eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:32 Uhr
11.03.2010

Bilder im Gepäck

Gestern besuchte ein Unternehmer aus Wülfingerode das Ev. St. Marien- Hospital Bleicherode. Im Gepäck hatte er gerahmte Fotos, die er der Einrichtung schenken wollte.

Bilder übergeben (Foto: privat) Bilder übergeben (Foto: privat)

Die Wohnbereiche in der Diakonischen Einrichtung sind benannt nach Orten und Plätzen in Bleicherode: Zierbrunnenplatz, Rathausplatz, Kirchplatz. Passend dazu gibt es Bilder dieser Orte auf den Wohnbereichen. Um die Wahrnehmung zu erweitern und einen Bezug zur weiteren Umgebung herzustellen, zeigen Herr Domanns Bilder Kirchen, Brunnen und Rathäuser aus dem gesamten Landkreis Nordhausen.

Die Bewohner waren sichtlich erfreut, die bekannten Gebäude aus ihren Heimatorten zu ,,entdecken‘‘. So konnte ein Bezug in die alte Heimat vieler Bewohner geschaffen werden. Die Heimleiterin Frau von Hoff dankte Herrn Domann im Namen der Bewohner für die gelungene Überraschung.
Babette Wolf
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)