eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:42 Uhr
12.04.2010

Kleinkind gerettet

Ein zweijähriges Kind hat einem Nordhäuser Polizeibeamten sein Leben zu verdanken. Hier die Einzelheiten...


Kurz vor 13 Uhr ging bei der Nordhäuser Polizei ein Notruf ein. Dort hatte ein Anwohner der Niemöller Straße in Salza mitgeteilt, dass aus einer Nachbarwohnung im vierten Stock ein Rauchmelder zu hören war. Der Mann traute sich jedoch nicht, die Wohnungstür zu öffnen, da sie verschlossen war.

Die Polizeistreife, die inzwischen vor der Wohnung stand, hörte Schreie eines Kleinkindes. Sofort drang ein Beamter in die Wohnung ein und konnte das zweijährige Kind aus der bereits verqualmten Wohnung holen.

Dort hatte sich das Essen in einem Topf entzündet. Die Mutter war unterdessen Einkaufen gegangen. Durch das Feuer wurden die Küche und Teile des Wohnzimmers in Mitleidenschaft gezogen.
Autor: nnz

Kommentare
Pro112
12.04.2010, 14.17 Uhr
Kind alleine gelassen!!
Wie verantwortungslos ist das denn !!! Ein 2 jähriges Kind alleine zu hause zu hinterlassen, während die Mutter einkaufen geht, das sollte hart bestraft werden.
jessika
12.04.2010, 18.02 Uhr
Wie kann man nur!!!
Wie kann man ein so kleines Kind zu Hause alleine lassen!! Die Mutter sollte echt hart bestraft werden, damit sie merkt was für einen Riesen Fehler gemacht hat. Fehler machen alle Menschen, aber sowas darf nicht passieren.
uschi
12.04.2010, 23.34 Uhr
wo ist da bitte das jugendamt!!!!
als ich den artikel eben gelesen habe ist mir fast mein herz in die hose gerutscht, ich habe selber zwei kinder im alter von 2 und 5 jahren und ich bekomme schon ein schlechtes gewissen wenn ich nur den müll runter bringe wenn sie schlafen....."hoffentlich passiert nichts"

wo bitte ist da das jugendamt denn das war bestimmt nicht das erste mal das die mutter das gemacht hat....ich finde sie muss eine harte strafe bekommen...denn ein so kleines mäuschen ist wehrlos und kann sich nihct selber helfen....gott sei dank gibt es hier doch noch hilfsbereite menschen die was unternehmen wenn siue merken da kannn was nicht stimmen....leider passiert sowas viel zu selten da viele immer mehr mit sich selbst beschäftigt sind.
Willi
13.04.2010, 07.59 Uhr
@uschi
Klar, dass Jugendamt hätte wissen müßen, dass die Frau am Montag den 12.04.2010 gegen 13.00 Uhr einkaufen geht und ihr Kind allein läßt...wenn das immer so einfach wäre...

Ein Dank gilt aber dem aufmerksamen Nachbar und den Polizisten, die haben ihren Job hervorragend gemacht.
Beate
13.04.2010, 08.56 Uhr
Jugendamt für Uschi
Ich schlage vor, dass das Jugendamt jetzt als erstes mal bei Uschi nachschaut ob alles richtig läuft. Nur so vorsorglich.

Es ist schon erschreckend, wie immer gleich nach dem Jugendamt geschrien wird. Soll das Jugendamt jetzt erst mal vorsorglich alle Familien in Nordhausen und Umgebung beobachten? Könnte ja sein, dass es noch mehr „nicht Aufpasser“ gibt. So ein Quatsch.

Das Jugendamt braucht immer einen Anfangsverdacht und der ist in diesem Fall jetzt gegeben.
Georg66
13.04.2010, 21.08 Uhr
gerettet
Wer einen Mensch rettet, rettet die ganze Welt!
uschi
13.04.2010, 21.26 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB
uschi
13.04.2010, 22.06 Uhr
kleinkind gerettet
@beate ich habe keine ahnung ob sie kinder haben...aber eine gute mutter würde ihr kind nicht allein lassen und noch dazu das essen auf den warmen herd stehen lassen um einkaufen zu gehen....
und es ist meine meinung gewesen und die werde ich ja wohl äussern dürfen
Beate
13.04.2010, 22.17 Uhr
Beate hat Kinder :-)
Hier gibt es ein kleines Missverständnis (speziell mit Uschi).

Auch ich finde es unverantwortlich ein nicht mal 2 jähriges Kind alleine in einer Wohnung zu lassen.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass das Jugendamt sich der Sache annehmen muss und sicher auch wird.

Ich finde es aber auch schlimm, wenn einige immer denken, dass Jugendamt soll und muss alles Ahnen, Riechen oder was auch immer. Auch beim Jugendamt arbeiten Menschen und viele davon sind engagiert und verdienen einfach etwas Respekt.

Wir wissen viel zu wenig über den Fall um Forderungen in den Raum zu stellen.

Und ja, ich habe Kinder. Viele. :-)
Georg66
13.04.2010, 23.01 Uhr
Chat
Ist doch kein Chat, oder doch?
Ist keinen etwas passiert und Fehler macht jeder!
Blutdruck senken und langsam ins Bettchen gehen.
MFG Georgi
Alcudia
16.04.2010, 21.14 Uhr
Echt ohne Worte
Also wir haben auch eine kleine Tochter von 3 Jahren und wir finden es absolut unverantwortlich, ein Kleinkind allein zu Hause zu lassen.Bitte welche Mutter kann da in Ruhe einkaufen??? Da fehlen uns echt die Worte.

Und so ein Verhalten muß Konsequenzen für die Mutter haben, denn so ein kleines Würmchen kann sich nicht allein helfen und stellt Euch mal vor, was in dem Kind vorgegangen ist, so ganz allein???
Zu so einem Verhalten sagen wir nur: Echt das allerletzte und ohne Worte.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr