr
13.04.2010

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Gestern hatte die nnz über den mutigen Einsatz von zwei Polizisten berichtet. Was noch an diesem aufregenden Montag im Landkreis Nordhausen los, was haben wir in unserem Polizeibericht zusammengefasst.


Am Montagmorgen befuhr ein Lkw-Fahrer die Arnoldstraße aus Richtung Hallesche Straße kommend in Richtung Grimmelallee. Im Kreuzungsbereich beachtete er nicht das Vorfahrtzeichen und kollidierte in der Folge mit einem aus Richtung Freiherr-vom-Stein-Straße kommenden Pkw, der in Richtung Grimmelallee fuhr. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.500 Euro. Verletzt wurde niemand.


Auf der unbefestigten Parkfläche des August-Bebel-Platzes ereignete sich gestern gegen 8:50 Uhr eine Unfallflucht. Ein Autofahrer wurde von Zeugen dabei beobachtet, wie er rückwärts gegen ein geparktes Fahrzeug fuhr und sich unerlaubt vom Unfallort entfernte. Die Zeugen teilten ihre Beobachtungen der Polizei mit. Der Verursacher kann dadurch festgestellt werden. Sachschaden: 300 Euro.


Die 41jährige Fahrerin eines Suzuki befuhr am Montagmittag die B4 aus Richtung Autobahn A 38 kommend in Richtung Nordhausen. Beim Durchfahren einer Rechtskurve kam sie auf nasser Fahrbahn mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und stieß dabei gegen die linke Schutzplanke. Durch den Aufprall drehte sich der Pkw und stieß in der weiteren Folgen noch mal gegen die andere Schutzplanke am rechten Straßenrand. Die Fahrerin blieb unverletzt. Am Fahrzeug und an der Schutzplanke entstand Sachschaden.


In der Hauptstraße in Bleicherode parkte gestern gegen 17:45 Uhr ein Mann seinen roten Peugeot. Als er gegen 19:15 Uhr zurückkam, bemerkte er, dass der hintere Kotflügel beschädigt war. Vermutlich hat ein anderer Fahrzeugführer den Peugeot im Vorbeifahren gestriffen. Danach setzte er seine Fahrt fort ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.


Am Montag Abend gegen 22:50 Uhr wurde während einer Verkehrskontrolle in der Straße der OdF in Nordhausen ein 42jähriger Mann festgestellt, der sein Fahrzeug unter Alkoholeinwirkung führte. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von 1,37 Promille. Außerdem war der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr